12.12.14 - 19.12.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hatte mit Atlantis mal kurz über ein Fantreffen gemailt. Falls da Interesse besteht, könnte man sich kurz nach der Abfahrt in Dubai mal locker treffen. Samstag um 13h30 in der Aida Bar zB. Falls jemand Kontakte zu Aida Crew pflegt, könnte auch was offizielles anleiern. Alledings müsste dann aber schon etwas mehr "Ansturm" vorhanden sein.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Hallo!


    Mal eine dringende Frage...
    Hat von euch schon jemand einen Ausflug in Dubai, Muscat oder Abu Dhabi gebucht?
    Also bei einem externen Anbieter.
    Und dann solch einen wo ich mich evtl noch dranhängen könnte?
    Wollte ja in allen 3 Zielen Ausflüge mit dem nach einem bekannten Rum klingenden Veranstalter machen.
    Nun scheinen die Ausflüge aber aufgrund mangelnder Teilnehmer nicht stattzufinden.... :traurig:
    Mich interessiert in allen 3 Zielen eigentlich so viel wie möglich zu sehen.


    :titanic:

  • Moin moin!


    Will noch jemand was in Dubai erleben ausflugstechnisch?
    Hätte da ein Angebot von dem hier im Forum schon öfter erwähnten Herrn Tombrink.
    Für mich allein leider zu teuer, aber zu zweit oder gar dritt ok.


    Zitat


    Der Tourverlauf ist ungefähr folgendermaßen (Abweichungen möglich):
    Gold- und Gewuerzsouq, Abra (Wassertaxi)-Fahrt auf dem Creek (Meeresarm), Bastakiya (aeltestes Stadtviertel von Dubai), evtl. kurzer Stopp in der Nähe des Herrscherpalastes; Burj Al Arab, Madinat Jumeirah (“Arabisches Venedig”), Palmeninsel mit Hotel Atlantis und Rundfahrt auf dem Crescent (das ist der Wellenbrecherschutzring, der die Insel umgibt und auf dem 30 5-Sternehotels geplant sind, 6 davon sind fertig), evtl. Beach Walk (Dubai’s neueste Flaniermeile), The Mall Of The Emirates mit der künstlichen Skipiste und zum Schluss Burj Khalifa und Dubai Mall mit dem gigantischen Aquarium mit mehr als 30.000 Fischen und ab 18:00 Uhr die spektakulären Wasserfontaenen (natürlich einen halben Meter höher als die von Las Vegas!), die sich jede halbe Stunde wiederholen.



    Bei zwei Personen 15 Euro/Std
    Bei drei Personen 12 Euro/Std
    Ab 4 Personen 10 Euro/Std


    Jemand Interesse? :matrose:

  • Wir haben schon einiges auf eigene Faust in Dubai gebucht bzw. vor, aber wir sind schon 2 Tage vorher in Dubai :wiegeil: :daumen:


    Wir machen mit dem grossen externen Anbieter Arabian Adventures die Sundowner Tour:
    Mit 4x4 Jeep durch die Dünen, Fotostop Sonnenuntergang, Kamelreiten, BBQ im Beduinen Camp, Bauchtanz und Shisha. :foto:


    Das Highlight mit wird auch die Teatime im Burj al Arab sein, kann ich nur sehr empfehlen :meinung: :foto:


    Ansonsten werden wir schon noch zu AIDA-Tour-Zeiten mal im Madinat Jumeirah, Burj Khalifa, Dubai-Mall, Mall of Emirates, Gold Shouck und auf dem Creek bei einer Bootsfahrt vorbeischaun. :foto: :sdafuer:



    In Abu Dhabi gehts für uns am ersten Abend zur beleuchteten Sheikh Zayed Moschee und dann weiter zum Emirates Palace.
    Am nächsten Tag heisst es dann Yas Marina mit Hotel und Rennstrecken und dann ins Ferrari World. :foto: :wiegeil: :daumen:


    Muscat wirds eher nur der Shoukh werden, der bequem zu Fuß erreichbar ist.
    Bahrain gehts in die Stadt und evtl. zur Rennstrecke. :daumen:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Hallo,


    wir sind gerade am überlegen ob wir unseren Flug noch umbuchen. Normal würden wir am 12.12. erst um 19.30h in Dubai landen. Da ist der Tag komplett verloren.


    Wenn wir umbuchen könnten wir um 5.35 in Dubai sein.


    Weiß jemand ab wann man auf das Schiff am Anreisetag darf? Im Voucher steht Check-in ab 12 Uhr. Wir sind dann schon sehr früh am Hafen und Wissen nicht was wir dann machen, bzw. wie es dann läuft?


    Was meint ihr?


    Grüße

  • Ich würde es probieren! Versuch macht kluch.


    Da ich nicht auf den Trip mit dem A380 verzichten wollte, komme ich am 11.12. gegen 23h30 in DXB an und hab mir für schmales Geld ein Hotel gegönnt. Am 12.12. dann schön ausschlafen und dann auf die Aida. Werde da auch versuchen gg 10h aufs Schiff zu kommen, einchecken und dann in die Stadt.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Huhu zusammen, zwecks Ausflüge komme ich dem nächst noch mal auf euch zu :)
    Haben ja noch 2 Wochen Zeit ;)


    Was ich noch wissen wollte, wie macht Ihr das mit dem Geld tauschen? Auf dem Schiff? oder in einer Wechselstube? Es gibt ja verschiedene Währungen auf der Reise :/


    Viele Grüße
    Jette

  • Moin!


    Also ich persönlich werde nichts tauschen.
    Alles in Euro bezahlen.


    Ich zocke mit den Ausflügen auch nicht bis auf die letzte Minute.
    Erst in zwei Wochen zu wissen ob und wenn ja welche Ausflüge ich mache wäre mir zu knapp und gefährlich.
    Am Ende sitze ich ohne was da :gruebel:

  • Hallo zusammen,



    hier ein paar Tipps für den kleinen Geldbeutel
    (billiger geht immer, aber etwas Taxi gönnt man sich halt auch im Urlaub)



    In einer Mall Geld wechseln es sind genug Wechselstuben
    vorhanden. Es ist billiger wenn man in Dirham das Taxi bezahlt!!!! Man kann
    auch in $ oder € zahlen der Taxifahrer freut sich dann, da er seinen eigenen
    Wechselkurs nimmt.





    Da man im Orient nicht zu Fuß aus dem Hafengelände kommt
    gibt es nur ein paar Möglichkeiten da raus zu kommen. Kostenlose Shuttle-Busse
    zur irgendeiner Mall, Hopp of Hopp on Busse (teuer) Taxi (sehr teuer) da die
    alle kein Taxameter haben. Tipp: Mit irgendein Shuttle Bus zur einer Mall
    fahren lassen und dann ins Taxi (mit Taxameter) umsteigen. Das Taxi fahren ist
    da billig. Ca. 1€ pro km.





    Abu Dhabi: von der Abu Dhabi Mall nach der Sheikh Zayed
    Moschee (Frauen kommen da nur mit langer Hose und Kopftuch rein), dann Emirates
    Palace (Männer kommen da nur mit langer Hose rein 7/8 tut es auch noch), dann
    Marina Mall (viel größer und schöner als Abu Mall) etwas die Corniche entlang
    spazieren und dann zurück zum Schiff. Alles mit dem Taxi kostet ca. 25-30€.



    Tipp: Taxi teilen halbe kosten.



    Tea Time vorher buchen (teuer aber sehr sehr schön)



    Mehr würde ich für einen Tag nicht machen, man möchte sich
    ja nicht abhetzten und alles in Ruhe genießen.







    Dubai: Kosten siehe oben!





    Mit dem Taxi zur Palm Jumeirah bis ans Atlantis fahren, mit
    der Schwebebahn zurück aufs Festland fahren (ca.5€ pro Person)man hat dann
    einen super Blick auf das Atlantis, Burj Alrab und auf Jumeirah. Sehr zu
    empfehlen. Dann zum Burj Alrab, weiter zum Dubai Creek und durch die Souk
    schlendern und mit der Abra (Wassertaxi 0,20 Cent) hin und zurück auf die
    andere Creekseite fahren. Dann geht es zur Dubai Mall die Tickets für den Burj
    Khalifa abholen (vorher im Internet bestellen zur Sonnenuntergangszeit ca.43€
    pro Person abholen) Die Aussicht zur Sonnenuntergangszeit ist Atemberaubend
    einfach ein „MUSS“



    Taxikosten liegen hier bei ca. 50€ auch hier gilt es Taxi
    teilen halbe kosten.





    Muskat: Shuttle Bus fährt bis Hafenausgang,



    Dann kann alles zu Fuß erledigt werden, am Hafenausgang
    links runter bis zur Souk ca. 10 min. bis Muskat ca. 120 min.



    Wir 16 Leute sind ca.30 min die Strandpromenade lang
    gelaufen bis auf der anderen Straßenseite die Hinweisschilder 2 km Muskat, 6 km
    Ruwi, ½ km Riyam kam. Wir sind dann ca. 300m Richtung Riyam gegangen und dann
    rechts den Wanderweg hoch.(liegt etwas versteckt man sieht ein langes
    Wasserrohr den Berg runter kommen) Es ist nichts für Gehbehinderte!!! Die
    Wanderung über die Berge hat ca. 2 Std. gedauert und man hat einen tollen Blick
    in die Bergwelt bzw. Küste. Der Weg ist zwischendurch mit Farbe markiert man
    sollte sich also nicht verlaufen können. Wenn man dann vor der Staumauer steht
    seit ihr zu weit gelaufen (ist uns auch passiert) 100m zurück und dann rechts
    noch mal hoch und ihr habt es geschafft. Man kommt dann wieder an der
    Strandpromenade raus. Wichtig!! Festes Schuhwerk.



    Kostet nichts, ist unvergesslich und man freut sich auf das
    nächste ESSEN/TRINKEN.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5



  • Hallo!
    Naja...
    Du hast dann vielleicht eine schöne Wanderung gemacht, aber von Muscat gesehen hat man dann wohl nix.
    Würde so eine Wanderung machen wenn ich 3 oder 4 Tage an dem Ort bin.
    Aber bei nur ein paar Stunden will ich schon was von der Stadt, Land und Leute sehen
    :meinung:

  • Moin,


    Danke für die ausführliche Beschreibung. Sind schon mal gute Hinweise.


    Ich hab gestern die Tickets für Burj Khalifa gebucht. Auch nicht ganz billig. Ich denke aber wenn man schon mal da ist, muss man da hoch :)


    Bald geht es los.
    Grüße,
    Visionsurfer

  • Ich war schon 2x oben. Das lohnt sich auf jeden Fall. Gegen Abend ist es am besten, da man den Sonnenuntergang sehen kann und die Dubai Fountain.


    Nimm eine Kamera mit Handschlaufe mit. Durch die Schlitze im Glas kann man die raushalten und dann ohne Spieglungseffekte tolle Fotos schießen.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Ich sehe gerade, dass ich besser mit meiner Buchung gewartet hätte. Statt 849€ als Single ohne Aida Anreise wird das ganze jetzt für 439€ rausgehauen. Unglaublitsch !!

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • So wie ich das beim durchklicken sehe, ist es heute auch ohne Anreisepaket buchbar.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Wer kennt die Flugzeiten ab/bis Frankfurt beim AIDA-Anreisepaktet nach Dubai? Condor Vollcharter o. A 380 mit Emirates - wer weiss was?
    :abfahrt:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!