wir übernehmen die Artania dann von Euch im nächsten Jahr Tauchnixe
Artania
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir übernehmen die Artania dann von Euch im nächsten Jahr
Wir behandeln die Kabine auch gut und machen nichts kaputt
-
Noch 50 Tage - ich bin dann mal gespannt
Das toppe ich.. , in 22 Tagen, steige ich auf..
mfG Healer
-
Das toppe ich.. , in 22 Tagen, steige ich auf..
mfG Healer
Ja ich weiß
-
Kurzer Hinweis - ich werde demnächst einige Kommentare, die sich mit Phoenix allgemein und nicht speziell mit der Artania befassen, in einen anderen Thread verschieben. Das soll jetzt aber Euren Informationsfluss nicht abwürgen
-
Hallo zusammen, ich habe 20 Kommentare in den Thread Fragen zu Phönix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord verschoben
Bitte verwendet den, wenn Ihr allgemeine Fragen habt
-
Nachteil:
Die Kabinen sind nicht so der Brüller. Wobei das Bad geht, die wurden schon erneuert.
Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, sind die diverse Stüffchen die mit gelb schwarzen Band abgeklebt sind.
Zur Info:
Bei letztem Werftaufenthalt wurden die Kabinen auf Deck 4 und 5 erneuert, nach meiner Ansicht sind die Schränke usw. wesentlich besser Ein/aufgeteilt, man sie sehr gut auch passend verändern durch klappbare ablagen.
und größer wie auf Aida Prima/Perla.
Nachteil wiederum, unter die Betten kann man nur kleine Koffer Schieben.
-
Wir haben im Dezember 2019 so eine Kabine bewohnt, waren hellauf begeistert, denn wir kennen auch die noch nicht renovierten Kabinen. Unsere normalgroßen Koffer passten mit etwas Nachhilfe durch Anheben unter die Betten.
-
Ach ja, der Moritz ist jetzt Kreuzfahrtdirektor auf der Artania
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…20-02-20/PE.pdf
"aber nur" weil Gruschka aus Privaten gründen für einige Tage Abgereist ist, hat Moritz übernommen und seine neue Aufgabe perfekt erledigt.
Moritz wird dann ab 22. April offiziell Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland
-
Zur Info:
Bei letztem Werftaufenthalt wurden die Kabinen auf Deck 4 und 5 erneuert, nach meiner Ansicht sind die Schränke usw. wesentlich besser Ein/aufgeteilt, man sie sehr gut auch passend verändern durch klappbare ablagen.
Das sieht schon "freundlicher" aus. Vielelicht schaffen sie Deck 6 noch bis Januar 2022
Das ist wiederum sehr blöd, was habt ihr dann mit den Koffern gemacht?
Mich wundert es das die dort noch eine Minibar haben. Ich hoffe dass das Bier in selbiger nur für die Minibar ist und
nicht auch im allgemeine Ausschank sonst wäre das ein Grund mit dem aufzuhöhren.
Georg
-
Wir haben im Dezember 2019 so eine Kabine bewohnt, waren hellauf begeistert, denn wir kennen auch die noch nicht renovierten Kabinen. Unsere normalgroßen Koffer passten mit etwas Nachhilfe durch Anheben unter die Betten.
Kannst du mal schreiben wie tief eure Koffer sind. Unser Koffer sind maximal 24cm tief.
Georg
-
Cool - im Tagesprogramm steht nämlich, dass man die Ladestation wohl auf Kabine hat. Ich muss mir wirklich mal die neusten VnM Folgen anschauen
Dem ist so, zumindest kann ich das für Artania bestätigen, die Empfangsgeräte werden am USB Anschluss (von zweien) am Schreibtisch aufgeladen.
Kleiner tipp am rande, wer eigene Kopfhörer hat dann funktioniert das noch besser, da man von Phoenix nur einen für ein Ohr zur Verfügung hat.
-
Kannst du mal schreiben wie tief eure Koffer sind. Unser Koffer sind maximal 24cm tief.
Georg
Reise ja alleine und konnte ihn auf unbenutztes Bett legen, mein Koffer hat 30cm, deine 24ziger dürften drunter passen.
Bei zwei grösseren wird es dann eng im Schlafgemach, oder Betten zusammenschieben dann "gewinnt" man etwas platz
-
"aber nur" weil Gruschka aus Privaten gründen für einige Tage Abgereist ist, hat Moritz übernommen und seine neue Aufgabe perfekt erledigt.
Moritz wird dann ab 22. April offiziell Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland
So ein Mist, dann ist er auf meiner Tour leider nicht mehr dabei - mein Lieblings-Kellner Alberto auf der Artania ist ja auch auf die Deutschland abgewandert.
-
Zur Info:
Boah, das macht mich happy, da ich diese reise auf Deck 4 bin
Bisher haben meine Koffer immer unters Bett gepasst - nächstes Jahr hab ich das Problem mit dem Stauraum gottseidank nicht. Die Albatros hat mehr davon.
-
Unsere Koffer sind 28 cm tief. Und wenn es mit den Koffern nicht klappt, dann enfach den Kabinensteward ansprechen, der die Koffer für Euch in Verwahrung gibt.
Das sieht schon "freundlicher" aus. Vielelicht schaffen sie Deck 6 noch bis Januar 2022
dafür müsste die Artania dann aber vorher noch in die Werft und da gibt es aktuell nur eine kleine Lücke von 19. - 23.12.2021
-
Unsere Koffer sind 28 cm tief. Und wenn es mit den Koffern nicht klappt, dann enfach den Kabinensteward ansprechen, der die Koffer für Euch in Verwahrung gibt.
dafür müsste die Artania dann aber vorher noch in die Werft und da gibt es aktuell nur eine kleine Lücke von 19. - 23.12.2021
Vielleicht schaffe ich es auf dieser Tour mal einen Blick in so eine Kabine zu werfen. Kabinenbesichtigungen wird es auf der Reise bestimmt keine geben, da das Schiff zu voll ist.
-
Im Internet steht das die Artania wohl auch Anlegeprobleme wegen Corona hat. Hm, ihr könnt ja mal googeln.
-
Im Internet steht das die Artania wohl auch Anlegeprobleme wegen Corona hat. Hm, ihr könnt ja mal googeln.
Hast Du da mal einen Link? ich hab nämlich nichts gefunden, aber denken könnte ich es mir schon.
-
Also gemäss Tagesprogramm sind die noch in Singapur. https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…20-02-22/TP.pdf
Ok gemäss Zeitverschiebung, sind die dort schon weg
-