27.09.14 - 11.10.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau das wünsche ich auch. Beides!
    Hier ist es gerade supersonnig, wenn auch nicht so warm. Bin begeistert!


    Ich bastle heute weiter an meiner mich überfordernden NY-To-Do-Liste :jump:
    Ich bin eh Jemand, der sich nicht so gut entscheiden kann. Und in NYC gibt es ja 1001 Möglichkeiten.


    LG
    Jola


    Und dabei bloß nicht die Übersicht verlieren. *g*


    Ich habe einen großen Plan im Wohnzimmer hängen, damit ich keine Termine doppelt verplane. NY NY hach wird das schön.


    Lg

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Zitat

    ach ja, um Karten für das 9/11 Memorial zu bekommen, muss man die Karten im Internet bestellen. Kosten nichts, aber vor Ort bekommt man keine


    Allerdings gibt es für September momentan noch keine Karten (noch nicht freigeschaltet)


    http://visit.911memorial.org/W…ems.aspx?CG=WSCG&C=TKTCAT



    Hier mal neue Infos für euch
    Gerade gesehen:


    http://www.newyorkcity.de/9-11-memorial-am-ground-zero/



    Hinweis: ab den 13. Mai 2014 wird der Zugang in das 9/11 Memorial sich ändern. Es wird nicht mehr erforderlich sein, ein Tickets zu reservieren, und können direkt das Memorial betreten. Sie können lange Warteschlangen erwarten.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Dankeschön Steusel. Gut zu wissen!

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Was ich gerade im Thread "Getränkepakte" gelesen habe möchte ich euch nicht vorenthalten:


    Hier mal eine Aussage von AIDA Facebook:


    Unsere beliebten Getränkepakete werden selbstverständlich auch für AIDA Reisen ab September 2014 buchbar sein. Wir werden diesen Service sogar deutlich erweitern und optimieren. Ab wann die neuen Angebote auf MyAIDA buchbar sind, können wir Ihnen momentan noch nicht genau sagen – in der Regel jedoch ca. 3 Monate vor Reisebeginn. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein kleines bisschen Geduld. Vielen Dank!


    :tanzgott:

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Übrigens habe ich am Wochenende noch einen Link gefunden für Musicalkarten:


    http://www.newyork60.com/broadway-shows/wicked?month=2014-09 (ist allerdings schon der Link für Wicked und September)


    Die Karten kosten dort 90 Euro wenn ich mich recht erinnere und sind entweder Orchestra oder Front Mezziane. (Also ich habe mir das mal für den 25.09. angesehen). So eine Glückssache, welche Plätze man bekommt. Orchestra ist schon ein dehnbarer Begriff...


    Ich stelle allerdings fest, wenn ich direkt Wicked Karten ohne irgendwelche Vergünstigungen buche und mir Plätze über den Saalplan aussuche, kann ich für den 25.09 auch Tickets für 75 $ bekommen - keine erste Reihe Mitte aber recht weit vorn am Rand schon. Ich weiß jetzt nicht, ob es besser ist, weit vorn am Rand zu sitzen oder weit hinten... Aber wenn ich mein Gefühl so befrage, würde ich mir glaube ich eher vorn am Rand aussuchen.


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Danke für die Info mit den Getränkepaketen! ich gucke auch schon immer mal wieder bei myaida rein, ob da nun was drin steht. Bisher steht da aber immer nur ein Gutschein für den Cocktail des Tages und der ist für mich uninteressant. Nicht, weil ich keine Cocktails trinken würde :stossen: , sondern weil ich das finanziell nicht so lohnend finde. Erstmal schauen, ob es nicht später ein (kleines) Cocktailpaket gibt. Finde den Gedanken, irgendwelche Bons/Gutscheine mit mir herumzutragen eh etwas befremdlich.


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass es unter myaida immer mal Sachen gibt, die zwischendurch dann wieder nicht buchbar sind. Aktuell zb Internet an Bord. Zwischendurch war es auch mal der Wäscheservice. Finde das etwas seltsam, dass nicht von Anfang an alles, was man für die Reise buchen kann, auch angezeigt wird. Bei Specials kann ich es ja verstehen, weil die vielleicht auch wirklich erst recht kurzfristig organisiert werden, aber ansonsten verstehe ich das gar nicht.


    Ich habe mich übrigens neulich bei myaida-mail registriert und es war auch noch mein realer Vorname frei, so dass ich nun vorname@myaida.de habe. die Mailadresse gilt von jetzt bis ca. 2 Wochen nach Abreise und man kann sich so auch auf dem Schiff über bordeigenes WLAN bzw das Aida-Portal erreichen. Und ich kann mir von meiner eigenen Adresse die Mails auf die Aida-Adresse umleiten lassen. Zumindest habe ich das Ganze so verstanden. Ok, kennt ihr sicher schon den Service, aber ich als Aida-Neuling finde das super!! Für mich als Netz-Junkie ist es eh eine Herausforderung zwischendurch so lang ohne Internet zu sein :erschrecken:


    Mit dem Thema Musical haber ich mich irgendwie noch gar nicht befasst. Auch wenn ich eigentlich echt gern in Musicals gehe und NYC natürlich DIE Stadt dafür ist, reizt es mich im Urlaub eigentlich gar nicht so? Ich hatte aber mal geschaut, was es so an Konzerten gibt und war da echt enttäuscht. Kaum Auswahl für diese Tage und nix, was mich reizte :cry2: Wenn ich es recht bedenke, war das eigentlich so wenig Auswahl, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Da gäbe es ja sogar in meiner Heimatstadt mehr Möglichkeiten und wir reden hier doch von NEW YORK. Ich meine, wenn nicht da, wo dann?

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hi Jola,


    der Cocktail des Tages ist auch selten der Brenner und auch günstiger als ein Cocktail aus der Karte. Die Pakete gab es noch nicht als wir das letzte Mal mit aida unterwegs waren aber die Ersparnis gegenüber der Karte ist gut. Wenn man mal die happy our außer acht lässt. Mal sehen vielleicht ändert sich das System mit den Bons ja noch...


    Zur email - ja wir haben die Mail auch immer genutzt aber es kostet wenn man Mails verschickt und abruft. Außerdem ist das System eher bescheiden weil man keine Bilder anfügen kann und die Tastatur ist auch blöd. Schreibt sich doof. Also mach dir nicht allzu große Hoffnungen.. die bordabrechnung kann man aber super darüber einsehen. :P


    Zu den Musicals kannst du ja auch Vorort noch schauen. Da gibt's auch schöne Rabatte...


    Lg

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Was ist das denn für eine Tastatur? :gruebel: Ich wollte eigentlich mein iPad mitnehmen und von dort aus schauen.
    Und irgendwie hatte ich das so verstanden, dass man mit anderen Mitreisenden während der Tour so auch (kostenfrei) Kontakt halten kann.
    Habe ich das falsch verstanden oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Deine Geräte kannst du nicht ans itv koppeln. Es gibt eine winzige Tastatur mit winzigen tasten dazu.


    Es gibt wohl neu eine App mit der man übers Bord-Netz kommunizieren kann aber ob es das auf der luna schon gibt weiß ich jetzt nicht. ..

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Ja genau, die App meinte ich. Die soll man sich dann wohl über das Bordportal laden können. Ich meine gelesen zu haben, dass das für die Luna verfügbar ist.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Ich bin mir mit der App unschlüssig. Eigentlich haben wir das Handy immer im Safe - ich hab auch immer Schiss, dass es nicht richtig aus ist und man dann am Schluss schöne Satellitengebühren bezahlen darf...


    Es gibt noch ein anderes Kommunikationssystem an Bord: Zettelchen schreiben und an die Kabinentür klemmen. :lol1: Immer schön, wenn man "nach Hause" kommt und man hat Post (also zumindest wenn es keine Bordabrechnung ist, die ist nicht so schön). :meinung:


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hi laaran, danke für den Link für's Musical, da schau ich gleich mal rein :sdanke:


    @ Jola, ich hab mein Handy immer dabei und nutze an Land kostenloses WLAN und verschick dann mal ne WhatsApp mit Bildern nach hause. Das Internet auf dem Schiff ist extrem langsam


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Pocahontas ()

  • Na Ihr Lieben,


    seid Ihr alle eingeschlafen? :ciao:


    Heute sind es noch 130 Tage :abfahrt:


    Ich bin gerade auf den Kanaren (ohne Aida :zwinker: ) und genieße die Sonne. Hat sich recht spontan ergeben. Bin jetzt seit Samstag hier für knapp eine Woche und habe auch erst 2 Tage vorher den Flug gebucht. Bis September hätte ich eh nicht durcharbeiten mögen, denn mein letzter Urlaub war ja Weihnachten. Als ich im Flugzeug saß, dachte ich "Wow, der nächste Hinflug geht dann nach New York" :jump:


    Habe nun zwischenzeitlich übrigens doch auf Vario umbuchen können (Vario Balkon statt Premium Innen). Ich bin gerade mehr als glücklich und freue mich total auf den September! Leider sind meine bisherigen myAida-Buchungen mit storniert worden und ich kann die erst Ende Juli erneut reinbuchen, aber das ist ja ok (und wurde mir auch vorher gesagt).


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag!


    LG
    Jola

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Ach, was mir noch gerade einfällt: ich hatte diese Reise ja eigentlich einen Termin früher buchen wollen. Da gab es allerdings für Alleinreisende nichts mehr und auch auf direkte Nachfrage bei Aida ging nichts. Nun gibt es zu diesem Termin wieder die Möglichkeit, auch allein zu buchen. Alles etwas seltsam anzusehen von außen :frage1:

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hi Jola,


    das freut mich, dass du doch noch Umbuchen konntest. :daumen: Hast du eigentlich inzwischen deinen Flug gebucht?


    Hoffentlich hast du eine schöne Zeit auf den Kanaren und schönes Wetter - obwohl - das ist bei uns auch grad. Herrlich :meinung:


    @all - habt ihr gesehen, dass es Neuigkeiten zu den Getränkepaketen gibt? Klingt ganz gut, finde ich. Könnt ihr es in MyAida schon sehen? Ich hab die Pakete da noch nicht aber ich bin ja auch ein Vario-Mensch, da wundere ich mich nicht.


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Heute sind es noch 130 Tage


    oder 4 Monate und 3 Tage wie mein Ticket sagt (bis Abflug). Das klingt jetzt gar nicht mehr soooooo weit weg.


    :tanzgott:

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Ja, meinen Flug habe ich schon längst gebucht. Vor 2 Monaten oder so. Fehlt aber noch das Hotel. Voraussichtlich machen wir das am WE klar, sofern bei Priceline/Hotwire etwas klappt. Die restliche NY-Planung sieht aber noch etwas dürftig aus :zwinker: Da müssen meine Begleitung und ich noch unsere "Listen" und Ideen abgleichen. Dafür ist aber natürlich auch noch Zeit.


    Das mit den Getränkepaketen habe ich gesehen, weiß aber noch nicht, ob ich mir da was buche.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Das mit den Getränkepaketen habe ich gesehen, weiß aber noch nicht, ob ich mir da was buche.


    Ich finde ja cool, dass man nicht verbrauchtes Guthaben wieder ausgezahlt bekommt. Das ist ziemlich ideal finde ich. Wir werden wohl das größere Paket für alkoholische Getränke nehmen. Naja - wenn wir mal Buchen dürfen. :lol1:


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Also uns sagt das Getränkepaket leider gar nicht zu. Haben eh unser Bordguthaben und bei Aktionen wie Happy Hour o. ä. zählt die Karte leider nicht. Hatte mir mehr erhofft. :cry2:

    06/10 Bella Kurzreise WMM
    10/10 Bella Kurzreise WMM
    07/11 Bella WMM
    11/11 Sol Kanaren
    06/12 Bella WMM
    12/12 Aura Karibik
    06/13 Diva 2 x ÖMM
    09-10/13 Blu WMM
    11-12/13 Sol Nordeuropa
    03/14 Bella Karibik
    08/14 Vita WMM
    09-10/14 Luna Nordamerika
    12/14 Mar WMM
    02-03/15 Bella Karibik
    05/15 Luna Nordeuropa
    09/15 Stella 2x ÖMM
    03/16 Diva Karibik
    05/16 Sol Kurzreise Nordeuropa
    06/16 Stella WMM
    09-10/16 Prima Nordeuropa
    10/16 Mar Ostsee
    01/17 Prima Nordeuropa
    03/17 Luna Karibik
    08/17 Luna Kurzreise Nordeuropa
    09-10/17 Luna Nordamerika
    12/17 Perla WMM
    02/18 Perla WMM
    03/18 Luna Karibik
    06/18 Blu Adria
    09-10/18 Diva Nordamerika

  • Also uns sagt das Getränkepaket leider gar nicht zu. Haben eh unser Bordguthaben und bei Aktionen wie Happy Hour o. ä. zählt die Karte leider nicht. Hatte mir mehr erhofft. :cry2:



    Ich weiß es nicht, ich kann das auch nicht begründen aber meinen Vermutung ist ja, dass Happy Hour weniger angeboten werden im Zuge der Pakete. Aber vielleicht irre ich mich da auch.


    Kommt vielleicht auch drauf an, wie die Pakete auf der jeweiligen Reise verkauft wurden.


    Schönen Tag euch allen.


    laaran

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"