Zum gucken fänd ich die Kurztour mit der Artania ja super. Geht nur leider nicht. Vielleicht gibts mal Sommer-Kurztouren.
Die gab es dieses Jahr.
Eine um Himmelfahrt herum und die andere im Juli oder August
Zum gucken fänd ich die Kurztour mit der Artania ja super. Geht nur leider nicht. Vielleicht gibts mal Sommer-Kurztouren.
Die gab es dieses Jahr.
Eine um Himmelfahrt herum und die andere im Juli oder August
Wir machen 2015 die Kurzreise im Juni. Ich finde Kurzreisen an sich praktisch, um das Schiff an sich, den Einrichtungsstil, Kabinen usw. kennen zu lernen und somit auszuloten, ob das Schiff für eine längere Fahrt mal in Frage kommt. Außerdem ist ein Kurztrip zwecks "Seeluft schnuppern" immer gut
Gruß,
Dennis.
Juni hört sich nach Sommer an. Das heißt Urlaub ist auch möglich.
Mal sehen ob es klappt.
Juni hört sich nach Sommer an. Das heißt Urlaub ist auch möglich.
Mal sehen ob es klappt.
4.6. bis 7.6. (Donnerstag, 4.6. ist Fronleichnam = Feiertag in NRW -> langes Wochenende)
Bremerhaven - Seetag - Göteborg - Seetag - Kiel
Ich nehme an, dass Phoenix einen Busshuttle von Kiel zurück nach Bremerhaven anbietet, war in der Vergangenheit auch so. Außenkabinen mit Sichtbehinderungen gehen aktuell bei 399,– p.P. los.
Gruß,
Dennis.
Schon gesehen. Der zweite Termin wäre im Juli. Aber schon Sommerferien in NRW.
Wir haben dann mal einen der Dezember Termine gebucht und lassen uns überraschen. Wenn man nur Aida kennt ist es schon ein komisches Gefühl.
Ich werde mal im Nachlauf berichten.
Gesehen habe ich die Artania bereits vor geraumer Zeit bei einem Tagesbesuch in Bremerhaven.
Aber erst geht es zur Kurztour auf die Bella.
ja bitte unbedingt berichten. Ich gehe auch erst auf die Bella im November aber dann Ende Januar 2015 für 5 Wochen auf die Artania.
ja bitte unbedingt berichten. Ich gehe auch erst auf die Bella im November aber dann Ende Januar 2015 für 5 Wochen auf die Artania.
Und? Hast Du Dich für "Verrückt nach Meer" angmeldet
4.6. bis 7.6. (Donnerstag, 4.6. ist Fronleichnam = Feiertag in NRW -> langes Wochenende)
Bremerhaven - Seetag - Göteborg - Seetag - Kiel
Wir sind auch wieder dabei, sozusagen ein 2. Kurzreisetest
Mal sehen, was sich durch den Werftaufenthalt dann verändert hat, bevor wir uns zum runden Geburtstag vielleicht für eine exotische Reise im Winter 16/17 mit dem Dampfer entscheiden
Und? Hast Du Dich für "Verrückt nach Meer" angmeldet
Nein, die suchen jüngere als mich. Aber für Dich wäre es doch was oder?
Hallo
bin auch gespannt über Reiseberichte von der Artania...aufgrund interessanter Reiserouten haben wir uns auch vorgenommen (wenn AC keine neuen Fernreisen anbietet) die Artania mal zu testen...aber erst in ca.5 Jahren...bis dahin bleiben wir wahrscheinlich erstmal bei AC und testen Mein Schiff.
LG
Nein, die suchen jüngere als mich. Aber für Dich wäre es doch was oder?
Nee, ich möchte nicht für die perfekte Kameraeinstellung immer wieder am gleichen Cocktail nippen
Leider kann ich im Dezember nicht. Sonst hätte ich die Kurzreise gebucht.
Ich war ja von der ARTANIA richtig begeistert.
Jederzeit wieder.
Halli, hallo - wir haben jetzt auch eine der Kurzreisen vor Weihnachten gebucht. Praktisch für uns, da wir aus HH sind und die letzte Nacht in HH im Hafen zu verbringen hat ja auch mal seinen Reiz....Wir sind schon total neugierig, nach etlichen Kreuzfahrten mit AIDA und einer Kennenlerntour auf der Queen Mary (fanden wir überhaupt nicht gut) sind wir immer offen für etwas Neues.
Die Routen, die die Phönixschiffe im Angebot haben sind schon einmalig und würden uns sehr reizen, deswegen ist diese Kurzreise eine gute Gelegenheit grundsätzlich mal ja oder nein zu sagen.
Gruß Andrea
... die nächsten 1-3 Jahre haben wir auch noch AIDA "abzuarbeiten" ... danach schau`n wir mal ... vielleicht kommen neue interessante Routen dazu ... ... solange die Schiffe aber noch eine Auslastung haben, die die Aktionäre zufriedenstellt, sehe ich allerdings begrenzte Hoffnung ...
Diese Kurzreisen mit der Artania im Dezember ab Hamburg sind schon echt der Kracher. Vier Nächte schon für 299,00 € ! Bislang sind wir ja immer AIDA gefahren. Aber dies ist eine prima Möglichkeit, mal zu sehen, was die Konkurrenz so bietet, wie das Konzept auf Phoenix-Schiffen ist, die Atmosphäre in den Restaurants, das Schiff selber etc. Also, wird das im Dezember mal getestet.
Ich bin in zwei Wochen auf der Artania Richtung GB, F und NL unterwegs. Natürlich bin auch ich durch die TV Sendung darauf aufmerksam gemacht worden. Mich haben aber auch die Preise überzeugt. Als Alleinreisender zahlt man teilweise nur 5 % Aufschlag und es gibt manchmal Geburtstagsguthaben. Dadurch dass es ausschließlich Meerblick und Balkonkabinen gibt, ist das schon ein tolles Angebot.
Die Kurzreise im Dezember haben wir dann spontan noch mitgebucht. Außerdem sind die Mitarbeiter an der Telefonhotline sehr kompetent und freundlich.
Bei AIDA haben wir in letzter Zeit bei den weiss-uniformierten Mitarbeitern das Gefühl, dass der Gast ihnen häufig lauwarm sonstwo vorbei geht. Ob Restaurantchef, Clubdirektor oder andere. An der Rezeption selten ein freundliches Lächeln. Alles in einem: man bekommt das Gefühl vermittelt, dass hier Massenbetrieb gefahren wird und er Gast eher ein notwendiges Übel ist, dass man hinnehmen muss, um den eigenen Arbeitsplatz zu sichern. Wir wollen deshalb mal sehen, wie die Crew bei Phoenix-reisen so rüberkommt. Ob es wirklich so freundlich ist, wie im Fernsehen, ob die Restaurant- /Küchenleistung wirklich so gut ist. Sind schon sehr gespannt....
Hallo miteinander
wir wollten eigentlich mit der Aida Vita im September 15 die Tour Nordeuropa 12 fahren. Da aber diese Route wegen der späteren Fertigstellung der Aida Prima ersatzlos gestrichen worden ist, beabsichtigen wir jetzt mal mit Phoenix Reisen zu fahren. Die im Katalog aufgezeigten Touren gefallen uns sehr gut. Vielleicht teilen diejenigen, die in Bälde mit Artania bzw.Albatros cruisen, ihre Erfahrungen in diesem Forum mit.
Aufgefallen ist uns insbesondere, dass viele Reisen wie die Tour von bremerhaven nach Kanada und weiter über Amerika zurück nach Deutschland bereits sehr gut gebucht sind, obwohl die Fahrt erst im September 2015 losgeht.
Vielen Dank für Eure Berichte bereits im Voraus
Viele Grüße
Hakri
Wir fahren vom 26.09.2014 -28.09.2014 mit der Albatros. Die gehöhren auch zu Phönixreisen. Das ist eine Schnuppertour. Als Stargast ist Viky Leandros. Was ich jetzt schon an Information erhalten habe gefällt mir bei Phönix Reisen nicht so. Es gibt feste Tischzeiten. Also jeden Abend den gleichen Tisch. Bei 2 Abenden ist das auszuhalten. Auch wir sind schon öfters mit Aida gefahren und merken den Abbau. Die haben nur noch den Umsatz im Kopf. Wir lassen uns überraschen was uns auf der Albatros so erwartet.