Wer ins Fernsehen kommen möchte, der sollte ab dem 06.01.15 mit der Artania fahren - da ist "Verrückt nach Meer" an Bord.
Artania
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
kann ich im Dezember nicht. Sonst hätte ich die Kurzreise gebucht.
Ich war ja von der ARTANIA richtig begeistert.
Jederzeit wieder.Bitte, bitte berichte näheres
-
Wir fahren vom 26.09.2014 -28.09.2014 mit der Albatros. Die gehöhren auch zu Phönixreisen. Das ist eine Schnuppertour. Als Stargast ist Viky Leandros. Was ich jetzt schon an Information erhalten habe gefällt mir bei Phönix Reisen nicht so. Es gibt feste Tischzeiten. Also jeden Abend den gleichen Tisch. Bei 2 Abenden ist das auszuhalten. Auch wir sind schon öfters mit Aida gefahren und merken den Abbau. Die haben nur noch den Umsatz im Kopf. Wir lassen uns überraschen was uns auf der Albatros so erwartet.
Feste Tischzeiten gibt es bei Artania auch, aber sehr lange und freie Tischwahl, zwei Restaurants, wo man bedient wird, Platz für alle
-
Guten Morgen zusammen.
Wir haben in unserem Nordseeurlaub Anfang August in Bremerhaven eine Schiffsbesichtigung auf der MS Artania gemacht.
Dort stand das auch schon zu lesen, daß im kommenden Winter 80 neue Folgen der Serie Verrückt nach Meer gedreht werden, die nächstes Jahr im Herbst im TV zu sehen sind.
Kosten wie bei AIDA 49 Euro und ein 4-Gang-Menü im Restaurant 4 Jahreszeiten ist inkludiert.
Ansonsten ist das Schiff soweit ganz nett, jedoch irgendwie kein Vergleich zu den AIDA-Schiffen. Artania ist eben durch und durch klassische Kreuzfahrt mit allem was dazu gehört.
Und genau das merkt man auch an den Passagieren. Als wir gegen 15:30 von Bord sind und geschaut haben, wer denn bei der Reise so eincheckt haben wir ein Meer von grauen Haaren gesehen. Ausnahme bildete eine Familie mit 2 Kindern, die Fotos mit der Crew gemacht haben. Wir haben jedoch nicht herausfinden können, ob die wirklich diese Reise machen oder wie wir nur eine Schiffsbesichtigung gemacht haben.
Als Passagiere Anfang 40 ist man auf der Artania so wie sich das dargestellt hat die absolute Randgruppe.
Wir haben auch einen Blick auf das ausgehängte Bordprogramm werfen können. Auch dieses ist speziell auf die Generation 60+ zugeschnitten.
Im Theater gibt es ausschließlich musikalische Darbietungen der altmodischsten Art. Es gibt keine Disco, keine Poolparties und eben nichts woran jüngere Menschen Spaß hätten.
Vielleicht wird so eine Reise in 30 Jahren mal interessant für uns, aber nach diesem Tag waren wir uns absolut sicher, daß wir Phönix in absehbarer Zeit sicher niemals buchen würden.
Das soll jetzt nicht zu negativ klingen. Das Schiff ansich ist wie gesagt durchaus nicht schlecht und die Leute von der Crew, denen wir begegnet sind, waren alle sehr nett.
Es ist einfach nur so garnicht wie AIDA. -
Gut, ich glaube auch das der Alters-Schnitt eher höher liegt. Aber in den Folgen gibts ja doch die ein oder anderen jüngeren Gäste.
Und Poolparty, Disco usw. erwarte ich dort aber ehrlich gesagt auch gar nicht.
-
Guten Morgen zusammen.
Wir haben in unserem Nordseeurlaub Anfang August in Bremerhaven eine Schiffsbesichtigung auf der MS Artania gemacht.
Dort stand das auch schon zu lesen, daß im kommenden Winter 80 neue Folgen der Serie Verrückt nach Meer gedreht werden, die nächstes Jahr im Herbst im TV zu sehen sind.
Kosten wie bei AIDA 49 Euro und ein 4-Gang-Menü im Restaurant 4 Jahreszeiten ist inkludiert.
Ansonsten ist das Schiff soweit ganz nett, jedoch irgendwie kein Vergleich zu den AIDA-Schiffen. Artania ist eben durch und durch klassische Kreuzfahrt mit allem was dazu gehört.
Und genau das merkt man auch an den Passagieren. Als wir gegen 15:30 von Bord sind und geschaut haben, wer denn bei der Reise so eincheckt haben wir ein Meer von grauen Haaren gesehen. Ausnahme bildete eine Familie mit 2 Kindern, die Fotos mit der Crew gemacht haben. Wir haben jedoch nicht herausfinden können, ob die wirklich diese Reise machen oder wie wir nur eine Schiffsbesichtigung gemacht haben.
Als Passagiere Anfang 40 ist man auf der Artania so wie sich das dargestellt hat die absolute Randgruppe.
Wir haben auch einen Blick auf das ausgehängte Bordprogramm werfen können. Auch dieses ist speziell auf die Generation 60+ zugeschnitten.
Im Theater gibt es ausschließlich musikalische Darbietungen der altmodischsten Art. Es gibt keine Disco, keine Poolparties und eben nichts woran jüngere Menschen Spaß hätten.
Vielleicht wird so eine Reise in 30 Jahren mal interessant für uns, aber nach diesem Tag waren wir uns absolut sicher, daß wir Phönix in absehbarer Zeit sicher niemals buchen würden.
Das soll jetzt nicht zu negativ klingen. Das Schiff ansich ist wie gesagt durchaus nicht schlecht und die Leute von der Crew, denen wir begegnet sind, waren alle sehr nett.
Es ist einfach nur so garnicht wie AIDA.Ich fahre im Februar 2015 und Januar 2016 mit der Artania. Ausschlaggebend für mich sind die Routen und nicht unbedingt die Altersklasse der Passagiere. Ich denke auch, dass sich das in den nächsten Jahren auch ein wenig ändern wird. Zwar nicht so wie auf AIDA oder MeinSchiff, aber - und das sieht man ja auch hier im Forum an der steigenden Zahl der Threads bzgl. Phoenix in letzter Zeit - es werden dank der attraktiven Routen immer mehr jüngere Passagiere.
-
Gut, ich glaube auch das der Alters-Schnitt eher höher liegt. Aber in den Folgen gibts ja doch die ein oder anderen jüngeren Gäste.
Ich würde die älteren Herrschaften bzgl. Party nicht unbedingt unterschätzen
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa_boese2.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa_boese2.gif] -
Ich würde die älteren Herrschaften bzgl. Party nicht unbedingt unterschätzen
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa_boese2.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa_boese2.gif]Auf gar keinen Fall!
-
Wir waren wirklich in unserer Altersklasse völlig alleine in den Stunden auf der Artania. Abgesehen von Teilen der Crew natürlich.
Irgendwie beschleicht mich daher bei den Folgen der Serie das Gefühl, daß die Leute, die mit der Kamera begleitet werden, vom TV- Sender bezahlt werden damit sie die Reise machen und sich fílmen lassen.
Gehbehinderte Senioren mit Stock oder Rollator zu filmen, würde auch bestimmt nicht so gut funktionieren im TV.
Als wir bei unserem Rundgang im Theater gelandet sind, überkam mich der Gedanke wie deplaziert man sich in meinem Alter dort wohl abends bei den Shows vorkommen muß, wenn abgehalfterte Schlageraltstars wie Costa Concordia auf der Bühne stehen und ihren Schlagermist auf die Passagiere abfeuern.
Was nützen mir da auch die schönsten Destinationen, wenn der Rest der Reise, wie beispielsweise das Bordleben furchbar langweilig und auf eine völlig andere Generation zugeschnitten ist? -
Wer ist denn Costa Concordia?
-
Wir waren wirklich in unserer Altersklasse völlig alleine in den Stunden auf der Artania. Abgesehen von Teilen der Crew natürlich.
Irgendwie beschleicht mich daher bei den Folgen der Serie das Gefühl, daß die Leute, die mit der Kamera begleitet werden, vom TV- Sender bezahlt werden damit sie die Reise machen und sich fílmen lassen.
Gehbehinderte Senioren mit Stock oder Rollator zu filmen, würde auch bestimmt nicht so gut funktionieren im TV.
Als wir bei unserem Rundgang im Theater gelandet sind, überkam mich der Gedanke wie deplaziert man sich in meinem Alter dort wohl abends bei den Shows vorkommen muß, wenn abgehalfterte Schlageraltstars wie Costa Concordia auf der Bühne stehen und ihren Schlagermist auf die Passagiere abfeuern.
Was nützen mir da auch die schönsten Destinationen, wenn der Rest der Reise, wie beispielsweise das Bordleben furchbar langweilig und auf eine völlig andere Generation zugeschnitten ist?Klar, für Action und hemmungslose Besäufnisse ist die Artania nicht geeignet, aber das muss man ja nicht immer haben. Ich bin 46 und könnte mich natürlich auch für "Verrückt nach Meer" bewerben, aber eine Kamera die ganze Zeit um einen herum möchte ich auch nicht haben. Ich freue mich schon auf meine beiden Touren mit der Artania, schon alleine weil es auch ganz was anderes ist als die AIDA-Partytempel.
-
Also heute Abend startet schon mal die Piraten-Party auf der Artania.
-
Wer ist denn Costa Concordia?
Na der griechische Schlager-Altmeister aus den 80ern, der seinen Hintern nach einer OP im Gesicht trägt und sonst auf Mallorca am Ballermann vor eimersaufenden Grenzdebilen seine vertrockneten Geräuschbelästigungen zum besten geben darf. -
Unser Reisebüro meinte, dass Phönix topp ist und wir buchen auch mal eine Schnupper Reise, aber das mit dem Alter Schnitt haben Sie auch gesagt und mir war der Alters Schnitt schon auf der MEIN SCHIFF (in der Nebensaison) zu hoch.
Wobei es gibt ja auch hier Senioren und Senioren und ich komme gut mit Senioren klar. Aber diese waren sehr anstregend und mit nichts zufrieden. Auf den ersten TUI Reisen waren gerade die älteren Weltklasse und wir hatten viel Spaß. Das steckt man nicht drin.
-
Also heute Abend startet schon mal die Piraten-Party auf der Artania.
Piraten-Party oder Primaten-Party?
Zu letzteren zählen doch auch Schlageraffen oder nicht? -
Zitat
Na der griechische Schlager-Altmeister aus den 80ern, der seinen Hintern nach einer OP im Gesicht trägt und sonst auf Mallorca am Ballermann vor eimersaufenden Grenzdebilen seine vertrockneten Geräuschbelästigungen zum besten geben darf.
Wird übrigens oft mit den havarierten Kreuzfahrtschiff Costa Cordalis verwechselt, das vor nicht allzulanger Zeit geborgen und zur Verschrottung transportiert wurde.
Oder so ähnlich.
-
Schlimmer als das Alpenglühn auf Aida kann es nun auch nicht sein
-
Wird übrigens oft mit den havarierten Kreuzfahrtschiff Costa Cordalis verwechselt, das vor nicht allzulanger Zeit geborgen und zur Verschrottung transportiert wurde.
Oder so ähnlich.
Schlagseite haben beide
-
Unser Reisebüro meinte, dass Phönix topp ist und wir buchen auch mal eine Schnupper Reise, aber das mit dem Alter Schnitt haben Sie auch gesagt und mir war der Alters Schnitt schon auf der MEIN SCHIFF (in der Nebensaison) zu hoch.
Wobei es gibt ja auch hier Senioren und Senioren und ich komme gut mit Senioren klar. Aber diese waren sehr anstregend und mit nichts zufrieden. Auf den ersten TUI Reisen waren gerade die älteren Weltklasse und wir hatten viel Spaß. Das steckt man nicht drin.
Wir hätten auch unsere 49 Euro von der Schiffsbesichtigung auf den Reisepreis angerechnet bekommen, wenn wir eine Reise mit der Artania gebucht hätten.
Aber das wäre ja nun wirklich rausgeworfenes Geld gewesen.
Nichts gegen Senioren. Wir werden schließlich alle älter und ich hatte eine ganz tolle Oma mit der ich mich super verstanden habe.
Aber eine Seniorenreise mit Musik von alternden Schlagerstars und lustigen Dilettanten muß nun wirklich nicht sein.
Erst recht nicht, wenn man dafür vergleichbare Preise wie auf AIDA zahlen soll. -
Richtig!
Costa Cordalis ist das havarierte Schiff von Giglio, welches nun in Genua verschrottet wird.
Und Costa Concardia ist die alte Schlagertorte und der erste Dschungel König!
Und wie ist das auf AIDA? Primaten beim Alpenglühn?
-