Da wird bestimmt für Dich auch der -boden neu verlegt.
Das ist ja wohl auch das Mindeste, wenn ich mein Tanzbein schwingen soll Du tanzt?
Da wird bestimmt für Dich auch der -boden neu verlegt.
Das ist ja wohl auch das Mindeste, wenn ich mein Tanzbein schwingen soll Du tanzt?
Schonmal was von Tanzbären gehört
Wir sind auf allen 3 Phoenix Schiffen gefahren, auch die Spitzbergen Tour. Auf der Artania waren wir 16 Tage und hatten Mittschiffs eine Balkonkabine
im Silberstandart. Uns hat das Schiff gut gefallen. Ihr werdet AIDA Schiffe nicht mehr so toll, nach Eurer Artania Fahrt finden. Die vielen Freiflächen sind gegenüber
Aida ein wahrer Traum.
Wir sind auf allen 3 Phoenix Schiffen gefahren, auch die Spitzbergen Tour. Auf der Artania waren wir 16 Tage und hatten Mittschiffs eine Balkonkabine
im Silberstandart. Uns hat das Schiff gut gefallen. Ihr werdet AIDA Schiffe nicht mehr so toll, nach Eurer Artania Fahrt finden. Die vielen Freiflächen sind gegenüber
Aida ein wahrer Traum.
Na, das will ich doch auch hoffen, denn für mich spielen die Phoenix-Schiffe aufgrund ihres Konzeptes und ihrer Routen in einer anderen Liga
Na da wäre die gerade beendete Staffel von "Verrückt nach Meer" ja die passende Einstimmung gewesen, denn die spielte ja diesmal auf der Artania
Habe noch 31 Folgen zu gucken.... Bin jetzt bei der Folge aus dem Oman.
Habe noch 31 Folgen zu gucken.... Bin jetzt bei der Folge aus dem Oman.
Wann kommen denn die neuen Folgen? Würde mir das auch gerne mal ansehen. Die Routen sehen ja wirklich gut aus.
Nachdem die spannenden AIDA Routen entweder abgereist sind oder abgeschafft wurden (Amazonas ) wären Alternativen schon ganz nett. Andererseits war uns schon die AIDA Nordeuropa Tour stimmungsmäßig zu "gesetzt". 8 Mann um 22Uhr in der Anytime Bar. Ein klein wenig mehr Partystimmung darf schon sein. Bei den alten Folgen (Albatros?) wirkte das Schiff aber auch sehr altbacken und die "Events" eher auf 60+ ausgerichtet.
Gruß,
Martin
Ich war im Sept. 13 auf der Artania. Mir hat das Schiff gut gefallen. Ich hatte eine Suite, die allerdinmgs noch nicht
renoviert war. Die Juniorsuiten waren teilweise schon sehr schön renoviert, genauso wie einige öffentliche Bereiche
des Schiffes. Das Publikum war von der Alterstruktur sehr gemischt. Auf der Albatros, die teilweise auch schon renoviert
wurde, ist das Publikum natürlich älter. Aber das Schiff hat auch einen gewissen Scharm. Auf der Albatros trifft man
viele Wiederholer und zufriedene Gäste, die die persönliche Ansprache auf so einem kleinen Schiff zu Schätzen wissen.
Was auch viel zum Wohlgefühl der Gäste beiträgt ist das freundliche und herzliche Personal.
Was mir noch in meinem Portfolio bei Phoenix fehlt ist die Amadea. Aber die werde ich sicherlich bald auch noch testen.
Gruß Bernie
Die Fernsehserie Verrückt nach Meer hat uns auch dazu gebracht mal an andere Schiffe als AIDA zu denken.
Wir werden uns demnächst mal mit den tollen Reiseziele von Phönix beschäftigen.
Aber zunächst gehts auf die Cara, MS Delphine, MSC Magnifica und Prima.
Mal sehen, wie uns die unterschiedlichen Schiffskonzepte gefallen!
Albatros oder Artania stehen auf der To do Liste !
Ahoi Elke
Wann kommen denn die neuen Folgen?
Die aktuelle Staffel mit der Artania ist am letzten Freitag beendet worden. Aber vermutlich gibt es schon zeitnah die Wiederholung auf irgendeinem der dritten Progranme.
Gruß,
Dennis.
Wenn ich das richtig gesehen habe gehts mit den Wiederholungen los am Freitag 14.02 im HR ab 21.00 Uhr. Hoffe habe mich da jetzt aus dem Kopf nicht vertan.
hallo, mir ist aufgefallen , das die schiffe ziemlich häufig auf reede liegen ! spart phönix die liegegeldkosten ? danke
Wenn ich das richtig gesehen habe gehts mit den Wiederholungen los am Freitag 14.02 im HR ab 21.00 Uhr. Hoffe habe mich da jetzt aus dem Kopf nicht vertan.
Ja das stimmt, die 4. Staffel wird ab 14.02. wiederholt. Hier mal alle Wiederholungen der Staffeln auf einem Blick.
hallo, mir ist aufgefallen , das die schiffe ziemlich häufig auf reede liegen ! spart phönix die liegegeldkosten ? danke
Also in der TV-Serie wurden ja viele Häfen angelaufen, die nicht unbedingt zu den Standard-Routen von Kreuzfahrtschiffen gehören – vermutlich sind entsprechende Liegeplätze dann auch nicht vorhanden. Ich glaube nicht, dass Phoenix sich da die Liegegebühren sparen will.
Gruß,
Dennis.
Z.B. auf der Südseetour 2016 wird die Artania viermal vor Reede liegen. Das scheint mir aber auch ganz logisch, da die Häfen dieser kleinen Atolle bestimmt nicht für Schiffe dieser Grössenordnung ausgelegt sind. Also ich störe mich nicht daran mit einem Beiboot anzulanden. Hat doch auch etwas von einem Entdecker oder Conquestator
Wenn das Wetter mitspielt und das Tendern kein Problem darstellt finde ich es bspw. auch besser, wenn man draußen nett auf Reede liegt und mit dem Tender zentral abgesetzt wird anstelle eines Liegeplatzes irgendwo "hinten" im Containerhafen
Gruß,
Dennis.
In Sachen Werft: Die Artania geht von Ende September (27.9. letzte Ankunft) bis Ende Dezember (21.12. erste Abfahrt) in die Werft.
Hat doch auch etwas von einem Entdecker oder Conquestator
Also werden wir in Zukunft folgende Reihenfolge haben:
- James Cook
- Christoph Columbus
- Roald Amundsen
- Amerigo Vespucci
- Vasco da Gama
- Alexander Humboldt
- Marco polo
- Eike ( Prost)
Alles anzeigenAlso werden wir in Zukunft folgende Reihenfolge haben:
- James Cook
- Christoph Columbus
- Roald Amundsen
- Amerigo Vespucci
- Vasco da Gama
- Alexander Humboldt
- Marco polo
- Eike ( Prost)
Danke, Du hast es erfasst
- Christoph Columbus
- Roald Amundsen
- Amerigo Vespucci
- Vasco da Gama
- Alexander Humboldt
- Marco polo
- Charles Darwin
- Eike ( Prost) [/quote]
Wir haben nun die Reise nach Spitzbergen und Norwegen mit der MS Artania gebucht
Geht noch jemand auf diese Reise?
Wir haben eine Balkon Glückskabine gebucht, habt ihr damit Erfahrungen??
Was nimmt man mit - die Temperaturen werden ja ziemlich unterschiedlich sein.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Monika