Vario - allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Frage:


    VARIO incl. Flug !!!!!


    Ist es zwingend notwendig den Flug mit zu buchen? Meine Reise gibt es leider nur mit Flug. Möchte das aber lieber extra buchen. Alleine schon deshalb weil mir der Abflugflughafen überhaupt nicht zusagt.


    Ich danke für Antwort !

  • Ach Schade.


    Ich habe meine persönliche AIDA - Beraterin bei AC in Rostock (aber wahrscheinlich hat das jeder hier). Ob die das regeln kann? Mir gefällt das gar nicht, dass man so weit zum Flughafen muss, obwohl einer direkt vor der Haustür ist. Ganz abgesehen davon dass es p.P. 165,- € mehr kosten würde, wenn ich über AC buche.

  • na super. Wird ja immer besser *räusper* Also muss man dann noch die Fahrt zum eh schon schlecht gelegenen Flughafen selber zahlen.

  • na super. Wird ja immer besser *räusper* Also muss man dann noch die Fahrt zum eh schon schlecht gelegenen Flughafen selber zahlen.


    Ja wenn man Vario Reisen aus dem Katalog 2014/ 15 bucht, ist das so
    Bei Premium ist der "Zug zum Flug " inbegriffen

  • Ich habe meine persönliche AIDA - Beraterin bei AC in Rostock (aber wahrscheinlich hat das jeder hier). Ob die das regeln kann?


    Hier ist alles vertreten, Freunde des guten alten Reisebüros, Internetbucher und Sich-Von-Aida-Betreuen-Lassende.
    Eine Reise die mit Flug ausgeschrieben ist, zu entbündeln, das dürfte jedoch keiner schaffen. Das wird nicht ohne Grund genau so angeboten.


    Mir gefällt das gar nicht, dass man so weit zum Flughafen muss, obwohl einer direkt vor der Haustür ist. Ganz abgesehen davon dass es p.P. 165,- € mehr kosten würde, wenn ich über AC buche.


    Müssen musst du gar nichts ;)
    Es gibt genug Cruise-Only-Angebote - einfach noch mal neu schauen und alles gegeneinander abwägen.
    Mir persönlich wäre es eine teuerere/beschwerliche Anreise nur dann Wert, wenn die Schiffsroute ein absoluter Knaller ist. Denn wenn die Abreise den Erholungseffekt aufzehrt, hats in der Summe nicht viel gebracht.

  • Müssen musst du gar nichts ;)
    Es gibt genug Cruise-Only-Angebote - einfach noch mal neu schauen und alles gegeneinander abwägen.
    Mir persönlich wäre es eine teuerere/beschwerliche Anreise nur dann Wert, wenn die Schiffsroute ein absoluter Knaller ist. Denn wenn die Abreise den Erholungseffekt aufzehrt, hats in der Summe nicht viel gebracht.

    Genau das wäre hier der Fall. So wie ich es erkennen kann geht der Flug schon gegen 5 Uhr morgens. Dann hätten wir noch eine 4,5 Stunden Autofahrt aufzunehmen um zu dem Flughafen zu kommen. Das Paket wäre ja in Ordnung wenn der Flug von Düsseldorf oder Köln gehen würde. Aber bei dem Angebot werden dieser Flughäfen nicht gelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von pumafrau ()

  • Schwierige Entscheidung. Frag doch mal deine Reiseberaterin, wie hoch die Chance ist, daß noch Flüge nachgestellt werden oder durch Stornos ins Kontingent zurückfallen. Vielleicht geht ja doch noch was ...

  • Manchmal ist es auch so, dass die Flüge wieder rausgenommen werden. Ich würde mal warten. Ist uns schon so passiert. AIDA möchte jetzt wahrscheinlich erstmal die Flugkontingente ausschöpfen und wenn keine mehr da sind, wird die Reise evtl. wieder ohne Flug angeboten werden.


    Lg Dagmar

    10/09 Luna Kanaren
    :papierschiff: 07/10 Vita westl. MM
    06/11 Aura östl. MM
    08/11 Mein Schiff 1 östl. + westl. MM
    10/11 Bella westl. MM
    01/12 Blu Dubai 04/12 Rotes Meer
    07/12 Mein Schiff 2 Nordeuropa
    09/12 Vita west. MM.
    03/13 Aura Transatlantik
    05/13 Diva östl. MM
    09/13 Vita westl. MM
    12/13 Mar westl. MM
    04/14 Vita westl MM
    07/14 Stella Nordeuropa
    01/15 Mar west. MM
    05/15 Aura westl. MM:
    09/15 Stella östl. MM
    10/15 Bella MM
    05/16 Cara mm
    06/16 Bella Adria :papierschiff:
    10/16 Stella Orient
    05/17 Bella pur Tour
    11/17 Blu von Mallorca nach Teneriffa
    02/18 Perla west. MM
    10/18 Cara von Malle nach Bari
    12/18 Luna Karibik mit Mexiko

  • Bei uns ist es auch nicht möglich, den Flug raus zu nehemen. Wir haben alles versucht, einschl. Anfrage in der Flugabteilung. Grund dafür sind einfach zu viele übrig bleibende Flugkontingente.
    So müssen wir 250 km Entfernung in Kauf nehmen. Dazu Autoparkplatz, da wir bei Anreise mit dem Zug am Flughafen übernachten müssten und Transfer zum Flughafen. Das Auto wird in Tegel (Rückkunft) geparkt. Hin geht es ab Schönefeld. Ein Flug von Leipzig und rückzu bis Dresden wäre für uns ideal und kostet 656,00€ für 3 Erw. (AIDA 1200,00€ mit Transfer) :cry2:

  • Hallo ,


    ich wollte mal in der Runde fragen,wie die Aussichten von einem preiswerten Vario 4er Angebot in den Sommerferien sind?


    Gibt es für diesen Zeitraum bei Euch Erfahrungen?


    Nach meiner Ansicht ist dieses schwer,da es ja nur eine begrenzte Anzahl - generell- von 4er Kabinen gibt.Aber das wird sich ja mit der "Ära" AIDAprima ändern !


    Wird es kurzfristig ( z.B. 1 Monat vorher) noch Angebote mit Vario,Verlockung d.W. etc. für die 4er Belegung geben?


    Oder muss man jetzt halt beim nächsten Vario der jeweiligen Sommerroute buchen,nachdem der Kaffeeröster,Frühbucheraktionen beendet sind?


    In Aussicht sind die westlichen Mittelmeer Routen 7 od.10 Tage wie auch ab Hamburg Nordeuropa 14 Tage.


    Das "reine" Kreuzfahrt Reisebüro meines Vertrauens sagte z.B. das die Routen ab Hamburg im Sommer nur so "rausgeschleudert" wurden.


    Ich würde mich über Eure Erfahrungen/Angebot Beobachtungen bezüglich der 4er Belegung sehr freuen.Sicherlich kann keiner in die AIDA "Preis"Glaskugel schaun ...


    schonmal Danke für Eure Antworten


    Gruß


    Patrick

  • Also 4er Kabinen in den Sommerferien sind, solange es nicht die prima werden soll (da wird es verhältnismäßig viele Mehrbettkabinen geben), sehr rar und wenn sie im Vario überhaupt zu bekommen sind, würde ich früh buchen. Andernfalls kann es gut passieren, dass man in die Röhre schaut.


    Es ist definitiv richtig, dass die Reisen ab Hamburg teilweise arg verschleudert wurden, aber darauf kann man meiner Meinung nach nicht spekulieren wenn man zu viert fahren will. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich 2 Kabinen zu buchen im Vario, wobei es euch dann passieren kann, dass die Kabinen sehr weit auseinander liegen (kommt natürlich auf das Alter eurer Kinder an). Dass dies aber günstiger ist als eine 4er Kabine im Vario, dazu muss der Preis schon extrem in den Keller gehen und ob das passiert das weiß keiner.

  • Eine ähnliche Frage hätte ich für die Herbstferien im Oktober. Wir würden gerne die die östliche Mittelmeer Route fahren. Werden Familien mit einem Kind in 4er Kabinen untergebracht oder gibt es 3er Kabinen auf der Diva? Eigentlich würde ich gerne auf Vario Angebote warten :frage1: - ich würde mich aber dann ärgern wenns nicht klappt.
    Ich bin hin- und hergerissen. Die Flüge werde ich aber jetzt schon buchen müssen. Zur Not wirds dann ein Hotelurlaub werden.


    Gruß Phila

    10/12 ÖMM
    02/13 Kanaren 7
    10/15 ÖMM

  • In Sachen 3er Kabinen kann man eher spekulieren, wenn man bereit ist den Preis für eine Außen- oder Balkonkabine zu zahlen. Diese sind nämlich fast ausnahmslos für 3 Personen buchbar. Bei Innenkabinen ist es das oben genannte Problem. Und auch 3er Außenkabinen nicht in allzu großer Anzahl vorhanden, aber schon besser als Innenkabinen. In Sachen Balkon würde ich selbst in den Ferien keine Probleme erwarten.

  • Danke für die Info! Bis jetzt hatten wir immer eine Innenkabine. 1x waren wir mit 2 Kindern unterwegs, einmal nur wir Eltern. Zu dritt eben jetzt zum 1.Mal und eigentlich hat die Innenkabine immer ausgereicht :frage1: .

    10/12 ÖMM
    02/13 Kanaren 7
    10/15 ÖMM