Hallo zusammen,
wir, mein Mann und ich, unser 2-jähriger Sohn, meine Schwiegereltern und meine Schwägerin, freuen uns schon sehr auf unseren Familienurlaub
Wer ist noch dabei ?
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
wir, mein Mann und ich, unser 2-jähriger Sohn, meine Schwiegereltern und meine Schwägerin, freuen uns schon sehr auf unseren Familienurlaub
Wer ist noch dabei ?
Liebe Grüße
Wir haben es nun auch getan und diese Reiseroute zum wiederholten Male gebucht.
Waren bereits vergangenes Jahr im Mai auf dieser Tour dabei und fanden sie wunderschön. Allein schon das Auslaufen aus Warnemünde ist für uns ein Traum.
Wir freuen uns schon jetzt wieder dabei zu sein.
Freut mich, dass wir nicht alleine unterwegs sind
Hört sich ja gut an, wenn ihr die Tour noch einmal macht
Ja, die Tour war super und es gibt noch so viel zu entdecken. Vorallem St. Petersburg kann man nicht alles an einem Tag erleben. Auch beeindruckend ist die Fahrt durch die Schären nach Stockholm. Dazu hatten wir traumhaft schönes Wetter. Auf das hoffen wir nun im August auch. Ihr könnt Euch wirklich auf eine schöne und beeindruckende Route freuen.
Wir freuen uns auch schon sehr
Zumal es für meine Schwiegereltern und meine Schwägerin die erste Kreuzfahrt sein wird, da sind sie schon sehr aufgeregt
Wir haben für St. Petersburg schon Ausflüge über AIDA gebucht, über die restlichen Ziele haben wir uns -bis jetzt- noch keine Gedanken gemacht, ist ja auch noch ein bißchen Zeit...
Wir hatten ursprünglich Premium gebucht und dann noch auf Vario umgebucht....eigentlich kann man dann ja erst 60 Tage vorher die Ausflüge buchen, es ging aber trotzdem
Ja, auf schönes Wetter bei der Tour hoffen wir auch, mit ein Grund, weshalb wir diesen Termin gewählt haben. Obwohl ich ja schon gespannt bin...zur Ferienzeit waren wir bisher noch nicht auf dem Schiff....
Habt Ihr schon konkrete Pläne ?
Liebe Grüße
Claudi
Wir nehmen im Mai meine Schwiegermutter und unseren großen Enkel (5) mit auf die Sol. Sind schon gespannt, wie es ihnen gefällt aber auch wie es für uns wird, da wir das erste Mal mit Anhang fahren. Warten schon ganz gespannt auf die Kabinenzuteilung und hoffen, dass die Kabinen nicht zu weit auseinander liegen.
Konkrete Pläne für die Tour mit der Mar haben wir auch schon aber noch nicht gebucht. Wird aber auf jeden Fall in nächster Zeit noch gemacht. Muss mal schauen, ob wir auch schon buchen können, denn wir sind auch Variobucher.
Tallin werden wir auf jeden Fall wieder allein und zu Fuß erkunden. Da gibt es noch so viele Gassen und Ecken die wir noch nicht gesehen haben. St. Petersburg wollen wir dieses Mal eine Fahrt auf der Newa machen. Letztes Jahr wahren wir im Katharienpalast und im Petershof und das alles bei strahlendem Sonnenschein. Helsinki dann wieder zu Fuß erkunden, waren wir das letzte Mal mit dem Rad dabei und Stockholm haben wir dieses Mal eine Radtour geplant.
Hab gerade mal unter MyAida geschaut und festgestellt, dass wir den Ausflug für St. Petersburg schon im Warenkorb liegen haben. Also Buchung auch bei uns möglich.
Euch noch einen schönen restlichen sonnigen Sonntag!
Jana
Immer noch recht leer hier.....
So, jetzt klappt`s mal wieder, dass ich mich melde....bin in Gedanken schon auf der Cara....am Samstag geht´s los, Mädels-Kurztour ab/bis Kiel über Göteborg und Kopenhagen und das ganze ohne Mann und Kind, sondern mit zwei Freundinnen
Ja, ist immer spannend, wenn man "mit Anhang" unterwegs ist, ich drück euch die Daumen, dass alles klappt, auch mit der Kabinenzuteilung
Schön, dass es bei euch auch schon geht mit dem Ausflüge buchen
Wir, mein Sohn und meine Schwiegermutter und ich haben für St. Petersburg PET04B gebucht, Isaakskathedrale und Bootsfahrt. Der geht nur 3 - 4 Stunden und das reicht für Lukas, er ist bis dahin knapp drei und da wär mir der ganze Tag zu lang. Mein Mann, meine Schwägerin und Schwiegervater machen PET22 Jussupos-Palast, Bootsfahrt und Peter- und Paul-Festung.
Über die sonstigen Ausflüge bzw. Unternehmungen haben wir uns bis jetzt noch keine Gedanken gemacht....jetzt kommt erstmal die Mädels-Tour und dann planen wir den Rest
Dann mal ein schönes Wochenende....bis demnächst
liebe Grüße
Claudi
Na dann viel Spaß ab morgen auf der Cara. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_131.gif] In 36 Tagen dürfen wir dann auf die Sol.
Dankeschöööön
36 Tage sind ja auch absehbar
Hallo,
wir werden auch mit Euch fahren. Mein Mann hat die Reise heimlich gebucht und mir ins Osternest gelegt .
Auch wir fahren dieses Jahr das erste mal mit Anhang. Unser Anhang ist unsere kleine Tochter (im Moment 5 Monate) und meine Eltern. Auch bei den beiden ist es die erste Kreuzfahrt. Wir sind gespannt, wie es wird.
->Jana, wenn Ihr die Reise im letzten Jahr schon einmal gemacht habt, kannst du uns vielleicht ein paar Ausflugstipps geben? Nach Möglichkeit werden wir wieder vieles auf eigene Faust entdecken wollen. Dann sind wir zeitlich etwas flexibler....
Wir freuen uns schon auf diese Reise!!!!!!
Liebe Grüße
die Schüettis
Hallo Schüettis,
Ostergeschenk wie toll ist das denn.
Auf die Tour könnt Ihr Euch auch wirklich freuen. Und wenn wir dann noch die [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_046.gif] im Gepäck haben wird es sicher traumhaft.
In Tallin liegt man direkt vor den Toren der Stadt. Da gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Eine wunderschöne mittelalterliche Stadt.
Helsinki bin ich mir nicht ganz sicher ob es da einen Shuttle in die Stadt gab, da wir hier mit den Fahrrädern unterwegs waren. Ein Ausflug zum Senatsplatz mit dem Dom lohnt sich aber auf jeden Fall. Ob es zu Fuss bis zur Felsenkirche geht bin ich mir nicht sicher. Wir haben aber auch da viele Mitreisende getroffen.
In Stockholm lagen wir im günstigeren Hafen (hoffentlich dieses Mal auch). Da fahren die Hop on Hop off Boote direkt am Schiffsanleger ab. Sind dann gemütlich durch die Stadt geschlendert vorbei am Schloss zur Wachablösung und dann zum sehenswerten Stadthaus. Danach ging es mit dem Boot zum Vasamuseum (sollte man gesehen haben und das schreibe ich obwohl ich sonst kein Museumsgänger bin) und zurück wieder mit dem Boot zum Schiff. In dem anderen Hafen sollen wohl Hop on Hop off Buse fahren.
In St. Petersburg werden ja ganz viele verschiedene Ausflüge angeboten, kommt auf Euren Geschmack an. Sehr gut bewertet werden auch die Touren mit den Privatanbietern. Mir hat besonders gut der Peterhof gefallen. Wir hatten aber auch Sonne satt bei dem Ausflug. Mein Mann war vom Bernsteinzimmer total beeindruckt.
Ich hoffe, ich konnte Euch damit ein wenig bei Eurer Planung helfen.
LG Jana
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.....unsere Tour mit der Cara war sehr schön, Wetter war ok, die Winterjacke, die wir dabei hatten, durfte zum Glück im Koffer bleiben
Jana: Wie war eure Tour mit Anhang ? Hat alles gut geklappt ?
@Schüettis: Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde Wir sind letztes Jahr Ende April/Anfang Mai zum ersten Mal zu dritt gefahren, unser Sohn war damals 20 Monate, hat alles wunderbar geklappt ! Wobei wir da 12 Nächte waren und gegen Ende hat man schon gemerkt, dass es sehr viele Eindrücke waren, die er zu verarbeiten hatte und er schlecht einschlafen konnte, aber bei einer Woche dürfte das kein Problem sein. Wir hatten ja niemanden mehr dabei und wir hatten damals schon ein Babyphone geliehen, das hat sehr gut funktioniert. Auch für diese Reise haben wir wieder ein Babyphone reserviert (ging letztes Jahr noch nicht vorab), aber vielleicht brauchen wir´s ja auch gar nicht, dieses Mal sind ja auch Oma und Opa dabei
Es war eine tolle Erfahrung Urlaub mit Kind, man kommt wirklich mit vielen Leuten ins Gespräch und auch die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich, besonders die Kellner in den Restaurants haben ihren Spaß mit den Kiddies
Wir haben jetzt noch eine Nacht in Rostock gebucht, da wir eine recht lange Anreise haben (8 Stunden mit der Bahn) und so können wir den Urlaub ganz gemütlich angehen lassen
Die weitere Ausflugsplanung werden wir dann auch mal noch in Angriff nehmen....für Tallin haben wir überlegt die Kanutour zu machen und Helsinki und Stockholm werden wir wohl auf eigene Faust bzw. mit Hop on Hop off machen.
Ich bin gespannt, ob unsere Runde hier noch größer wird....
Liebe Grüße
Claudi
Hallo Claudi,
auch wir hatten eine wunderschöne Reise im Mai. Der Wettergott war nett und bescherte uns nach einem verregnetem Auslaufen in Hamburg dann schönes Wetter für die Tour. Mit unseren beiden Neulingen hat alles super geklappt und Beide wollen ganz schnell wieder mit aufs Schiff. Unserem Enkel hat es auch super im Kidsclub gefallen und von den Clubbies war er ganz begeistert.
Nun freuen wir uns aber erst einmal auf die Fahrt zu zweit.
in 80 Tagen
Sind auch gespannt ob sich die Runde hier noch vergrößert.
LG Jana
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und AIDA jetzt zwei neue Fans hat
Ohja, Lukas ist auch ganz begeistert von den Clubbies und freut sich, dass er auf unserer Tour noch den letzten fehlenden, Achwasachwas, bekommt
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße
Claudi
Ein fröhliches Hallo in diese Runde
meine Mutter und ich haben gestern diese schöne Route gebucht und freuen uns sehr, endlich nach St. Petersburg und Tallin zu kommen. Die Männer müssen zu Hause bleiben und wir hoffen auf eine tolle Zeit.
Zuerst fahr ich aber mit meinem Mann nach Spitzbergen
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Nicole
Hallo zusammen,
waren gerade "Wochenendshoppen" und haben die Reise gebucht,
Sind sehr gespannt auf die Ziele auf der Ostseetour.
Lb Grüße und schönes Wochenende an alle Mitreisenden
Karin + Peter
Willkommen!
Schön, dann füllt sich das Schiff nun langsam doch noch.
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Schön, dass sich die Runde hier noch vergrößert hat ! Wir sind schon sehr gespannt auf die Kabinenzuteilung.....
Jetzt geht´s bald los
Liebe Grüße an alle
Hallo an Alle!
Wir planen in St. Petersburg Ausflug mit privatem Anbieter - Katharinenpalast, Petershof etc - wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja bei uns per PN melden
Auja, wir warten auch schon ganz gespannt auf die Kabinenzuteilung. Jetzt am Donnerstag sollte es so weit sein.