ja das mit der Gardarobe ist doof. aber wenn die Abreise im Januar ist, hat man ja schon mal ab Deutschland was warmes an und mit Jeans kommt man ja weit, ein Pulover ist auch immer dabei und für die warmen Gefilden braucht man wenig. Frauen habens da ja echt besser, so ein Kleidchen für den Galabend wiegt echt weniger wie Hose und Sakko.
Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr neige ich zu der Reise. Gebe Dir Bescheid sobald ich buche.
Artania
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Super
-
Hallo
auch wir haben schon Gefallen an den Routen der Artania(und auch Albatros)bekommen und sind von der längeren Reisedauer ertfreut (sind auch noch berufstätig). Die 7-10d bei zum Bsp. AC nerven uns einfach...gerade bei Fernreisen( die werden bei AC ja eh immer weniger ) und langen Flügen finden wir längere Reisen optimaler....aber es hat eben jeder andere Vorlieben und ALLEN kann es sowie KEINE Reederei Recht machen.
LG
-
AIDA, wie auch MeinSchiff, sind von ihren Konzepten und Altersstruktur eigentlich für mich die Idealbesetzung. Leider hapert es aber mit den Strecken, denn eine Kreuzfahrt ist für mich nicht nur das Konzept, sondern auch die exotischen Ziele. Da bietet Phoenix mir momentan mehr und deshalb habe ich mich die nächsten beiden Jahre für die Artania entschieden, auch auf die Gefahr hin, dass ich mit 46 Jahren dann 47 und 48 zu einer kleinen Minderheit gehöre. Aber wie gesagt, die Ziele sind für mich der Weg.
-
Vielleicht können wir hier noch einmal sammeln, wer alles auf der Kurzreise am 30.05. dabei ist.
Über ein Treffen und einen Erfahrungsaustausch würden wir uns sehr freuen.Steffen
-
ich wäre gerne dabei, kann dann aber leider nicht - trotzdem viel Spaß - Erwarte Euren Erfahrungsbericht
-
Ich bin dabei. Treffen - warum eigentlich nicht?
-
Möchte noch einmal auf ein Treffen auf der Kurzreise ab 30.05. zurückkommen.
Wo und wann wäre denn eine Möglichkeit? -
Wir sind auch an Bord um mal Phoenix bzw. die Artania auszutesten. Wir sehen das Schiff bezüglich der Routengestaltung als echte Alternative zu AIDA.
Treffen: Gerne, aber wir kennen das Schiff nicht! Auf Aura/Vita würde ich die Ocean Bar vorschlagen Vielleicht gibt es was vergleichbares?
Sind ab jetzt OFFLINE, ich denke man triff sich auch so?
Gruß -
Ich bin zwar nicht dabei, kann aber die Kopernikusbar empfehlen, da findet man sich dann leicht, man sollte nur die Schiffseite vereinbaren Es gibt auch noch eine Polar, viel Spaß!
-
So, wir haben die Besichtigung der Albatros in Bremerhaven absolviert. Und darüber sind wir froh! Aufmerksam sind wir geworden, weil die Routen klasse sind. NEIN, es wird nicht unser Schiff. Hauptgrund ist wirklich das Schiff insgesamt. Es ist alles ok, aber die Kabinen im unteren Preissegment sind eben nicht schön. Die Balkonkabinen sind recht nett, leider aber auch nicht billig. Davon gibt es auch sehr wenig. Teilweise Duschvorhänge finde ich persönlich nicht schön. Das Essen als 3-Gang Menü ganz lecker. Aber die feste Tischordnung ist nicht unser Ding. Die Außendecks sind schön und alles ist sehr sauber. Ganz sicher ist man auf der Albatros keine Nummer und der Service ist top. Unter dem Strich können die wirklich tollen Ziele uns nicht überzeugen. Wir sind froh die 49€ p.P. investiert zu haben. Insgesamt verlief die Besichtigung sehr gut organisiert ab und wir können es nur empfehlen, sich ein anderes, eher klassisches Konzept mal anzusehen. Viel Spaß dabei.
-
ich glaube für AIDA Fans ist das Konzept der Artania besser geeignet als die Albatros. Außerdem hat die Artania 4 Sterne und man darf sich die Plätze zu den Tischzeiten raussuchen.
-
Zudem gibt es ja auch ein Buffet-Restaurant auf der Artania, wo man sich an den Gala-Abenden zurückziehen kann, wenn man nicht mit Anzug und Krawatte zu Tisch möchte.
-
Artania testen: Phoenix hat für diesen Dezember drei Kurzreisen aufgelegt:
Hamburg
Rotterdam
Amsterdam
HamburgDie Reisen sind vom 9.12. bis 13.12. / 13.12. bis 17.12. / 17.12. bis 21.12. und ab 199 EUR p.P. (Dreier-Kabine) zu haben.
Gruß,
Dennis. -
Och schade, leider absolut kein Urlaub möglich in der Zeit.
-
Artania testen: Phoenix hat für diesen Dezember drei Kurzreisen aufgelegt:
Hamburg
Rotterdam
Amsterdam
HamburgDie Reisen sind vom 9.12. bis 13.12. / 13.12. bis 17.12. / 17.12. bis 21.12. und ab 199 EUR p.P. (Dreier-Kabine) zu haben.
Gruß,
Dennis.Auf der Rückreise eine Übernachtung in Hamburg. Nein danke, dass ist nicht für Hamburger!
-
Kann man auf so einer Kurzreise überhaupt das Schiff, die Leute und das Feeling richtig kennenlernen? Ich habe noch keine gemacht, deshalb, weiss ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese Touren etwas anders ablaufen als die echten Reisen.
-
Nun 3 oder 4 Tagesfahrten sind ideal für Kegelvereine
Oder Sportvereine
Nun auf jeden Fall kommt zu den Cocktails dann der Glühwein dazu -
Kann man auf so einer Kurzreise überhaupt das Schiff, die Leute und das Feeling richtig kennenlernen? Ich habe noch keine gemacht, deshalb, weiss ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese Touren etwas anders ablaufen als die echten Reisen.
Hallo prost,
kennen tue ich solch Kurzreisen auch nicht, aber ich denke, Du lernst schon einmal das Schiff etwas näher kennen, siehst wie es zu den Essenzeiten zugeht und wie das Schiff im allgemeinen aufgestellt ist. Sicherlich wird das Publikum hier anders sein, weil das werden keine Rentner sein. Die buchen die größeren und längeren Runden und die sind ja bei Phönix wirklich klasse
Aber wenn wir noch einmal Phönix fahren sollten (mir persönlich gefallen da ja die Norwegen-Routen ), dann würde ich auch zur Artania tendieren, weil die Albatros doch etwas älter und eben die festen Tischzeiten-u.sitzungen hat. -
Zum gucken fänd ich die Kurztour mit der Artania ja super. Geht nur leider nicht. Vielleicht gibts mal Sommer-Kurztouren.
-