27.09.14 - 11.10.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also bezüglich Balkonkabinen auf Deck 5 war ich auch erst skeptisch. Und als wir dann für unsere letzte Reise eine solche Kabine zugeteilt bekommen hatten (ebenfalls kurz vorm kidsclub), war ich anfangs so enttäuscht, dass ich keine große Lust mehr auf den Urlaub hatte. Meine Kollegin, die dort ebenfalls schonmal untergebracht war, konnte mich allerdings beruhigen ;) Und ich muss sagen: ich war wirklich positiv überrascht :daumen:


    Der Balkon ist etwas größer als z.B. auf Deck 7, aber kleiner als auf Deck 6 und hat den Vorteil, dass einem keiner auf den Blakon gucken kann. Von oben nicht, da Deck 6 ja drüber liegt und von unten nicht, da die Stahlbrüstung als Sichtschutz gilt. Und trotzdem bekommt man noch genug Sonne ab. Aber ich kann dich verstehen, Jola. Wenn ich damals vorm Schiff gestanden habe, habe ich immer gebetet, niemals auf Deck 5 zu landen (sieht von außen wirklich nicht soooo klasse aus). Aber von innen ist alles identisch, wie du es vielleicht bisher kennst. Kleiner Nachteil ist vielleicht die normale Balkontür statt der Schiebetür (wird dann schwirig die Tür aufzumachen, wenn jemand in der Hängematte liegt, aber auch das ist kein Problem, nur ein bisschen enger als sonst).


    Was den Kidsclub angeht, hatte ich auch große Bedenken. Aber die handvoll Kinder, die da waren (es waren keine Ferien), hat man nur gehört, wenn die Meute zum Essen gestürmt ist. Ansonsten war da tote Hose :schlafen:


    Ein weiterer Vorteil: Nach den Landgängen ist man ruck zuck wieder auf seiner Kabine und muss nicht Stunden vor den Aufzügen warten (ebenso nach der SNR).


    Also, lass dir die Vorfreude nicht vermiesen, weil du denkst, du hast eine schlechte Kabine bekommen. Sie ist zwar etwas ab vom Schuss, aber ansonsten echt voll ok. Stell dir mal vor, du hättest eine von den ersten Kabinen auf Deck 6 bekommen.


    Viele Grüße,


    Beccy

    Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon. :matrose:

  • Berlinerin: kein Ding. Wir gehen gerne ins Buffalo. Alles ein Geben und Nehmen. *lach*


    Ick freu mir riesig auf die Tour und euch allen!

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Danke Euch für den Zuspruch :blumen:


    Heute geht's auch schon wieder. Das war wohl gestern der erste Schock. Man freut sich halt seit Monaten auf den Urlaub, will das alles perfekt wird und dann das. Ich kann es ja aber nicht ändern und freue mich daher einfach weiter auf September :stossen:


    Zudem ist es natürlich schön zu Hören/lesen (hier und auch per PN), dass die Kabine so schlecht doch eigentlich gar nicht ist!

    Wenn ich damals vorm Schiff gestanden habe, habe ich immer gebetet, niemals auf Deck 5 zu landen...

    So ging es mir quasi mit dem Kids Club :zwinker: Stelle mir das halt so laut vor. Nicht mal so durch die Kinder selbst, sondern weil durch Hinbringen/Abholen immer was los ist auf dem Gang. Nun haben aber schon einige geschrieben, dass es nicht so laut ist und das beruhigt mich natürlich auch.


    Dankeschön!


    LG
    Jola

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Jola: Meine Schwester hatte letztes Jahr eine BE-Kabine auf Deck 5 und war total zufrieden. Es waren allerdings auch nur ne Hand voll Kinder auf'm Schiff, aber das werden bei uns sicher auch nicht mehr sein. Sind ja keine Ferien. In den Ferien gehen die Kabinen dort überwiegend an Familien, da ja die einzigen Balkonkabinen mit Vierer-Belegung.

    Auf AIDA-sehen

  • Ick freu mir riesig auf die Tour und euch allen!


    Ick oooch.
    Wir sind bestimmt eine total bolle Truppe.


    Wollen wir uns mal einen Zeit- und Treffpunkt für das Kennenlerntreffen ausmachen?


    Was haltet ihr denn von dem Ablegetag nachmittags? Oder lieber am ersten kompletten Seetag?


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Aktuelle Teilnehmerlisten der beiden Treffen:



    Liste Kennenlerntreffen (aktuell 42 Personen):


    Marty-ldk (Martina + Chris)
    Jola
    Hamburgerjung (Christian + Wolfgang)
    laaran (Uwe + Mandy)
    Indyapple (Mela) und Berlinerin2011 (Jana)
    nati_77 (Natalie + Andrea)
    Wupperliesel (Claudia + Peter)
    Terry58 (Alice und Edgar)
    Gino 8811 (Steffi + Frank)
    Ozeanriese (Stefan + Chris)
    Hans Wurst (Biggi, Tanja, Markus + Lothar)
    nurmi (Detlef)
    niklasb (Petra, Stefan, Kirsten + Thomas)
    Sandra1979 (Sandra)
    Sanne2010 (Susanne, Klaus + Jennifer)
    Steuerfeind ( Petra + Jürgen)
    elmi1610 (Elke und Micha)
    gawen91 (Gabi und Sina)
    Waldfee89 (Franzi und Maxi)
    Aida-infiziert (1+Renate?)



    Liste Fantreffen (aktuell 39 Personen):


    nati_77 (Natalie + Andrea) - Kabine: noch nicht bekannt
    Indyapple (Mela) und Berlinerin2011 (Jana) - Kabine:
    Hans Wurst (Biggi, Tanja, Markus + Lothar) - Kabinen: noch nicht bekannt
    Jola - Kabine: noch nicht bekannt
    laaran (Uwe + Mandy) - Kabine:
    Wupperliesel (Claudia + Peter) - Kabine: 8368
    Terry58 (Alice und Edgar) Kabine:7348
    niklasb (Petra, Stefan, Kirsten + Thomas) - Kabinen:
    nurmi (Detlef) - Kabine: 8308
    Gino 8811 (Steffi + Frank) - Kabine: 6463
    Sandra1979 (Sandra) Kabine 6302
    Steuerfeind (Petra + Jürgen)
    elmi1610 (Elke und Micha)
    gawen91 (Gabi und Sina) - Kabine: 7227
    Waldfee89 (Franzi und Maxi)- Kabine:
    sid75 (Sabrina und Ole) sowie (Katja und Jochen) - Kabinen: noch nicht bekannt
    Aida-infiziert (Renate und ?) Kabine noch nicht bekannt
    Ozeanriese (Stefan + Chris)



    Bitte Liste kopieren und vervollständigen.

    diva SOA 2012
    bella Karibik 8 24.11. - 08.12.2013
    luna Nordamerika 4 27.09. - 11.10.2014
    vita Karibik 17 25.01. - 05.02.2015
    blu Mittelmeer 3 12.09. - 22.09.2015
    stella Orient 4 08.01. - 15.01.2016
    prima Metropolen 04.06. - 11.06.2016
    sol Norwegens Fjorde 03.07. - 13.07.2016
    cara Kanaren Azoren 21.11. - 05.12.16
    mar Mittelamerika und Karibik 28.02. - 15.03.16
    stella Mallorca nach Dubai 12.10.17 - 03.11.17
    Mein Schiff 5Karibik 1 23.11.18- 07.12.18

    mar Spanien Portugal Kanaren 27.01.2019- 08.02.2019

    blu Adria 15.09.-22.09.2019

    vita Singapore Indonesien 17.11.2019-01.12.2019

    blu Kanaren mit Madeira 11.12.2021-18.12.2021

    mar Cran Canaria nach Warnemünde 03.04.22-14.04.22


    fa4cc28e26d69c3d4ebb97a00281ba6f01c6d30f




  • Wollen wir uns mal einen Zeit- und Treffpunkt für das Kennenlerntreffen ausmachen?


    Was haltet ihr denn von dem Ablegetag nachmittags? Oder lieber am ersten kompletten Seetag?


    Also ich bin für den ersten Seetag, da ich nicht mehr genau weiß, wie lange das Auslaufen dauert. Das letzte Mal war es auch dunkel. Dann hat man beim Auslaufen nicht den Termin im Nacken.

    Auf AIDA-sehen

  • Also ich bin für den ersten Seetag, da ich nicht mehr genau weiß, wie lange das Auslaufen dauert. Das letzte Mal war es auch dunkel.

    Also so überlegt... Wir kennen es nicht, dass man tagsüber ablegt. Unsere bisherigen Kreuzfahrten gingen immer abends los. Klingt schon auch toll, wenn man den Rest des Tages dann auf seinen schönen Balkon verbringen kann. :wiegeil:


    Hat es bei euch letztens so lange gedauert, bis es dann los ging?

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • @all:


    Wie wäre es denn wenn wir uns am 1.Seetag an der Oceanbar treffen?

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Ich finde den Vorschlag Oceanbar 1. Seetag super! Wie wäre es mit 16 Uhr? Ich glaube um 17 Uhr am ersten Seetag war letztes Mal auch das Clubtreffen in der Anytimebar, da sind die meisten dann einfach rübergegangen, es waren ohnehin fast alle auch beim Clubtreffen dabei.


    :sdafuer:

  • Ne Stunde finde ich ein bisschen knapp. Es gehen ja nicht alle zum Clubtreffen. Und wenn man sich gut versteht und die Stimmung ganz gut is, is ne Stunde ratz fatz um.


    Ich füge mich natürlich der Mehrheit. *g*

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Dann vielleicht 15 Uhr, ersteer Seetag an der Oceanbar?


    Und was machen wir, wenn uns das Fan-Treffen dazwischen kommt, was Nati noch organisieren möchte? Wollen wir einen Alternativtermin machen oder soll ich mal alle Kabinennummern sammeln und wenn es so kommen sollte, euch eine Nachricht an die Kabine pappen?

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Das brauchst du nicht, denn wenn dies der Fall sein sollte, machen wir einfach dann einen neuen Termin aus oder?

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Beim Clubtreffen wäre ich raus. Schon allein deshalb, weil es meine erste AIDA-Reise ist. Für das Kennenlerntreffen wäre mir aber der erste Seetag Recht.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hallo Jana,


    wir haben Lust, einen Trip zu buchen über http://www.barefootsailingcruises.com
    1/2 Tag.


    LG
    Marty