27.09.14 - 11.10.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja stimmt, bei mir auch. Das war am Wochenende noch nicht. Na mal abwarten, vielleicht ändert sich da noch etwas. :meinung:

    Aktuell kann ich wegen Vario eh noch nichts buchen. Ich lasse daher mal alles entspannt auf mich zukommen :Boot1:


    Wieder zurück aus dem Urlaub, Jola? Wir hatten auch gerade zwei Wochen Urlaub. Das war total nötig. War waren ein paar Tage in Hamburg und dabei durfte ich feststellen: für den NY-Großkampf-Marathon muss ich mir noch andere Schuhe anschaffen.

    Ja, ich war ja nur eine Woche weg. Muss noch meinen Weihnachtsurlaub (auch Kanaren) buchen und dann ist erstmal Schluss :serledigt:
    Hat es Euch denn in Hamburg gefallen? Ich mache in einigen Wochen einen Flohmarktstand und werde da mal die für NY vorgesehenen Schuhe testen. Ganzer Tag stehen zeigt einem ja hoffentlich auch schon was.


    Wir haben im Hamburger Hafen an einem Tag die Stella und Sol verabschiedet am nächsten Tag die MS1 und die :tanzgott: Luna. Das war total emotional. Auf der Luna haben ganz viele Menschen ganz lange gewunken, wir haben mit dem Handy die Ablaufmusik gespielt und ich schwöre: die Luna hat geblinzelt. :lol1:

    Cool!! Ist ja auch eine schöne Fahrt durch den Hamburger Hafen! Würde ich auch gern mal machen. Also nicht nur Hafenrundfahrten, sondern halt ein richtiges Auslaufen mit einer großen Dame ^^
    Letztes Wochenende hat die MS3 das erste Mal Hamburg besucht. Habe sie mir mal angeschaut im Hafen. War schon toll!!

    So haben wir die Luna in Hamburg verabschiedet und können Sie am 27. in NY Willkommen heißen. Da sollte ich auch lieber Taschentücher mitbringen. :lol1:

    :bye1: :zwinker: Ich denke, ich werde die Luna in Hamburg verabschieden, wenn sie zur TA nach NY aufbricht. Das habe ich schon länger auf dem Zettel, weil ich mir das ganz toll vorstelle.



    Generell habe ich zwischendurch immer schon so Anflüge von ganz großem Aufgeregtsein :jump:

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hat es Euch denn in Hamburg gefallen?


    Oh ja. Wir hatten auch meistens schönes Wetter. Außerdem war ja ne Menge los im Hafen. Und shoppen kann man ja in Hamburg bis die Visa glüht. Wir haben gar nicht alle Einkaufsstraßen geschafft. Binnenalster fand ich besonders schön.


    Generell habe ich zwischendurch immer schon so Anflüge von ganz großem Aufgeregtsein :jump:


    Ich schätze die letzten 3 1/2 Monate werden auch im Flug vergehen. Ruckzuck sitzen wir auf der Parkbank und sehen die Luna durch den Nebel einfahren. :sdafuer:

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Den Neuankömmlingen herzlich Willkommen in unserer Runde.



    Wie schauts denn aus, wollen wir uns alle an Bord mal treffen? Vielleicht am ersten Seetag?


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Wir mussten leider aus familiären Gründen auf die Transkaribik mit der Luna umbuchen. :bye1:

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu


  • Wie schauts denn aus, wollen wir uns alle an Bord mal treffen? Vielleicht am ersten Seetag?


    LG

    Kann ich mir gut vorstellen, würde ich persönlich aber lieber spontan handhaben, wenn es "schon" am ersten Seetag sein soll. Vielleicht hat man ja nach 5 Tagen New York gebrochene Füße und kann nur auf der Liege abhängen? :crazy:


    Wir mussten leider aus familiären Gründen auf die Transkaribik mit der Luna umbuchen. :bye1:

    Dann viel Spaß auf der anderen Tour :abfahrt: Gibt wahrlich schlimmeres als die Karibik ^^
    Welche wird es denn? Die 3 oder die 7?

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Kann ich mir gut vorstellen, würde ich persönlich aber lieber spontan handhaben, wenn es "schon" am ersten Seetag sein soll. Vielleicht hat man ja nach 5 Tagen New York gebrochene Füße und kann nur auf der Liege abhängen? :crazy:



    Hi Jola,


    wenn du uns vorher sagst, wo du deine Liege einnehmen möchtest, kommen wir uns holen dich ab - mit der Liege. :lol1:


    Es bietet sich halt immer an, sich am Anfang der Reise zu treffen. Vielleicht möchte man später was miteinander unternehmen und findet sich dabei zusammen...


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo,


    ich mache jetzt einfach mal eine Liste auf, zum persönlichen Kennenlernen. Ort und Zeit können wir ja dann noch abstimmen.


    Dabei sind:


    Marty-ldk (Martina & Chris)


    Yola (evt. - sollten ihre Füße es zulassen.


    laaran (Uwe und Mandy)



    .... to be continued

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hi Jola,


    wenn du uns vorher sagst, wo du deine Liege einnehmen möchtest, kommen wir uns holen dich ab - mit der Liege. :lol1:

    :lachroll:

    Zitat

    Es bietet sich halt immer an, sich am Anfang der Reise zu treffen.
    Vielleicht möchte man später was miteinander unternehmen und findet sich
    dabei zusammen...


    LG

    Ja, da hast Du natürlich Recht :ciao:
    Auf meiner letzten Kreuzfahrt sind bei einem Treffen nur so vier Leute aufgetaucht und die habe ich dann auch noch verpasst, weil sie als Gruppe gar nicht erkennbar waren. Das vereinbarte Erkennungszeichen gab es nicht, weil derjenige, der es mitbringen sollte, gar nciht auftauchte, und so habe ich erst nach der Reise erfahren, dass das Treffen doch stattfand :gruebel: Hin und Her also.


    Beim Ort wäre ich flexibel. Kenne mich auf dem Schiff eh nicht aus.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Ja, da hast Du natürlich Recht
    Auf meiner letzten Kreuzfahrt sind bei einem Treffen nur so vier Leute aufgetaucht und die habe ich dann auch noch verpasst, weil sie als Gruppe gar nicht erkennbar waren. Das vereinbarte Erkennungszeichen gab es nicht, weil derjenige, der es mitbringen sollte, gar nciht auftauchte, und so habe ich erst nach der Reise erfahren, dass das Treffen doch stattfand Hin und Her also.


    Mal gucken, vielleicht machen wir noch vorher eine kleine Fahne fertig. Evt. sehen wir uns ja schon am 27.09 früh im Park. :P Da werden wir uns wohl kaum verfehlen :meinung: (es sei denn, es ist Nebel und wir sehen die Hand vor Augen nicht, dann können wir aber sowieso gleich wieder umdrehen. :meinung: )


    Übrigens ist uns das auch schon mal passiert, dass zum Treffen niemand kam oder wir zumindest niemanden gefunden haben. Das wird aber diesmal schon klappen. :daumen:


    Sonnige Grüße


    Mandy

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Jippiiiiiiieeehhhh heute sind wir bei Tag 100


    :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:


    Ab jetzt geht es rasant abwärts mit der Zahl ihr Lieben. Bald ist es soweit!!!!


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Monaten auch mal wieder hier. Zwischenzeitlich haben wir auch unsere Wunschkabine (Vario Balkon) bekommen. :wiegeil: Auch Musicaltickets für Rocky habe ich letzte Woche gebucht. Mal sehen, was die Amis aus "unserem" Musical gemacht haben. :zwinker: Wir wollen auf jeden Fall ins 9/11 Memorial Museum. Alles andere müssen wir mal sehen. Nur keinen Stress, ist ja schließlich Urlaub.


    Ein Treffen würde ich sehr schön finden, vielleicht am 1. Seetag, also am 30.9.? :frage1:


    Wir fliegen auch um 15:55 Uhr mit dem LH A380 nach Frankfurt und dann um 07:00 Uhr weiter nach Hamburg. Warum sollte man den nicht schaffen? :gruebel: Die erneute Einreiseprozedur haben wir doch schon in Miami und danach sind es ja nur noch US-Häfen. Außerdem müssen wir Individuellen - und New York glaube ich sogar alle - bis spätestens 11 Uhr von Schiff runter. Auf myAIDA werden übrigens Transfers für individuell abreisende Gäste nach JFK für Flüge ab 15:55 Uhr angeboten, also alles gut. Kosten 35 € p P, finde ich jetzt gar nicht so teuer, will aber nochmal schauen, was ein Taxi kostet.


    Viele Grüße aus dem aktuellen Basishafen der Luna
    Christian

    Auf AIDA-sehen

  • Die Zeit rennt :abfahrt: :abfahrt:

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Ob ich nun morgens allein "in Nacht und Nebel" einen New Yorker Park aufsuche :erschrecken: , weiß ich noch nicht so recht, aber zu einem Treffen auf See käme ich dann auch :ciao: Ich übernachte ja in einem Hotel, welches recht nah am Cruise Terminal liegt. Wenn ich ein Zimmer mit Blick auf den Hudson River bekäme, könnte ich wohl beim Anlegen der Luna zuschauen.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Das mit dem Transfer ist ein guter Hinweis, vielen Dank. Das hatte ich noch nicht gesehen. Kann ich als Einzelperson ja nichts mit falsch machen.


    Meine Kabinennummer habe ich noch nicht, bin aber schon gespannt, was es wird (habe auch Vario Balkon).

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Zwischenzeitlich haben wir auch unsere Wunschkabine (Vario Balkon) bekommen.


    Wie hast du das denn gemacht, deine Wunschkabine bei Vario zu bekommen? Hast du bei den Clubschiffprofis gebucht?


    Glückwunsch jedenfalls. Wir sind auch schon ganz gespannt auf unsere Kabine. Aber wir müssen noch etwas warten. Naja, bleibt es immerhin spannend. :P


    Liebe Grüße

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo,


    ich mache jetzt einfach mal eine Liste auf, zum persönlichen Kennenlernen. Ort und Zeit können wir ja dann noch abstimmen.


    Dabei sind:


    Marty-ldk (Martina & Chris)


    Yola


    Hamburgerjung (Christian + ???)


    laaran (Uwe und Mandy)



    .... to be continued

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Habe mir eine kleine Korrektur erlaubt :ciao:

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Macht doch nichts!! Ich wollte nur nicht, dass sich das immer weiter "vererbt" :blumen:

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)