22.12.14 - 05.01.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Mitfahrer,


    wir waren die ganze Zeit etwas schweigsamer und haben nur mitgelesen.


    Da ich einen Bandscheibenvorfall habe, wussten wir nicht, ob ich die Reise antreten kann, jetzt hat der Doc grünes Licht gegeben :jump: .


    Werde jetzt endlich mit der Planung beginnen, ist ja noch ein bisschen Zeit !!!


    Hallo Jan, wir sind ab 14.12.2014 im gleichen Hotel Hilton Millenium, können uns ja mal an der Bar treffen :zwinker:


    Schönen Tag noch


    Bea

    02/09 VITA Karibik 3 / 01/10 BELLA west. Mittelmeer / 01/11 BELLA Kanaren 4 / 03/13 Luna Transatlantik / 08/13 Luna Nordeuropa 8 / 08/14 Aura Schwarzes Meer 2

    12/14 Sol SOA / 06/15 Bella Metropolenroute 4 / 09/15 DIVA Transamerika / 04/16 Bella Antalya/Venedig 1 / 08/16 Sol Nordeuropa / 09/16 Luna Florida & Karibik

    08/17 Diva Ostsee 3 / 12/17 Prima Kanaren & Madeira / 04/18 Stella Abu Dhabi nach Mallorca 2 / 08/18 Vita Montreal nach New York / 02/19 Mar Mallorca nach Hamburg 4

    05/19 Nova Mediterane Schätze 1 / 10/19 Stella Spanien & Portogal 2 / 12/19 Diva Karibik & Mexiko 1 / 04/20 Bella Pur Dubai nach Mallorca / 12/21 Nova HH nach Gr, Canaria /

    12/22 Stella Spanien & Portugal /

  • Hallo @All,


    wie sind dann auch mal mit dabei auf er SOA Reise, sie wurde uns heute zugeteilt. Und glücklicherweise mit Non-Stop-Flügen mit der LH FRA -> BKK -> BKK bekommen :daumen:

  • In der Karibik war Sylvester immer ein Seetag und immer ein super Feuerwerk !!!


    Ja hatten wir letztes Jahr auch. Allerdings hat jetzt jemand auf Facebook in der Aidagruppe gepostet, dass dieses Jahr (gleiche Reise--->Aida Bella) keines stattfindet, wurde ihm wohl von AIDA mitgeteilt.


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika




  • Dann plant mal schön, hier gibts ja schon ne ganze Menge zu lesen. Meines Wissens ist aber die Tour mit Ralf Dittko (Saigon) schon ausgebucht.


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Antwort vom Schiff: aus Sicherheitsgründen kein Feuerwerk. Immer wenn gespart werden soll wird das Thema Sicherheit vorgeschoben. Als Carnival Aktionär und Aida Grünfahrer kann ich nur sagen (und ich hoffe Aida liesst hier kräftig mit): Leute ihr spielt mit der Kundenzufriendenheit, denn wenn das so sein wird werde auch ich dies in der Befragung nachträglich sehr negativ bewerten. Das Feuerwerk wird inzwischen von Kunden erwartet die eine Sylvesterreise buchen. Spart an anderer Stelle wenn notwendig aber nicht daran.


    So trotzdem wird's natürlich einen schöne Reise und ich werde es geniessen. Werde mir allerdings in Zukunft überlegen über den Jahreswechsel Alternativen zu suchen.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Hallo!


    Der Ralf Dittko ist leider ausgebucht, das hat Er uns gestern mitgeteilt.
    Er hat uns auf ein anderen Anbieter verwissen, der nur Englisch spricht, aber mit deutscher Reiseleitung.


    Zum Feuerwerk: Wäre schön wenn es eins geben würde, da es zu Silvester einfach dazu gehört!


    Haben aber schon letztes Jahr gehört, das es nur eine Lasershow gibt, wegen den Brandschutz Bedingungen.
    Können ja vorschlagen, das die Aida eine Spendenkasse aufstellt, um für das Feuerwerk zu sammeln :lol1::sironie:


    Was ist jetzt mit dem Forumstreffen? Sollen wir am ersten Seetag uns in der Aida Bar treffen? :sdafuer:


    LG

  • Zum Feuerwerk: Wäre schön wenn es eins geben würde, da es zu Silvester einfach dazu gehört!


    Haben aber schon letztes Jahr gehört, das es nur eine Lasershow gibt, wegen den Brandschutz Bedingungen.

    Letztes Jahr hatten wir in der Karibik ein großes Feuerwerk. Ich glaube aber nicht, dass das aus "Spargründen" gestrichen wurde. Es gab bisher auch nie eine Garantie, dass eins stattfindet.


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Was ist jetzt mit dem Forumstreffen? Sollen wir am ersten Seetag uns in der Aida Bar treffen? :sdafuer:

    Ja, das wäre eine gute Idee. Wir sollten dazu noch eine Liste erstellen. Welche Uhrzeit? Später Vormittag gegen 11.00 h oder am Nachmittag?
    Oft hatte ich auch schon ein offizielles "Clubtreffen" auf dem Schiff, allerdings bin ich "nur" Clubstufe rot und hab keine Ahnung, wie man so was organsiert.


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Bitte Namen eintragen:

    Teilnehmerliste

    Forumstreffen
    am 25.12.2014, um 11 Uhr
    (AIDA-Bar???)


    Susanne K aus K (Susanne und Axel)
    Caja 1066 (Carola und Günter)
    Chris 27 (Draga und Chris)
    upsi (Ulrike und Jutta)
    kuhsine (4 Personen)
    Marco1980 (Natalie und Marco)
    Lisi (Lisi und Volker)
    Micha und Bea
    Sade (Dennis und Sandra)
    PeterN (Peter und ?)
    kevinils (Suyanee und Norbert)
    Laabi ( Gabi & Helmut )
    Vita10 (Klaus)


    Mag sich hier irgendjemand vielleicht um ein zusätzliches offizielles Clubtreffen für AIDA-Clubmitglieder kümmern? Ich war schon mal dabei, habe das aber noch nie organisiert.



    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



    12 Mal editiert, zuletzt von susanne1111 ()

  • Hallo alle zusammen,


    bin mit meinem 17jährigen Sohn auch an Bord und freue mich schon auf mein erstes Weihnachten bei tropischen Temperaturen! :P


    Fliegt denn keiner mit uns ab Düsseldorf via Moskau? Der Flug ist über AIDA, die Zeiten sind ganz ok, wäre aber lieber über Arabien
    geflogen.


    Wir sind noch auf der Suche nach Ausflugspartnern in Vietnam. Da der Ausflug mit R. Dittko leider schon ausgebucht ist, hat er mir
    den Anbieter handspan empfohlen. Wer hat auch Lust auf eine Fahrt ins Mekong-Delta (nur Tagestour mit Boot, Fahrrad, viel Natur und
    wenig Krieg!) Ich habe zu dem Trip schon eine ausführliche blumige Beschreibung von dem Reiseveranstalter bekommen, nur der Preis für 2 ist
    ganz schön happig!


    Bis bald lg von Steffi


    PS. ist mein erster Beitrag hier, hoffentlich sieht alles so aus, wie ich es haben wollte.... :P

  • einen wunderschönen Abend aus Frankfurt


    auch wir wollten mal Weihnachten und Silvester auf einem AIDA-Schiff verbringen... nun hat es endlich geklappt...


    Draga und ich ( Chris) sind auch dabei :abfahrt:


    auch wir würden gern am Clubtreffen teilnehmen.....

  • Hallo,
    bin ebenfalls mit einer Freundin (Jutta) dabei. ^^ :abfahrt:
    Freuen uns schon sehr und würden auch gerne beim Treffen mit dabei sein. :blumen:
    Liebe Grüße
    Ulrike

  • :meinung: Feuerwerk gehört dazu!!!

    Letztes Jahr hatten wir in der Karibik ein großes Feuerwerk. Ich glaube aber nicht, dass das aus "Spargründen" gestrichen wurde. Es gab bisher auch nie eine Garantie, dass eins stattfindet.

    Ich glaube ganz sicher das AIDA an der Kostenschraube dreht Als Viel/Grünfahrer musste ich das auf den letzten Reisen sehr vermehrt beobachten. Sehr schade wenn das Feuerwerk jetzt auch dem Sparzwang zum Opfer fallen soll. Der Hinweis auf den Brandschutz ist Schwachsinn!

    :matrose:
    6 x Aura 10/07, 11/12, 5/16, 1/17, 5/17, Weltreise 2019/20
    2 x Vita 10/08,12/13
    6 x Bella 4/09, 10/09, 7/11,11/16,12/16,1/19
    3 x Luna 10/10, 3/11, 2/17
    10 x Diva 10/11,12/11,3/12, 7/12,4/13, 5/14,10/14, 3/15, 1/17,12/18
    4 x Blu 10/12, 2/13, 4/14, 2/18
    2 x Mar 12/12, 2/17
    3 x Stella 3/13, 11/15, 4/16
    2 x Sol 12/14, 4/18
    1 x Mein Schiff 2 8/15

  • Zwei meiner Kinder (12 und 16 Jahre), eine Freundin und ich teilen uns auch auf 2 Kabinen auf.
    Ausflugsmäßig will ich diesmal auf AIDA verzichten - bei 4 Personen... (wovon ich drei finanziere ;)


    Wir sind auch bei einem Clubtreffen dabei!
    Bis bald

  • Die Kabinen sind übrigens zugeteilt. Wir haben leider kein Glück gehabt :verzweifelt:


    :ciao: Lisi & Volker :ciao:

    Wieso?


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Susanne
    Deck 5 fast ganz vorn (innen) mit 4 Betten ... Sind aber nur zu zweit :erschrecken:
    Als Ehepaar für eine schöne Weihnachtstour, früh und noch teuer gebucht, hatte ich auf was anderes gehofft! :zorn:


    Wie ist es denn bei Euch?


    LG Lisi :ciao:


  • Susanne
    Deck 5 fast ganz vorn (innen) mit 4 Betten ... Sind aber nur zu zweit :erschrecken:
    Als Ehepaar für eine schöne Weihnachtstour, früh und noch teuer gebucht, hatte ich auf was anderes gehofft! :zorn:


    Wie ist es denn bei Euch?


    LG Lisi :ciao:


    Susanne
    Deck 5 fast ganz vorn (innen) mit 4 Betten ... Sind aber nur zu zweit :erschrecken:
    Als Ehepaar für eine schöne Weihnachtstour, früh und noch teuer gebucht, hatte ich auf was anderes gehofft! :zorn:


    Wie ist es denn bei Euch?


    LG Lisi :ciao:


    Susanne
    Deck 5 fast ganz vorn (innen) mit 4 Betten ... Sind aber nur zu zweit :erschrecken:
    Als Ehepaar für eine schöne Weihnachtstour, früh und noch teuer gebucht, hatte ich auf was anderes gehofft! :zorn:


    Wie ist es denn bei Euch?


    LG Lisi :ciao:

    Spricht dafür, dass es nicht so viele Kinder an Bord gibt. Ist halt das Risiko bei Vario/Just und Innenkabine. Wir haben auch Vario, aber Balkon. Sind auf Deck 8 hinten. Bei Balkon kann man eigentlich nix falsch machen ...


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika