Emirates A380 wird es garantiert nicht. Der kommt nämlich um 23h40 in Dubai an.
Was?! Um 9h zurück. Da müsst ihr ja um 6h vom Schiff und vor 5h aufstehen?!
Ich glaube, ich werde bei Amnesty International mal ein gutes Wort für euch einlegen!
Emirates A380 wird es garantiert nicht. Der kommt nämlich um 23h40 in Dubai an.
Ich glaube, ich werde bei Amnesty International mal ein gutes Wort für euch einlegen!
Vielen Dank.
Aber selbst Amnesty ist für Aida kein Gegner den man ernst nehmen müsste
Was mich viel mehr belastet ist die Tatsache, dass ich noch immer nicht weiß was ich in Abu Dhabi mache.
Also ich war jetzt 3x in Abu Dhabi und konnte bisher nix ansprechendes finden. Einzig die riesige Moschee ist irgendwie sehenswert, muss da aber nicht rein. Ferrari World kann man voll vergessen. Teuer und keine Garantie, dass die Achterbahn fährt. Die ist mehr kaputt, als ganz. Hatte da schon mein negatives Erlebnis. Sonst ist da Wüste. Und für Geld durchs Emirates Palace zu schlendern ist auch nicht das non-plus-ultra. Selbst die Mall neben dem Ikea ist ein Witz ggü der Mall of the Emirates oder Dubai Mall. Ich lass es mal auf mich zukommen. Wenns mich packt nehm ich ein Taxi und fahr ins Ikea einen schweinefreien HotDog futtern
...wie geht das eigentlich:
Flugzeug aus Deutschland Landung z.B. in Dubai 6.20 h, ca. 2 Stunden Einreise, 1 Stunde Transfer zum Hafen und um 9.00 h mitten in der Rettungsübungsübung an der Diva einchecken - wer kennt sich da aus. Das Schiff legt doch um 11.00 h ab, oder? Und wann gibt´s da Frühstück? und zurück: Abflug ab Dubai morgens, verlässt man dann mitten in der Nacht mit Magenknurren die Diva?
Hi,
ähmmm wie jetzt ? Landest du erst am 13.12. ? Wir landen auch ca. so wie du. Ich glaub sogar noch etwas früher. Aber halt am 12.12.
Zum Frühstück dann aufs Schiff. Danach hat man noch den ganzen ersten Tag in Dubai.
Die Reise geht doch am 12.12. los. Die Rettungsübung ist aber erst am 13.12. und die Abfahrt dann auch.
Grüße,
Visionsurfer
Hallo!
Du hast da einen kleinen Denkfehler im System.
Du landest Freitagmorgen um 6:10. (2 Stunden Einreise?? Du musst ja einiges am Stecken haben)
Das Schiff fährt Samstagmittag um 11 Uhr ab.
Seenotrettungsübung am Samstag um 9 Uhr.
Sollte zu schaffen sein
Zur zweiten Frage:
Ob dein Magen um diese Zeit knurrt liegt an dir.
Aber du kriegst ja im Flieger ein Brötchen
...wie geht das eigentlich:
Flugzeug aus Deutschland Landung z.B. in Dubai 6.20 h, ca. 2 Stunden Einreise, 1 Stunde Transfer zum Hafen und um 9.00 h mitten in der Rettungsübungsübung an der Diva einchecken - wer kennt sich da aus. Das Schiff legt doch um 11.00 h ab, oder? Und wann gibt´s da Frühstück? und zurück: Abflug ab Dubai morgens, verlässt man dann mitten in der Nacht mit Magenknurren die Diva?
Der Tag vor dem Ablegen muss dann aber ziemlich rummelig sein, oder? Abreisen/Ankünfte - alles in Dubai frühmorgens bis zum Mittag - wie lange gibts da Frühstück und wann sind die Kabinen frei bzw. beziehbar - nach dem langen Flug in Winterklamotten...wer hat damit Erfahrung?
Hallo!
Hö?
Was meinst du?
Ist doch ein ganz normaler Ab- Anreisetag?
Wieso stellt Dubai für dich da ein Problem da oder ist fraglich?
Kabine muss wie immer bis 9 Uhr geräumt sein und offizielles Reiseende ist um 11 Uhr.
Hast du einen über Aida gebuchten Flug darfst du aber auch nach 11 Uhr noch auf dem Schiff bleiben.
Und wieso bis zum Mittag?
Die meisten anreisenden Gäste werden überhaupt erst Mittags oder Nachmittags landen.
Hallo zusammen, bin auch dabei, Anreise ab DUS am 11.12.14, mit Condor. Freue mich auf einen schöne Woche und nette Leute.
Hab noch nicht alle Ausflüge gebucht, würde mich gerne noch bei privat geplanten Touren anschliessen.
(Bin 56 J,w)
Hallo zusammen, bin auch dabei, Anreise ab DUS am 11.12.14, mit Condor. Freue mich auf einen schöne Woche und nette Leute.
Hab noch nicht alle Ausflüge gebucht, würde mich gerne noch bei privat geplanten Touren anschliessen.
(Bin 56 J,w)
Hallo!
Du könntest dich den Ausflügen eines privaten Veranstalters anschließen.
Wenn du hier im Forum gelesen hast dann kennst du ihn evtl schon.
Bakadi Tours.
Leider ist die Webseite derzeit in Überarbeitung.
Kann dir aber mal kurz die möglichen Ausflüge auflisten.
Abu Dhabi:
ZitatSie werden am Morgen am Hafen von Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, die etwa 170 Kilometer südwestlich von Dubai befindet, abgeholt.
Der erste Meilenstein der Citytour vor erreichen der Stadt Abu Dhabi ist der Jebel Ali Port, der größte künstliche Hafen der Welt.
Viele markante Beispiele der moderner Architektur zeigen faszinierende Interpretationen der islamischen Themen in den heutigen Materialien eingefangen.
Erfahren Sie alles über das Öl- das so genannte ”schwarze Gold” - und wie es Abu Dhabi in die reichste Stadt von heute verwandelte.
Eine Erinnerung an die historische Vergangenheit ist der renovierte Al Husn Palast - heute Sitz des Zentrums für Dokumentation und Forschung.
Bei der Fahrt entlang der schönen Corniche erleben Sie einen herrlichen Blick über die Stadt.
Überwältigen wird Sie der Blick auf das berühmte Emirates Palace Hotel, aber ohne Zweifel, ist der Höhepunkt der Besuch der berühmten Sheikh Zayed Moschee.Diese Citytour dauert einen halben Tag und ist ohne Mittagessen.
Der Preis liegt bei 40 € pro Person.
Muscat:
ZitatAlles anzeigen
Gegen 09:00 Uhr ist die Abholung vom Hafen in Muscat für eine halbtägige deutschsprachige Stadtführung durch Muskat.
Besuchen Sie die Große Moschee, die einen der größten, an einem Stück, handgemachten iranischen Teppich der Welt mit einem Gewicht von 21 Tonnen hat.
Die Moschee bietet bis zu 20.000 Gläubigen Platz.
Die Innenwände sind aus Carara Marmor gefertigt.
Besuchen Sie den Muttrah Souk im Herzen von Muscat:Dies ist ein traditioneller Markt, wo die Gäste feine Souvenirs von lokalen Handwerke aus dem Oman finden.
Genießen Sie die gemischten Gerüche von Weihrauch, Parfümölen, frischen Jasmin und Gewürzen, wenn Sie durch die engen Gassen schlendern.Besuchen Sie Old Muscat.
Dort können den Al Alam Palast, der offizielle Palastes Seiner Majestät, sehen und auch die 2 portugiesischen Forts, Jalali & Mirani. Besuchen werden Sie auch das Bait Al Baranda Museum, dort finden Sie einen Einblick in das glorreiche Vergangenheit Omans.
Dauer: Halber Tag ohne MittagessenDer Preis liegt pro Person bei 55 €
Weiterhin gibt es mit einem anderen Anbieter (Tombrink) noch einen Ausflug in Dubai.
Dort sind neben mir auch schon 7 weitere Personen angemeldet.
Der Preis für diesen Ausflug liegt bei 10 Euro/Stunde.
Es werden ca 6 Stunden.
Für Bahrain hab ich leider keine Ausflüge gefunden.
Hier mache ich weiter oben schon erwähnte Taxitour mit Wolf64
Falls du noch Fragen hast frage gern
Naja dann gesellen sich zu den 4 Berlinern nochmal zwei dazu Kabine steht fest, Abflugzeit ist Gott sei dank schon am Vorabend, Sitzplätze im Flieger sind gebucht Nun kann es ja losgehen...
Hi,
ich bin jetzt auch dabei. Fliege mit den Düsseldorfern und freue mich auf euch! Wird einfach toll werden.
@ Atlantis: Bleibt es beim Termin Samstag, 13.30 Uhr an der AIDABar zum Fantreffen? in 6, 5, 4, 3.............
LG Bea
Fantreffen?
Ich weiß von nix?!
Hallo liebe Mitreisende,
nachdem wir heute Nacht schon nach Dubai fliegen und zuvor noch im Jumeirah Beach Hotel sind,
jetzt schon einmal einen gute Anreise von uns.
Eine wunderschöne Reise und evtl. sieht man den einen oder anderen mal an Bord.
Gruß
Käptn Bazi
Moin moin!
Was packt ihr denn so ein kleidungsmäßig?
Scheint ja recht angenehm da unten zu sein.
Also 90% kurze Oberteile und vielleicht zwei, drei fürs Schiff abends?
Blöd dann nur wenn man in eine Moschee will...
Wir sitzen am Flughafen. Flug hat Verspätung. Allen eine gute Reise.
So, wir sind gut wieder zu Hause angekommen. Es war eine ziemlich ereignissreiche Woche für uns und ein schöner Urlaub. Ich hoffe alle sind gut wieder zu Hause angekommen.
Frohe Weihnachten.
Visionsurfer
Bin noch in Dubai. Komme erst morgen zurück. Frohe Weihnachten!
Kurze Frage: Kann sich jemand an die 2 Mädels errinnern oder weis wie sie heißen ? Waren mit ihren Eltern auf der Diva, die eine braunhaarig die andere blond. Haben z.b. am ersten Tag auch die Jeepsafari gemacht.
Danke