Ich würde noch warten. Wenn man von der Route her flexibel ist , kann man kurz vorher noch buchen. Wir haben im letzten Jahr die Tour rund um GB gemacht und Ende Juni ( MB/4 Personen ) für 3.400 gebucht.Der Preis hat sich bis kurz vor Abfahrt auch nicht mehr verändert.
Die Touren Richtung Norwegen und Westeuropa waren ebenfalls kurz vorher noch für 4 Personen zu haben. Im Moment gibt AIDA im Vario fast nur MB Kabinen für 4 Personen frei. Wahrscheinlich sollen diese teureren Kabinen vorher verkauft werden. Dann müssten eigentlich am Schluss noch einige Innenkabinen für 4 Personen zu haben sein.
Vario - allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kommt die Tour um GB mit der cara überhaupt ins vario? Bei Aida sagten sie nämlich das sie vielleicht gar nicht rein kommt
-
Kommt die Tour um GB mit der cara überhaupt ins vario? Bei Aida sagten sie nämlich das sie vielleicht gar nicht rein kommt
Das sagen die immer
-
Wenn du auf die Homepage von AIDA gehst und unter Pauschalreisen schaust, wirst du diese Reis im Angebot finden.Pauschalreise incl. Bahnfahrt ab Euro 1.899.
-
Wir haben damals über Seetours gebucht und dort wird diese Reise bestimmt auch in diesem Jahr wieder auftauchen. Es war eine unserer schönsten Fahrten mit AIDA und das Wetter war auch super.
-
Hallo,
der wunderschöne Seetörn war in den letzten Jahren immer im Vario-Angebot (auch für Einzelreisende) obwohl es nur 2-4 Runden pro Jahr gab
Viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer haben wohl die Befürchtung,daß es ihnen in dem zeitweise sehr stürmischen Seegebiet zu schaukelig auf dem Wasser sein könnte
Ich hatte auf dem Seetörn schon 2 mal einen langweiligem Ententeich (2010/2013)
Die sehr abwechslungsreiche Runde (Metropolen und Natur pur) ist aber traumhaft und unvergeßlich
Viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer wollen auch nicht mit dem nostalgischen Mutterschiff der AIDAflotte zur See fahren,weil sie dann doch viel lieber mit den ultramodernen Dampfern der Melittaklasse in See stechen
Meinen "Lieblingsspruch" zum Mutterschiff der AIDAflotte verkneife ich mir jetzt aber
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also, ich habe jetzt noch einmal genau geschaut. Wir haben für die Tour Ende August 2013 genau 1.599,00 pro Person gezahlt. Die Kinder waren damals umsonst. Ich glaube, dass es auf der CARA nur MB Kabinen für 4 Personen gibt. Im Vario war diese Reise dann ca. 100-200 Euro teurer und man konnte bis kurz vor Reisebeginn zu buchen. -
Danke für eure Antworten. Wir werden warscheinlich als Pauschalreise buchen, brauchen schließlich 3 Kabinen, davon auch ne 3er.
@ Heizergruss was ist dein Spruch zur cara?
Wir fahren das erste Mal mit der cara waren bisher nur auf den Großen. Gibts da eigentlich Kabinen mit denen man die A-Karte kriegt? -
Wir haben letzte Woche Mittelmeer 3 Vario gebucht in einer 4 er Kabine Sommerferien und was soll ich sagen?
Über Aida keine Chance zu 4 - egal zu welchem Zeitraum in den Sommerferien. ( es sollte halt die 10 Tage Mittelmeer werden)Hab dann zufällig noch eine bei Tchibo bekommen.... Auswahl hatte ich keine - Meerblick ab Köln oder Frankfurt - Rest weg!
So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.
-
Mir ist auch aufgefallen, dass AIDA in den Ferien fast nur noch MB Kabinen für Familien anbietet und wahrscheinlich jetzt eher Angebote über Tschibo, Seetours ..... verkauft. Dann steht der geringere Variopreis nicht so auffällig neben dem Premiumpreis .
-
Also lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
Wenn man auf die Schulferien angewiesen ist muß man sich warscheinlich schnell entscheiden und kann nicht so pokern -
Also lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
Wenn man auf die Schulferien angewiesen ist muß man sich warscheinlich schnell entscheiden und kann nicht so pokernWenn man zu viel pokert, kann man sich auch irgendwann verzocken. Wer zu zweit reist, kann sicherlich lange warten, aber wer mit 3-4 Personen reisen will oder mehrere Kabinen benötigt, für den sieht das schon anders aus. Außerdem ist die Zeitspanne der Sommerferien in D dieses Jahr extrem kurz, was eher zu einer Kabinenknappheit führen kann.
Wir haben eine 4-Bett-Kabine bereits im Adventseinkauf gebucht; seitdem war der Preis noch nicht wieder so tief. Also: Der frühe Vogel fängt den Wurm! -
Wir haben letzte Woche Mittelmeer 3 Vario gebucht in einer 4 er Kabine Sommerferien und was soll ich sagen?
Über Aida keine Chance zu 4 - egal zu welchem Zeitraum in den Sommerferien. ( es sollte halt die 10 Tage Mittelmeer werden)Hab dann zufällig noch eine bei Tchibo bekommen.... Auswahl hatte ich keine - Meerblick ab Köln oder Frankfurt - Rest weg!
So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Hallo ,
hätte ich auch nicht so gedacht,das es so schwer sein wird,ein gutes Vario Angebot für eine 4er Belegung für die Sommerferien zu ergattern!
Nach mehreren Premiumbuchungen ist mir der AIDA Reisepreis sehr bewusst und daher wollte ich auch mal etwas preiswerteres bekommen.
Scheint aber gerade in den Sommerferien nicht der Fall zu sein ... es sei denn mit viel Glück !
Trotzdem : Die Hoffnung stirbt zu letzt .
Gruß
Patrick
-
Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Reise mit der Diva im ÖMM im Zeitraum 19.07 - 26.07.13 im Vario Paket für 3 Personen gebucht. Wir hatten Vario-Außen gebucht und haben auch eine 3-Personen Meerblickkabine zugewiesen bekommen. Laut Katalog handelte es sich auch um eine reine 3-Bett-Kabine.
Die Kabine bestand aus einem Doppelbett und einem Zustellbett. Ein extra Hocker sowie ein Stuhl haben die Ausstattung der Kabine vervollständigt.
Am Samstag startet unsere nächste Reise. Hier haben wir Vario Innen gebucht und haben eine 4-Bett Innenkabine erhalten.
Letztes Jahr auf der Cara hatten wir eine reine 3-Bett Innenkabine. Sie bestand aus zwei einzelnen Betten sowie einem Pullman-Bett.
Die Vita - Außenkabine war genau so aufgebaut wie die Diva Außenkabine - reine 3 - Bettkabine.
LG Ling
-
Danke für eure Antworten. Wir werden warscheinlich als Pauschalreise buchen, brauchen schließlich 3 Kabinen, davon auch ne 3er.
@ Heizergruss was ist dein Spruch zur cara?
Wir fahren das erste Mal mit der cara waren bisher nur auf den Großen. Gibts da eigentlich Kabinen mit denen man die A-Karte kriegt?Hallo,
es ist ja kein Geheimnis,daß die ersten Kabinen im Vorschiff auf Deck 4 und 5 ihre Besonderheiten haben
Meerblickkabinen mit 2 langen Rohren als Pseudo-Fenster (Deck 4)
Spürbares stampfen des Dampfers,wenn die Welle von vorne kommt
Lauter Wellenschlag an der Bordwand
Lautes Bugstrahlruder z.B. nachts (01:00h-02:00h) beim NOK-Schleusenmanöver in Brunsbüttel
Am Heck hört man auch Motorengeräusche
Diese üblichen Geräuschentwicklungen in bestimmten Bereichen des Dampfers gibt es natürlich auch auf den Dampfern der Melittaklasse
Ach ja ,
meinen Lieblingsspruch für die AIDAcara habe ich dir über "PN" geschrieben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir haben im vario 2 kabinen zugeteilt bekommen die total weit auseinander liegen (mussten für 3 Personen 2 kabinen nehmen weil schon zu viele 3er Belegungen).Auf Nachfrage bei Aida zwecks anderer Kabinen heißt es nur Premium umbuchen. Da gibts Balkonkabinen die noch frei sind zuhauf. Da könnten die uns doch zu dritt dort umbuchen , oder? Gilt das Umbuchen auf Premium nur für die Kabine oder auch für die Flüge? Die würde ich gerne behalten wie sie sind.
-
Hallo!
Wir interessieren uns für eine Tour im Mai, im ÖMM. Die Touren liegen zur Zeit bei 679,- bzw. bei 729,-, als Vario. Da wir noch nicht so aidaerfahren sind, wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr glaubt, dass sich an diesem Preis noch etwas tut oder ob der Preis, wahrscheinlich eher noch teurer wird? Ich habe gesehen, dass die Routen auch im just Aida first Minute angeboten wurden, dies würde uns aber nichts bringen, da wir gerne noch eine Hotelwoche dranhängen würden und somit hätten wir den Flug über Aida nicht gebraucht.
Vielen Dank schon mal im voraus, für eure Mühe.
-
Hallo!
Wir wollen im Januar/2015 mit der Bella die Karibik 7 fahren. Aktuell ist die Route im Premium buchbar allerdings mit 300€ Frühbucher-Rabatt. Der Preis liegt bei circa €2250,00 (Innenkabine) inkl. Flug.
Meine Fragen:
- wenn diese Route als Vario angeboten wird, entfällt dann grundsätzlich der Frühbucher-Rabatt?
- sollte man bei dem Preis von circa €2250,00 zuschlagen oder besser noch warten?
- Weiß jemand, wie der Preis für diese Route in diesem Jahr im Vario lag?Insgesamt sieht es ja so aus, dass sich AC mehr und mehr von den JAFM-Angeboten und den Vario-Angeboten verabschieden wird. Wie schätzt Ihr die Sache ein?
-
Wie schätzt Ihr die Sache ein?
Alles reine Spekulation, die dem Zeitvertreib dienen mag, aber nicht wirklich hilfreich ist.
-
Zitat von »Chriddel«
Wie schätzt Ihr die Sache ein?
Alles reine Spekulation, die dem Zeitvertreib dienen mag, aber nicht wirklich hilfreich ist.... diese Antwort hilft auch nicht weiter
-