Vario - allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    nach der ersten Aida Reise auf der Bella im Jahr 2012, westliches Mittelmeer, möchten wir nun mit unseren Kids Aida fahren. Sonst hatten sie immer das Glück mit Oma und Opa zu fahren ;)


    Also haben wir zum ersten Mal im Sommer 2014 - Aida östliches Mittelmeer Vario - gebucht.


    Hierzu habe ich ein paar Fragen.


    Die Vario Angebote für für 2 Erw. und 2 Kinder waren ca. vom 02.01.2014-20.01.2014 verfügbar (Meerblickkabine).
    Für 2 Erw. und 1 Kind ca. eine Woche länger.


    1. Mein ihr, da es noch Premium Angebote gibt, das ggf. weitere Vario Angebote nachgeschoben werden, oder werden die später gleich auf Just Aida gemünzt?


    2. Die Vario Meerblickkabinen für 4 Pers. sind grundsätzlich auf Deck 4 und 5 (Aida Diva)? Und sind grundsätzlich alle 4 Pers. Kabinen mit 2 unten/auseneinanderstehen Betten + 2 Betten zum herunterklappen oder (so habe ich es auch schon einmal gehört) gibt es auch 2 Betten unten, die zusammen stehen + 1 Bett zum ausziehen + 1 Bett zum herunterklappen?


    3. Bei Premium kann ich von Kabine AA bis AD buchen, erkennt man ja dann auch an dem Preis. Wo liegt der Unterschied zwischen AA bis AD, den habe ich noch nicht wirklich nachvollziehen können oder ich habe es überlesen.



    LG Marja

  • Hallo marja,


    1. AIDA zeigt nie alle freien Kabinen im Vario an und dies wechselt auch immer wieder mal. Mal gibt es welche auf Steuerbord, mal auf
    Backbord. Wenn Du es ganz genau wissen willst, musst Du alle Kabinen mit 4-Bett-Belegung aufrufen und auf Verfügbarkeit prüfen,
    aber auch dann weisse Du noch nicht, wieviele bereits im Vario vergeben sind. Es ist noch einige Zeit hin und es wird sich da
    bestimmt noch etwas tun.


    2. Die Innenkabinen zur 4er Belegung sind immer mit 2 Betten unten und 2 Betten oben ( aus der Wand kommend) ausgestattet. Die
    Meerblickkabinen und auch Balkonkabinen haben ein Ehebett und ein Sofa, welches zum Bett umgebaut wird. Das 4. Bett kommt
    dann aus der Decke herunter und kann tagsüber hochgeklappt werden und versinkt somit ganz in der Decke. Dieses 4. Bett reicht
    dann bis in die Mitte des Fensters und man muss sich halt ein wenig bücken, wenn man morgens hinausschauen möchte.


    3. Der Unterschied zwischen AA und AD Kabinen liegt immer an der Lage. AA Kabinen sind meist mittig und AD Kabinen ganz vorne
    oder ganz hinten. AA Kabinen liegen oftmals auch auf höheren Decks. Obwohl es auf der DIVA so ist, dass die Familienkabinen
    immer auf Deck 4+5 zu finden sind. So war es bei uns zumindest. Innenkabine hatten wir auf Deck 4 und Balkonkabine auf Deck 5
    ganz hinten in der Nähe des Kidsclubs.


    Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


    LG
    Olchi :matrose:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

    Einmal editiert, zuletzt von olchifurts ()

  • Seit wann wird bei Variobuchung die Belegung bzw. die freien Kabinen angezeigt? Sichtbar ist nur die Kategorie, Innen, Meerblick Balkon, Suite usw. Meistens nur die ersten drei. Um die Belegung zu sehen, muss man in die Premiumbuchung wechseln!

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Habe ich ein wenig blöd geschrieben. Aber Du hast natürlich recht ich schaue dann immer im Premium Tarif, welche Kabinen noch zur Verfügung stehen. :ssorry:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Ist schon in Ordnung. Aber wo Du recht hast, hast Du recht. :serledigt:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • @olchifurts

    1. AIDA zeigt nie alle freien Kabinen im Vario an und dies wechselt auch immer wieder mal. Mal gibt es welche auf Steuerbord, mal auf
    Bugbord.

    Steuerbord weiß ich das es gibt aber was zum Teufel ist Bugbord?,
    Sind vorne am Bug auch Kabinen um Passagiere zu Kielholen, oder meintest Du etwa Backbord, Ute?
    Ich bin gerne OBERLEHRERHAFT, gell Ute :lol1:


    Grüße aus
    [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/fahnen/frankenfahne.gif]

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Jetzt klopft mal alles fest auf mich drauf. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und war noch nicht ganz Fit als ich das geschrieben habe.


    Aber jetzt ist genug und ich denke Marja, weiss schon was ich meine. :sgenau:


    Lieber Peter,


    Du bekommst alles wieder zurück, warte nur ab. :pirat: :pirat: :pirat: :pirat:


    Schönen Abend an die ganzen Oberlehrer hier.


    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo Marja,


    Olchifurts hat dir ja alles genau erläutert.


    Nur was die Außenkabinen betrifft, das stimmt nicht ganz. Nicht alle Außenkabinen haben einen Ausziehsessel unten und ein Bett oben, es kann auch sein, daß man 2 untere auseinanderstehende Betten und 2 Klappbetten darüber hat genau wie in den Innenkabinen.

  • Habe ich ein wenig blöd geschrieben. Aber Du hast natürlich recht ich schaue dann immer im Premium Tarif, welche Kabinen noch zur Verfügung stehen. :ssorry:

    ja genau so isses bei suite haben sie jetzt einfach alle junior rausgenommen im premium obwohl sie noch verfügbar sind .

    :titanic: :abfahrt:
    ..................

  • Klasse Olchi, das hat mir super weitergeholfen!!!


    Gruß Marja

  • Kann man von Vario Balkon (BD) für drei Personen auf Vario Panorama-Balkon umbuchen, Reise geht in 6 Wochen los. Haben eine schlechte Kabine zugeteilt bekommen, Deck 6 vorne, muss man natürlich mit rechnen;-), kann auf diese Frage nichts hier finden.


    LG Daggilein

    :ciao: :matrose:

  • @ Daggilein:


    Umbuchen kann man nur bis 60 Tage vor Abreise

  • Wer weiß wann eine Reise ins vario kommt? Wollen mt der cara am 2.8. rund um GB. Und werden in der Premiumbuchung alle freien Kabinen angezeigt oder nur eine geringe Anzahl? Denn da stehen für die 3er Belegung seit 2 Wochen die gleichen 10 Kabinen.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • BD Deck 6 ist nicht so schlecht, es gibt schlechtere Kabinen BE (ganz vorne und Stahlbrüstung)!
    Also würde mich übr BD in Vario nicht ärgern!
    Reise kann jetzt nur storniert werden und dann neu buchen, ob es das wert ist?
    :meinung: