@ laaran wir haben das Novotel am Times Square gebucht, ihr seid auch schon ein paar Tage in NW? Welches Hotel habt ihr denn?
LG
27.09.14 - 11.10.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ laaran wir haben das Novotel am Times Square gebucht, ihr seid auch schon ein paar Tage in NW? Welches Hotel habt ihr denn?
LGHuhuu,
wir sind ab 23.9 in NY und haben das Sheraton in Soho bekommen. Wir bleiben dann auch nach der Reise noch ein paar Tage.
Wir haben sozusagen Flüge und Hotel aber die Kreuzfahrt an sich noch nicht. Wir warten da noch auf Vario-Angebote.
Ich bin da aber ganz gelassen. Mit den Flügen und den Hotel hatten wir so viel Glück, da wird das auch mit der Cruise klappen.
LG
-
Cool, wir haben die Kreuzfahrt und das Hotel. Hab auch mal auf "gut Glück" ab dem 24.9 das Hotel gebucht, nach Flügen schau ich diese Woche mal, wir möchten mit dem A380 ab Frankfurt fliegen
-
Herzlich Willkommen den neuen Mitfahrern
laaran, Ihr seid ja mutig. An Eurer Stelle würde ich keine Nacht mehr ruhig schlafen können
Kann man nicht auch noch von Premium auf Vario umbuchen? Ich überlege mir selbst, das später dann noch anzufragen, denn als Alleinreisender zahlt man je eh Fiespreise. Vielleicht lässt sich da noch was sparenPocahontas, wenn Ihr am 24.09. mit dem A380 fliegt, sitzen wir wohl im gleichen Flugzeug
Ich fliege ja mit einer Freundin zusammen hin, wobei sie aber nicht mit auf Kreuzfahrt kommt. Hotel haben wir noch nicht.LG
-
laaran, Ihr seid ja mutig. An Eurer Stelle würde ich keine Nacht mehr ruhig schlafen können
Kann man nicht auch noch von Premium auf Vario umbuchen? Ich überlege mir selbst, das später dann noch anzufragen, denn als Alleinreisender zahlt man je eh Fiespreise. Vielleicht lässt sich da noch was sparenLG
Hi Jola,
Naja wir wissen in etwa, welche Kabinen noch frei sind. Sollte sich die Situation drastisch verändern, könnten wir immer noch kurzfristig Premium buchen. Dann hätten wir den Frűhbuchervorteil verpokert. Aber die Tour war die letzten Jahre immer im Vario. Ich schätze mal, wir sind nicht die einzigen Pokerer.
Einmal nur... wir sind bisher immer vorher eingeknickt.
-
Wir haben diese Reise schon im Vario gebucht, natürlich kann der Preis noch besser werden, aber wir waren im Februar auf der Orienttour, da hab ich zu lange gepokert und auf einmal gab es die Reise nur noch mit Flügen zu buchen, da haben wir uns für eine Woche später entschieden
Jola ja, drück mal den Daumen das es klappt mit dem A380, da bin ich jetzt noch etwas am pokern, notfalls gibt es an dem Tag ja noch ein paar andere Flüge nach NW -
Wir haben diese Reise schon im Vario gebucht, natürlich kann der Preis noch besser werden, aber wir waren im Februar auf der Orienttour, da hab ich zu lange gepokert und auf einmal gab es die Reise nur noch mit Flügen zu buchen, da haben wir uns für eine Woche später entschieden
Stimmt, es gibt ja schon die Meerblickkabinen seit einiger Zeit im Vario. Ich dachte ja eigentlich, dann kann es mit den anderen Kabinen nicht mehr lang dauern (wir wollen eine Balkonkabine). Aber seit ungefähr einen Monat schau ich täglich rein und es tut sich nichts. Naja, wie gesagt, ich bin da tiefenentspannt (auuuuummmmm)
Wenn ihr ab Frankfurt fliegt - Bei Singapur-Airlines gab es letztes Jahr noch zwei Gepäckstücke p.P a 23 Kilo. Für New York wäre das ja eine Option... Zumindest wenn ihr auch shoppen gehen wollt. Bei uns fliegt Singapur Air leider nicht. Wir kaufen dann noch ein Gepäckstück dazu. Das gönnen wir uns mal.
LG und frohe Ostern wünsche ich.
-
Ich wünsche Euch auf Frohe Ostern
-
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum von einer deutschsprachigen Führung durch verschiedene NY-Viertel gelesen.
http://www.karinbratone.com/newyork/tours-german.html
Hat vielleicht jemand Lust, das mit uns zu machen? Eine zweistündige Tour mit Anlaufpunkten nach Wahl kostet bei 4-10 Personen 40 $, 3 Stunden 60 $.
Viele Grüße
laaran -
Hallo Iaaran,
wollte dir/euch ein PN schicken ging allerdings nicht.
Ich hätte Interesse an der Tour.
Wann wollt ihr die denn machen?Grüße
Sandra -
Hallo Iaaran,
wollte dir/euch ein PN schicken ging allerdings nicht.
Ich hätte Interesse an der Tour.
Wann wollt ihr die denn machen?Grüße
SandraNanu, kannst du mir nicht schreiben? Ich habe aber sogar eine Nachricht von dir bekommen.
Also ich habe mir jetzt noch keine finalen Gedanken über den Termin gemacht. Wenn ihr gern mitmachen wollt, können wir uns natürlich gern auf den 28. einigen. Am 29. wollte ich eigentlich nicht unbedingt noch einmal los und es ruhig angehen lassen. Für den 28. hatte ich als Plan, Tickets für die Krone der Lady zu buchen. Das wäre dann aber eher vormittags, nachmittags wäre also noch frei.
Hast du dir die Site mal angesehen? Was würdet ihr denn gern sehen wollen?
LG
-
Ich habe Karin Bratone schon vor einigen Wochen angeschrieben. Sie ist bereits sehr ausgebucht und wenn ihr einen Spaziergang mit ihr machen möchtet, solltet ihr schnell Kontakt aufnehmen. Allerdings habe ich andere Preise von ihr bekommen ( Gruppe bis max. 4 Personen 500 $ ). Vielleicht nochmal nachfragen...
-
Ich habe Karin Bratone schon vor einigen Wochen angeschrieben. Sie ist bereits sehr ausgebucht und wenn ihr einen Spaziergang mit ihr machen möchtet, solltet ihr schnell Kontakt aufnehmen. Allerdings habe ich andere Preise von ihr bekommen ( Gruppe bis max. 4 Personen 500 $ ). Vielleicht nochmal nachfragen...
500 $ für drei Stunden? Na den Stundensatz hätte ich auch gern. habt ihr dann bei ihr gebucht oder habt ihr es dann gelassen?
LG
-
Haben lange überlegt aber es dann doch daraufhin gelassen. Egal wie toll die Touren sind, das war uns dann doch "too much". Selbst wenn man zu viert bucht. Hatten Karin Bratone empfohlen bekommen- soll echt klasse sein, gerade weil man in einer kleinen Gruppe läuft. Naja, ich denke es gibt auch genug Alternativen. Langweilig wird es uns in NY sicher nicht werden
-
Ticket gibts hier: http://www.statueoflibertytickets.com/?gclid=CN-x1eivur0CFQXlwgodY5YAdw
Momentan bis Ende August.
Bei Indiv. Anreise darf man erst ab einer bestimmten Zeit einchecken. Ich meine für NY mal was von 14:00 oder 16:00 Uhr gelesen zu haben. Ich habe auch mal gelesen, dass es in NY strenger zugeht und das auch wirklich eingehalten wird. Ich hatte auch mal gelesen, dass erst alle "alten" Paxe von Bord sein müssen, bevor die neuen Gäste einchecken dürfen. Aber ich glaube fast, dass das logistisch gar nicht geht.
In den Unterlagen steht dann jedenfalls eine Ceck-In-Zeit. Die würde ich speziell in den USA auch einhalten.
Das große Gepäck nimmt man dir dann am Check-In im Hafen ab und bringt es an Bord zu deiner Kabine (das kennst du ja von TUI). Handgepäck kann man tagsüber im Konferenzraum (Deck 5???) unterstellen. Aber das natürlich ohne Versicherung. Ab 16:00 Uhr sind aber meistens auch die Kabinen fertig und beziehbar.
Wir haben mal erlebt, dass wir zu früh angereist sind und ein Scout in den Bus kam und sagte, sie hätten mal was organisiert, wir könnten gleich auf die Kabinen. Das war irgendwie mittags. War aber mit Aida An-und-Abreisepaket.
LG
Hallo Ihr,
wir machen die Tour 14 Tage vorher und habe gerade ein bisschen bei euch Spioniert....
Naja, wir hatten die Tour auch schon 2012 gemacht und die ist Traumhaft.....Aber jetzt mal zum check-in.
In new york ist es so, das alle Passagiere bei der Ankunft bis ca. 12 Uhr von Bord müssen. Ich spreche von allen!!!
Die New Yorker Behörden geben das Schiff erst wieder frei, wenn alle von Bord sind. Erst dann dürfen neue Gäste aufs Schiff gelassen werden.
Auch die Crew muss von Bord......
Wenn man bei der Ankunft einmal das Schiff verlassen hat, darf man nicht wieder rauf. Also darauf achten, das man alles mit hat!!!!An alle Pauschalbucher. Wenn Ihr am Flughafen in New York angekommen seid, dann müsst ihr noch einreisen. Dies dauert je nachdem wieviele Flieger ankommen schon mal paar Stunden. Wir haben ca. 1 Stunde gebraucht (wir sind gegen 13:00 Uhr gelandet). Die Busfahrt dauert je nach Verkehr auch noch mal gut 1 bis 1,5 Stunden.
Wenn ihr dann am Cruise Terminal angekommen seit, kann man natürlich gleich schon aufs Schiff. Bei uns war es so gegen 16:00 Uhr.
Dies gilt natürlich auch für die Individuelreisenden.
Aber denkt dran, mit Einreise und die Busfahrt kann es noch paar Stunden dauern.Jetzt noch ein Hinweis für Miami.
Da ihr/wir wegen Bermuda aus den USA ausreisen, müssen wir in Miami wieder in die USA einreisen. D.h. Aida verteilt spätestens 1 Tag vorher die Kabinen in Buchstaben ein. Jeder Buchstabe weist eine Uhrzeit aus, an dem man von Schiff darf und wieder in die USA einreisen darf. Facecheck usw.
Aida Ausflügler haben natürlich Vorrang.
Passagiere ohne Ausflüge kann es schon passieren, das man erst gegen 10:00-11:00 Uhr von Bord darf. -
wir haben mal eine Tour mit den Big Apple Greetern in NY gemacht, dort kann man sich anmelden unabhängig mit wie viel Personen man ist. Mit gut Glück bekommt man sogar (so wir wir damals) einen deutschsprachigen Greeter. Im Grunde ist das kostenlos, man kann auch spezielle Wünsche zur Tour äußern. Wenn man möchte kann man eine Spende an die Organisation der Big Appel Greeter machen, ist aber nicht Voraussetzung um einen Greeter zu bekommen. Man muss sich nur rechtzeitig anmelden, damit man einen Greeter bekommt. Das sind alles Leute die in NY leben und Touristen in ihrer Freizeit ihre Heimat zeigen. Unser Greeter stammte sogar aus Deutschland
http://bigapplegreeter.org/@ Streusel Danke für die Info, meinst du das am Abreisetag der Abflug um 15:30 ab JFK machbar ist? Da wir ja alle vor 12 Uhr von Bord müssen dürfte das doch kein Problem sein. Ich weiß noch nicht ob wir den Flug mit dem A380 für diese Zeit buchen sollen oder doch einen späteren Flug. Können wir um 9 oder 10 Uhr von Bord oder wird der Check Out auch Alphabetisch gemacht?
LG
-
Also 2012 gab es auch von AIDA einen Rückflug um 15:30 Uhr. Sollte also kein Problem sein.
Ich persönlich würde aber einen späteren Rückflug nehmen, weil du dann noch einen Ausflug mit AIDA unternehmen könntest. So kann man den Tag noch recht gut ausklingen lassen und wirst mit Koffer zum Flughafen gebracht.Wir fanden es als recht angenehm, zumal man eh zu wenig Zeit in New York hat.
Hast natürlich den Nachteil, kein A380 Rückflug, sondern meist mit einer 747-400...... Ist schon ein Unterscheid.....
-
ach ja, um Karten für das 9/11 Memorial zu bekommen, muss man die Karten im Internet bestellen. Kosten nichts, aber vor Ort bekommt man keine
Allerdings gibt es für September momentan noch keine Karten (noch nicht freigeschaltet)
-
Hallo Steusel,
nett, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.
In Miami ist die Liegezeit ja leider diesmal etwas anders als in 2012. 6:00 - 16:00 finde ich jetzt nicht so toll.
Fürs 9/11 kann man auch Touren buchen usw. Hab ich auch schon beim Groupon gesehen.
Ich schaue ständig bei mehreren Links, ob es inzwischen Karten gibt für unsere Zeit aber ich glaube, jetzt ist es bald soweit.
LG
-
Ja dafür nicht.
Ich war damals und jetzt auch noch über jede Hilfe dankbar.
Dann schenke ich Dir nochmal 2 Stunden.... extra in Miami
Du meinst wohl eher bis 18 Uhr....,
Sent from my iPhone using Tapatalk
-