Tauchnixe
wir hatten dieses Jahr in Thailand ein Paar kennen gelernt, welche als Vorprogramm und halber Flug erst einmal Thailand gemacht haben.
Dann nach einer Woche ging es weiter nach Singapur, ein paar Tage später Hong Kong um dann wieder ein paar Tage später für 4 Wochen insgesamt nach Neuseeland zu fliegen. Dort hatten die dann ein Wohnmobil. Ich glaube die hatten so alles in allem 6 Wochen Auszeit
Aber ich glaube bei Eurer Reise macht Ihr nicht's verkehrt, erst Südsee mit der Artania und dann Neuseeland, toll
Also nochmals viele Grüße
und schönes Reisen
Artania
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heizergruss: Was für tolle Bilder DANKE! Die Passagiere müssen sich bei dem tollen Wetter wirklich wie in der Südsee fühlen
@All: Wir werden für die Reise 8 Wochen Auszeit nehmen. Wir haben das Riesenglück, dass unsere Firmen das unterstützen. Wird eine sehr spannende Zeit der Planung
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus dem hohen Norden.
-
Hallo nochmal,
ich werde wahrscheinlich meine Seglerpläne für nächstes Jahr revidieren, die Türkei könnte doch etwas unsicherer aufgrund der aktuellen Lage werden.
Zum Entschluss bin ich jetzt gekommen, mal die Artania nächstes Jahr auszuprobieren, habe hier ja schon vieles gelesen. Das wäre die Route Norwegen und Fjorde im September.
An Alle , die die Artania jetzt schon gebucht haben,
über die Kabinen habe ich gegrübelt, fast alle Kabinen unterhalb der Suiten haben diese blöden ausklappbaren Betten bzw. wo ein Bett zumindestens an der Wand zugeklappt wird und das andere dann ein Sofa ist. Auch bei den Balkonkabinen äusserst blöd, wenn man dann nur noch durch einen engen Spalt zu dem Balkon raus kommt. Ich werde mich auf dem Jupiter Deck mal umschauen, dort sind die Junior-Suiten, welche dann alle richtige Betten haben.
Was habt Ihr denn so für Kabinen gebucht oder war es Euch egal?
Viele Grüße -
hallo, genau das problem hatten wir auch. nach einer besichtigung der artania in Bremerhaven haben wir uns dann doch für ein suite deck 7
entschieden. ist zwar teurer, aber mann hat mehr platz, und kein problem mit den betten. lohnt sich auf jeden fall auf längeren reisen. danke und gruss -
@ werder,
ja ich glaube auch, dass die Suiten besser sind.
Ich habe hierzu viele Berichte in den Bewertungsportalen gelesen, viele Meinungen gingen dahingehend, leider halt sehr viel teurer.
Ich wollte so wieso mal eine Balkonkabine probieren, aber die normalen Balkonkabinen bzw. der Platz in der Kabine und vor allem die Bettensituation ist da nicht so dolle. Man bekommt alle Betten hochgeklappt am Tag und abends wieder heruntergelassen, einer schläft auf einem Sofa und der andere dann auf dem Klappbett. Dazwischen ist dann ein schmaler Gang zum Balkon, irgendwie blöd.
Jedenfalls werde ich morgen diese Reise mit der Artania buchen,
vom 10.9-17.9.16 soll es zu den Norwegischen Fjorden und Schären gehen. Und natürlich in einer Junior-Suite Deck 7, ich habe da schon den Namen der Suite, passend zu unserer Stadt, schön.
Die Albatros kennen wir schon, nun kommt die Artania mal dran.
Schöne Grüße -
Hallo zusammen,
wir haben für unsere Südseereise auf dem Jupiter Deck die 7217 gebucht; ist allerdings keine Suite.
Hatten überlegt die Balkon Glückskabine zu buchen. Da wir aber keine Lust auf eine Kabine mit nicht renoviertem Bad hatten, habe wir dann doch uns die o.g. Kabine ausgesucht. Sie liegt genau oberhalb und zwischen zwei Rettungsbooten, so dass man nach unten freie Sicht auf das Meer hat
Die Suite hätte noch mal € 900,00 pro Person mehr gekostet und das war es uns nicht wert. Wir haben auf unserer Kurzreise die Betten zusammen geschoben und fanden es nicht so schlimm. Man konnte ohne Probleme auf den Balkon gehen. Denke, dass bei längeren Reisen die Betten tagsüber zurückgebaut werden. Außerdem halten wir uns in der Südsee sicher nicht so häufig in der Kabine auf
Sorgen macht mir nur der sehr kleine Kleiderschrank Keine Ahnung, wie wir da alles unterbringen wollen.
Liebe Grüße
Tauchnixe -
Tauchnixe,
probieren wir es aus, im Nachinein ist man dann schlauer!!!!! -
KleinDoris: Wird bestimmt schön! Kabine ist ja nur ein Aspekt der Reisen mit Phönix, das Schiff insgesamt muss passen! Für uns passt die ARTANIA super
-
Wir hatten die ARTANIA auf der Kurzreise Anfang Juli ein zweites Mal "getestet" und freuen uns jetzt noch mehr auf die Südafrika/Mauritius-Reise Ende nächsten Jahres.
-
Wir hatten die ARTANIA auf der Kurzreise Anfang Juli ein zweites Mal "getestet" und freuen uns jetzt noch mehr auf die Südafrika/Mauritius-Reise Ende nächsten Jahres.
Und was hattet Ihr für eine Kabine auf Eurer Kurztour?
Tauchnixe
Ja, das Konzept muss passen, ist schon klar, aber das "Auge isst auch mit", bei Hotels nehmen wir auch nicht nur 2 Sterne mit Plastikstühlen und einfachster Ausstattung, nur weil man nur zum Schlafen da ist, sondern auch hier sollte es was besonderes zum Wohlfühlen sein.
Also lassen wir uns überraschen und freuen uns schon einmal. -
Und was hattet Ihr für eine Kabine auf Eurer Kurztour?
Wir hatten eine Glücksbalkonkabine auf Deck 6.
Nächstes Jahr allerdings eine Junior-Suite auf Deck 7 (gönn ich mir zum runden Geburtstag), die wir uns auch schon mal ansehen konnten. Viel Platz, aber leider noch kein renoviertes Bad. -
hallo wir haben für die art 154 die suite Frankfurt gebucht - auch mit renovierten bad. die kabinen ohne renovierten bad, waren nicht so der hit.gruss
-
werder,
genau, das Bad macht es auch noch. Viele Kabinen haben ja noch die Badewanne und Duschvorhang als Dusche
Eure Reise übrigens hatte ich mir mal mit der Amadea angeschaut, in umgekehrter Reihenfolge, also von Genua aus bis zu den Seychellen. Die war am Stück 25 Tage mit sehr vielen Seetagen, aber meine Menne wollte das nicht so richtig. Ich fand sie aber auch spannend. Macht Ihr mit Vorprogramm? Hier würde ich, wenn es geht unbedingt Mauritius empfehlen, ist wirklich eine super Insel und ganz tolle Natur und Strände. Ich finde das z.B.bei Phönix auch sehr schön, dass man noch etwas verlängern oder vorurlauben kann, für nicht so viel Aufpreis.
Hoffentlich hat sich bis dahin die Lage um den Suezkanal mit Ägypten, Israel und Jordanien wieder beruhigt? Es sind hier einige Brennpunkte dabei.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise, auch wenn es noch so lange hin ist -
Nachdem wir mit AC und MS schon so einiges bereist haben, und uns die Routen bei Phönix schon sehr gefallen, haben wir für Dezember mal die vorweihnachtliche Kurztour mit der Artania gebucht und wollen schauen, ob diese eine Option für uns ist
Nachdem was ich hier so lese, könnte ich mir vorstellen, das sie uns Zusagen wird, wir werden sehen und ich werde berichten
Von Kapstadt nach Mauritius da haben wir auch ein Auge drauf
Liebe Grüße
Sonja -
Von Kapstadt nach Mauritius da haben wir auch ein Auge drauf
Ja, klasse Touren!!!!!!!!! -
hallo klein doris - danke ! wir waren mit der ms 2 schon einmal in aqaba, safaga und rund um das horn bei aden, inkl suezkanal durchfahrt.
war kein problem. aber die artania muss ja im dezember 2016 wieder zuück nach Europa durch den suez kanal. übrigens ein highlight
der reise die durchfahrt durch den suezkanal. aber natürlich auch Mauritius, madakasgar, la reunion, und unser highlight 3 tage seychellen!
leider können wir kein vorprogramm machen, da wir ja schon fast 4 wochen unterwegs sind. danke -
Klein Doris: Nein, so war das auch nicht gemeint. Wir buchen auch immer höherwertig, sonst hätten wir eine Außenkabine mit Sichtbehinderung genommen
Für uns ist die Balkonkabine okay und die Betten haben uns nicht gestört. Weil uns aber die Lage und Ausstattung wichtig sind, haben wir keine Glückskabine Balkon gebucht.Die nicht renovierten Kabinen/Bäder habe ich mir während einer Besichtigungstour angesehen und dort wollte ich nicht 4 Wochen verbringen. Das neue Bad ist schon echt schön geworden und die Duschen riesig, da ja vorher dort eine Badewanne war.
Schlussendlich hat jeder andere Prioritäten und das ist ja auch gut so
LG
Tauchnixe -
Wie sind die Temperaturen im Inneren des Schiffs ? Kann man problemlos mit Kurzarm zum Essen gehen oder braucht man doch eine Jacke ?
Tragen beim Galaabend die Herren überwiegend dunklen Anzug oder geht auch eine Kombination ?
Gehen die Damen in langen Kleidern oder geht auch ein schickes Oberteil mit Hose oder Rock ?
Danke schon mal in voraus.
Gruß basti
-
Hallo Basti,
wir waren im März d.J. auf der Artania, und ich habe im Restaurant keine Jacke benötigt. Ich fand die Temperaturen im Schiff sehr angenehm.
Beim Galaabend kann der Mann auch gut eine Kombination tragen, hat mein Mann auch getragen incl. Krawatte.
Viele Artania Vielfahrer haben dunkle Anzüge getragen, aber das war auf keinen Fall der größte Teil.
Lange Kleider bei den weiblichen Gästen habe ich so gut wie gar nicht gesehen. Ich habe an einem Galaabend auch mal eine weiße Hose und eine feinere Bluse angezogen.
Einige Gäste ziehen auch an den Galaabenden ganz normale Kleidung an.
Viele Grüße
Ria -
Hallo Ria,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Wie ich sah, seit ihr nach einigen AIDA-Reisen auch erstmals mit der ARTANIA unterwegs gewesen. Wie hat es euch gefallen im Vergleich mit AIDA oder kann man das gar nicht vergleichen ?
Gruß und ein schönes Wochenende
basti
-