Wieder ein Grund die Tui- Dampfer nicht zu buchen
Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vesteh ich jetzt nicht ganz, was willst Du uns damit sagen? -
Ich denke Helene Fischer ist der Grund, die einmal auf diesem Schiff reist und auftritt, ist es Grund genug Tui zu meiden. So verstehe ich das.
-
Ja gut Lievi, wenn man Helene Fischer nicht mag, da geht man nicht zu ihren Konzerten, das ist mir schon klar,
aber was bitte hat das mit den TUI-Schiffen zu tun????? Das versteh jetzt wer will, nur weil Helene Fischer auf dem Dampfer ist, fahre ich nicht mehr TUI?
Genauso gut könnte sie ja auch bei Aida auftreten, würdet Ihr dann auch nicht mehr Aida buchen?
Also Deine Erklärung macht mich auch nicht unbedingt schlauer.
Grüße von Doris -
Also Deine Erklärung macht mich auch nicht unbedingt schlauer.
Macht doch nix! Einer weniger der Tui bucht.....umso mehr Platz für mich.
-
Hallo
an alle Fans,
ab heute sind es nur noch 66 Tage bis zur
Einen schönen Sommer
wünscht Doris -
Helene Fischer bricht zur Show-Kreuzfahrt nach Hamburg auf
Der Schlager-Star will auf der "Mein Schiff 2" einmalige Konzerte vor 2000 Gästen spielen. Am Sonnabend beginnt die Fahrt in Kiel. Für Mittwoch ist die große Ankunft in Hamburg geplant.
Hamburg. Diese Reise verspricht, eine Besondere zu werden: Schlager-Star Helene Fischer bricht am Sonnabend in Kiel mit der "Mein Schiff 2" und 2000 Fans zu einer fünftägigen Show-Kreuzfahrt auf. Am Mittwoch soll die Fahrt mit einem triumphalen Einlauf im Hamburger Hafen enden.
Laut Veranstalter TUI Cruises wird die Schlagersängerin an Bord "einmalige Live-Shows" darbieten. Sie hat sich zudem noch Sängerin Beatrice Egli und die A-cappella-Kombo voXXclub als Unterstützung für die Fahrt verpflichtet. Die "Mein Schiff 2" kreuzt von Kiel aus über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg.
Schon in den frühen Morgenstunden starteten am Sonnabend die Vorbereitungen für die "Helene Fischer Kreuzfahrt" am Ostseekai in Kiel. Ein halbes Dutzend Transporter, rund 350 Flightcases mit Showtechnik, 250 Kilogramm Dekorationsmaterial und etwa 50 Techniker und Helfer nahmen ihren Platz auf dem Kreuzfahrtschiff ein.
"Eine Eventkreuzfahrt stellt uns immer wieder vor spannende und logistische Herausforderungen", sagte Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "Dafür lohnt sich der Aufwand. Mit unseren Musikreisen treffen wir genau den Geschmack unserer Gäste und zeigen einmal mehr, wie vielfältig diese an Bord unserer Schiff sind."
Für ihre Alben wurde Helene Fischer in Europa mit weit mehr als 40 Gold- und Platin-Awards, acht Echos sowie unter anderem mit der Goldenen Kamera und dem Bambi ausgezeichnet. Ihr aktuelles Album "Farbenspiel" erreichte in knapp einem Jahr siebenfach Platinstatus. -
Na aber wahrscheinlich vermarktet es sich. Leider
-
Wir wollten selbst die wacken cruise buchen, aber ich finde Aufpreise nicht gerechtfertigt. Dann lieber eine aida Fahrt mit gemischten Programm und interessanten gastkünstlern aus der kleinkunstszene.
Im übrigen gefällt mir an aida, dass dort nicht nur atemlos gespielt wird.
-
Helene Fischer bricht zur Show-Kreuzfahrt nach Hamburg auf
Der Schlager-Star will auf der "Mein Schiff 2" einmalige Konzerte vor 2000 Gästen spielen. Am Sonnabend beginnt die Fahrt in Kiel. Für Mittwoch ist die große Ankunft in Hamburg geplant.
Hamburg. Diese Reise verspricht, eine Besondere zu werden: Schlager-Star Helene Fischer bricht am Sonnabend in Kiel mit der "Mein Schiff 2" und 2000 Fans zu einer fünftägigen Show-Kreuzfahrt auf. Am Mittwoch soll die Fahrt mit einem triumphalen Einlauf im Hamburger Hafen enden.
Laut Veranstalter TUI Cruises wird die Schlagersängerin an Bord "einmalige Live-Shows" darbieten. Sie hat sich zudem noch Sängerin Beatrice Egli und die A-cappella-Kombo voXXclub als Unterstützung für die Fahrt verpflichtet. Die "Mein Schiff 2" kreuzt von Kiel aus über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg.
Schon in den frühen Morgenstunden starteten am Sonnabend die Vorbereitungen für die "Helene Fischer Kreuzfahrt" am Ostseekai in Kiel. Ein halbes Dutzend Transporter, rund 350 Flightcases mit Showtechnik, 250 Kilogramm Dekorationsmaterial und etwa 50 Techniker und Helfer nahmen ihren Platz auf dem Kreuzfahrtschiff ein.
"Eine Eventkreuzfahrt stellt uns immer wieder vor spannende und logistische Herausforderungen", sagte Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "Dafür lohnt sich der Aufwand. Mit unseren Musikreisen treffen wir genau den Geschmack unserer Gäste und zeigen einmal mehr, wie vielfältig diese an Bord unserer Schiff sind."
Für ihre Alben wurde Helene Fischer in Europa mit weit mehr als 40 Gold- und Platin-Awards, acht Echos sowie unter anderem mit der Goldenen Kamera und dem Bambi ausgezeichnet. Ihr aktuelles Album "Farbenspiel" erreichte in knapp einem Jahr siebenfach Platinstatus.Wir sind heute von dieser Show-Kreuzfahrt zurück gekommen. Sie war ein Geburtstagsgeschenk an unsere Tochter, die ein Helene-Fischer-Fan ist. Mein Mann und ich mögen nicht unbedingt solche Schlager, aber es gibt schlimmeres. Jedenfalls ein zweites Mal muss ich sowas nicht haben.
Da der Theater-Saal auf Mein Schiff 2 nur ca. 1000 Personen Platz bietet, gab es eine identische Show an zwei aufeinander folgenden Abenden. Eintritt nur mit Eintrittskarte für den jeweiligen Tag, allerdings keine nummerierten Plätze. Also anstehen, mindestens 1 1/2 Stunden vor Einlass, um überhaupt gemeinsame Plätze für Familien oder Gruppen zu ergattern. Danach nochmal 1 Stunde warten bis zum eigentlichen Beginn. Die Show war sehr gut, und im Gegensatz zu anderen Veranstaltungsorten wie Stadien oder sehr große Hallen, war man schon sehr nah am Geschehen, an der Bühne dran.
Ansonsten zeigte sich Helene Fischer sehr zickig. So lief sie z.B. beim Einchecken mit abgewandtem Kopf an den Passagieren vorbei, kein Lächeln oder kurzes Winken zu den Fans, die ja alle die Reise nur wegen ihr unternommen und viel Geld dafür bezahlt haben. Bei der Ankunft in Kopenhagen standen dänische Fans den ganzen Tag mit Transparenten usw. beim Schiffsausgang, Helene liess sich aber den ganzen Tag nicht blicken. Sie hätte ja wenigstens von der Reling mal kurz runterwinken können. Umgeben von vielen Sicherheitsleuten hat sie zwar in Oslo das Schiff verlassen, aber auch hier nicht die kleinste Geste in Richtung der anderen Passagiere. Meine Meinung dazu, der Dame ist der Erfolg zu Kopf gestiegen.
Der zweiten Künstlerin Beatrice Egli konnte man dagegen schon eher über den Weg laufen. Sie war auch bei der Helene-Show ganz normal beim übrigen Publikum als Zuhörerin dabei. Naja die ist ja auch noch neu im Geschäft. Ihre Show haben wir uns aber nicht angesehen, obwohl in Vorfeld Karten dafür reserviert. Noch einmal wollten wir uns das stundenlange Anstehen vor Konzertbeginn nicht antun.
Die Jungs vom Voxx-Club sind am Nachmittag bei der Pool-Party angetreten. Das war völlig zwanglos. Wer Lust hatte ging hin und suchte sich irgendwo auf dem Pooldeck ein Plätzchen. Nach dem Konzert standen sie noch sehr lange für Fotos mit den Passagieren zur Verfügung.
Was die Zusammensetzung der Passagiere betrifft so war das sehr gemischt. Von Jung bis Alt war alles vertreten und leider auch etwas Pöbel. Es gab mehrmals Schlägereien, was wir von sonstigen Kreuzfahrten überhaupt nicht kennen. Wir haben uns aber sagen lassen, dass sich die Passagiere schon grundsätzlich unterscheiden, ob es sich um eine Kurzkreuzfahrt handelt oder eine längere Reise.
Es muss aber jeder für sich entscheiden ob er solche Events mag oder nicht. Wir haben es einmal mitgemacht, das reicht.
Was der angekündigte triumphale Einlauf in den Hamburger Hafen angeht, davon haben wir nichts mitbekommen. War ja auch um 6 Uhr in der Früh, da haben fast alle noch geschlafen.
-
Das ist natürlich schon "mies" von der Guten.
Ich habe so Reisen noch nicht mitgemacht. Und morgens um 6 Uhr stand ich auch wirklich bisher nur einmal an Deck. Das war Einlaufen in New York.................... ansonsten ist das eine Zeit zum.....
-
Hallo Augusta,
wir waren auch dabei,
aber, so ganz können wir Deine Ausführungen nicht unterstreichen. Für uns war es eine ganz tolle Kurz-Kreuzfahrt, die Ziele Kopenhagen und Oslo sehr lohnenswert, die 2 Konzerte super, wobei ich auch sagen muss, die Beatrice Egli kann durchaus das Wasser der Helene reichen. Die Show von ihr war genauso grandios, sie hat sich einmal umgezogen mit schicken Kleidern, Helene nicht einmal. Das sich Helene nicht sehr viel Zeit für die Passagiere genommen hat, haben wir auch gemerkt, man hat sie ja auch nie unter den Passagieren gesehen und wenn, dann nur unter Sicherheitsvorkehrungen. Von irgendwelchen Pöpeleien oder gar Schlägereien haben wir zum Glück nicht's mitbekommen, ist echt schade, dass so etwas dann immer entsteht.
Zum Thema Ansteherei beim Konzert, das war krass!, aber wir sind zum Einlasstermin pünktlich gewesen und es gab noch Plätze, sicherlich nicht mehr vorne, aber es standen eh alle Leute sofort beim ersten Lied auf. Das Theater war eindeutig überbucht, weil für 1000 Leute gabe es keine Sitzplätze. Bei Beatrice Egli war es deutlich entspannter.
Die voxxclub-Jungs haben da einiges mehr an Berührungen geboten, die hat man immer wieder mal auf dem Schiff getroffen, konnte mit ihnen quatschen und lachen. Ja und ihr Auftritt auf dem Pooldeck war sicherlich gelungen, einfach zwanglos mit einem tollen Buffet aus Früchten und Kuchen.
Mein Fazit ist, man sollte schon Fan von solcher Musik bzw.von den Künstlern sein, wir waren es
Wir können solch eine Fahrt beruhigt weiterempfehlen, man bedenke, es ist eine Fanreise!!!
Schöne Grüße von Doris -
Aber wenn sich der Star auf einer Fan-Reise so abschottet ist das doch blöd für den Gast oder?
Hat die Egli sich denn mal unters Volk gemischt?
-
Also unter den normalen Volk habe ich die Egli auch nicht,
ja man hätte sich hier vielleicht mehr erhofft, besonders bei Helene. Es ist aber bestimmt so, die großen Star's brauchen das scheinbar nicht mehr. Das sagt ja schon die Autogrammstunde, die es nicht mehr gab, 2012 gab es die noch.
Aber wie gesagt, das Konzert war toll -
.... beim ersten Satz fehlt das Wort "gesehen"
-
Allerdings gehört grade das für mich bei so einer FanReise dazu also das der "Star" mal kontakt zu seinen Fans sucht.
-
Ja was erwartet ihr denn, dass Helene Euch am Eingang begrüßt und Euch die Bordkarte in die Hand drückt ???
-
Ich war jetzt nicht dabei, aber meine Vorstellung einer Schlagercruise wären Autogrammstunden, Meet and Greet, welches man eventuell auf dem Schiff gewinnen kann. Das hat´s ja scheinbar nicht gegeben.
-
Ja was erwartet ihr denn, dass Helene Euch am Eingang begrüßt und Euch die Bordkarte in die Hand drückt ???
u.a und das Sie mir jeden Tag das Bett macht etc
Nein aber das man sich mal zeigt, ne Autogrammstunde etc.
-
Meine ich auch. Dafür brauche ich keine Cruise buchen.
Aber vielleicht war die Gute seekrank.
-