Also es zeigt sich wieder, we sozial Phoenix mit seinen Besatzungsmitgliedern umgeht und für diese einen Umweg in Kauf nimmt, um diese in ihre Heimat zu bringen
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wobei Phoenix da nicht allein ist - BSM und Seachefs als Schiffsbetreiber bzw. Caterer sind da auch ganz schwer mit im Boot. Trotzdem: ein Einsatz, an dem anderer sich ein Vorbild nehmen können. Hier zählt der Familiengedanke quer durch alle Ränge...
Ja klar, da gehören natürliche alle mit dazu und nicht nur Phoenix
-
Also es zeigt sich wieder, we sozial Phoenix mit seinen Besatzungsmitgliedern umgeht und für diese einen Umweg in Kauf nimmt, um diese in ihre Heimat zu bringen
Phoenix verhält sich da wirklich vorbildlich. Wobei ich mich frage, mit welcher Crew fährt dann die Artania ab dem 1.6. ? Noch ist die Reise ja buchbar. Das lässt doch eher den Schluss zu, dass die Reise und folgende dann doch nicht stattfinden
-
Phoenix verhält sich da wirklich vorbildlich. Wobei ich mich frage, mit welcher Crew fährt dann die Artania ab dem 1.6. ? Noch ist die Reise ja buchbar. Das lässt doch eher den Schluss zu, dass die Reise und folgende dann doch nicht stattfinden
Davon würde ich ausgehen, denn Deutschland hat Grossveranstaltungen bis 31.08. verboten und auch Phoenix bietet kostenlose Umbuchungen für alle Reisen an, die vor dem 31.08. stattfinden.
-
Wobei ich da mal eine (off topic) Frage habe: Elbblick hat die Pressemitteilung von Phoenix, die in einem anderen Forum (mit Quellangabe) veröffentlichwurde,1:1 wiedergegeben, Bei Elbblick fehlt die Quelle. Ich habe auf Beiträge in dem andere Forrum verlinkt - diese Links wurden gelöscht. Warum wird auf der einen Seite die DSGVO nicht beachtet und auf der anderen Seite ein anderes Forum gemieden?
(Es geht mir nicht um den Beitrag von Elbblick, es gibt hier zahlreiche andere Beispiele)
-
Phoenix ist auch bei der Abwicklung der Reisen vorbildlich und wickelt alles sehr zügig und geordnet ab. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auf Anfrage auch vor der offiziellen Absage einer Reise eine Stornierung möglich ist.
ZitatDavon würde ich ausgehen, denn Deutschland hat Grossveranstaltungen bis 31.08. verboten und auch Phoenix bietet kostenlose Umbuchungen für alle Reisen an, die vor dem 31.08. stattfinden.
Ob eine Kreuzfahrt hier zu den Großveranstaltungen oder zu touristischen Veranstalungen zählt, ist eine andere Frage. Unabhängig davon: es gibt momentan ja keine Ziele für Kreuzfahrten.
-
Wobei ich da mal eine (off topic) Frage habe: Elbblick hat die Pressemitteilung von Phoenix, die in einem anderen Forum (mit Quellangabe) veröffentlichwurde,1:1 wiedergegeben, Bei Elbblick fehlt die Quelle. Ich habe auf Beiträge in dem andere Forrum verlinkt - diese Links wurden gelöscht. Warum wird auf der einen Seite die DSGVO nicht beachtet und auf der anderen Seite ein anderes Forum gemieden?
(Es geht mir nicht um den Beitrag von Elbblick, es gibt hier zahlreiche andere Beispiele)
Die Moderatoren hier im Forum machen diese Tätigkeit ja nicht hauptberuflich, sondern in ihrer Freizeit. Sie müssen ja auch arbeiten und können somit nicht ständig alle Einträge überwachen - gerade jetzt wo es wegen Corona eine Flut von Kommentaren gibt. Wenn Du aber öfters mal später zu den jeweiligen Einträgen zurück gehst, wirst Du oft sehen, dass die Moderatoren dort aufgeräumt haben, wenn es was zum Aufräumen gibt.
-
Die Moderatoren hier im Forum machen diese Tätigkeit ja nicht hauptberuflich, sondern in ihrer Freizeit. Sie müssen ja auch arbeiten und können somit nicht ständig alle Einträge überwachen - gerade jetzt wo es wegen Corona eine Flut von Kommentaren gibt. Wenn Du aber öfters mal später zu den jeweiligen Einträgen zurück gehst, wirst Du oft sehen, dass die Moderatoren dort aufgeräumt haben, wenn es was zum Aufräumen gibt.
Null Problemo. Soll ich löschen?
-
Null Problemo. Soll ich löschen?
Nö, wenn Du es von der Phoenixseite hast, dann füge doch den Link als Quelle ein. Es ist ja nichts Verwerfliches an dem Text, sondern sehr informativ Es darf nur nicht von einem anderen Mitbewerber oder FB sein.
-
Nö, wenn Du es von der Phoenixseite hast, dann füge doch den Link als Quelle ein. Es ist ja nichts Verwerfliches an dem Text, sondern sehr informativ Es darf nur nicht von einem anderen Mitbewerber oder FB sein.
Sorry. Finde den Link nicht mehr, daher gelöscht.
-
OK, das erklärt mir einiges.
Elbblick: es ging nicht gegen dich oder deinen Beitrag.
-
Wobei Phoenix da nicht allein ist - BSM und Seachefs als Schiffsbetreiber bzw. Caterer sind da auch ganz schwer mit im Boot. Trotzdem: ein Einsatz, an dem anderer sich ein Vorbild nehmen können. Hier zählt der Familiengedanke quer durch alle Ränge...
... wobei andere Reedereien das auch schon seit einiger Zeit so handhaben, warum soll Phoenix jetzt als Vorbild gelten?
z.B. :
HAL
Seaborn Cruise Line
Princess Cruises
Royal Caribbean
Costa
Berichte darüber gibt es jede Menge im www
-
Sorry. Finde den Link nicht mehr, daher gelöscht.
Ich hab ihn gefunden und es wäre auch ein Kandidat gewesen, der hier nicht veröffentlicht werden darf
-
... wobei andere Reedereien das auch schon seit einiger Zeit so handhaben, warum soll Phoenix jetzt als Vorbild gelten?
z.B. :
HAL
Seaborn Cruise Line
Princess Cruises
Royal Caribbean
Costa
Berichte darüber gibt es jede Menge im www
Mag durchaus sein, aber von den deutschsprachigen Gesellschaften hatte ich sowas mit Umwegfahren noch nicht gehört. Ich finde es auf jeden Fall als ein gutes Zeichen, dass man in der Not auch zu seinen Besatzungsmitgliedern steht.
-
In diesem Thread wird alles gesammelt, was im Phoenix-Bereich zum Thema Corona veröffentlicht wurde.
-
Mag durchaus sein, aber von den deutschsprachigen Gesellschaften hatte ich sowas mit Umwegfahren noch nicht gehört. Ich finde es auf jeden Fall als ein gutes Zeichen, dass man in der Not auch zu seinen Besatzungsmitgliedern steht.
ist in vielerleic HInsicht besser, die MA per Schiff vor der Haustür abzusetzen, denn wie kriegt man Plätze in Fliegern, eher nicht; falls doch, was würde das kosten? Und fahren muss man eh, ist also aus meiner Sicht eine win-win-win-Situation
-
Wobei der Umweg von Australien aus auch nicht so groß als von anderen Ländern/Kontinenten. Aber natürlich ist es eine schöne Geste an die Crew, zumindest ein Teil davon. Denn alle können sie ja nicht gehen lassen
Aber eine Frage tut sich auf, bekommen die MAs ab dem Zeitpunkt wo sie zu Hause sind kein Geld mehr und wie siehst da bei den Crewmitgliedern aus die noch an Bord sind, bekommen die Geld? Also auch bei anderen Reedereien? Freie Kost und Unterkunft haben sie ja wohl auf dem Schiff
Es ist nur eine Frage die mich interessiert
-
Wobei der Umweg von Australien aus auch nicht so groß als von anderen Ländern/Kontinenten. Aber natürlich ist es eine schöne Geste an die Crew, zumindest ein Teil davon. Denn alle können sie ja nicht gehen lassen
Aber eine Frage tut sich auf, bekommen die MAs ab dem Zeitpunkt wo sie zu Hause sind kein Geld mehr und wie siehst da bei den Crewmitgliedern aus die noch an Bord sind, bekommen die Geld? Also auch bei anderen Reedereien? Freie Kost und Unterkunft haben sie ja wohl auf dem Schiff
Es ist nur eine Frage die mich interessiert
Gilt für TUI. Für andere Reedereien hatte ich schon ähnliches gelesen.
MSC hatte die schon vor Wochen ohne weitere Bezahlung nach Hause geschickt.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/rei…st_aid-50012817
-
Ja das denke ich auch - ist wohl so üblich in der Kreuzfahrtbranche.
-
Dann finden das Manche vielleicht ja gar nicht so toll wenn sie gleich zu Hause abgesetzt werden. Sind nicht oft auch Paare zusammen an Bord? Für die wäre es womöglich günstiger noch ein paar Wochen an Bord bleiben zu können
-