Wir haben jetzt eine Schiffsbesichtigung auf der Albatros in Bremerhaven gebucht. Wir möchten uns doch gern vorher das Schiff mal ansehen, da es ja doch eher in die klassische Kreuzfahrt. Die Touren sind jedenfalls genial, leider teilweise zu lang, wenn man noch berufstätig ist.
Artania
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na da sage ich mal Danke zu meinem Arbeitgeber, dass er mir im januar 2016 die 27 Tage Kreuzfahrt genehmigt hat - Cheffe
-
aber Kölsch
Stefan, was hast du gegen Kölsch ? ist ab und an auch ganz lecker
-
Ich wünsche Euch ja auch viel Spaß
-
Wir möchten uns doch gern vorher das Schiff mal ansehen, da es ja doch eher in die klassische Kreuzfahrt. .
Das denke ich mir auch. Wenn, dann max. 7 Tage zum Schnuppern. Durch AIDA und NCL ist man doch ganz anderes gewohnt.
-
Ich kann ja dann mal berichten...
-
Liebe AIDA-Fans,
auch wir haben uns jetzt entschieden, einmal "fremdzugehen" und haben die Kurztour auf der Artania am 30.05.2014 gebucht. Es scheinen ja einige AIDA-Fans an Bord zu sein, das freut uns sehr und vielleicht trifft man sich ja auch.
Wir möchten erst einmal ausprobieren, ob uns das Schiff gefällt, um dann möglicherweise später eine tolle Reise zu buchen. Denn ganz klar ist auf jeden Fall, dass routentechnisch die Artania gegenüber AIDA ganz weit vorne liegt.
Das Grundkonzept von AIDA überzeugt uns immer noch und wir fühlen uns auf den Schiffen sehr wohl - vor allem auf den kleinen. Allerdings sind die Fernreiseziele ja mittlerweile stark eingeschränkt und in der Karibik und in Südostasien waren wir schon. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass AIDA in Zukunft wieder einmal spannendere Ziele anbietet (z.B. die im kommenden Winter umgeroutete AIDAaura könnte im Winter darauf auch von Dubai in Richtung Süden starten (z.B. Mauritius, Seychellen oder besser noch nach Südafrika) Costa kann das ja auch und da muss AIDA bei seiner Mutter ja nur einmal nachfragen. Bei einer solchen Reise wären wir sicherlich sofort dabei. Weiterer Vorschlag wäre natürlich, dass die 2. Jungfernfahrt Etappenlängen hat, die auch für Berufstätige möglich sind.
In der Zwischenzeit werden wir dann aber möglicherweise die Artania mit einer schönen Fernreise im Winter ausprobieren.
Wir sind schon sehr gespannt auf das Schiff und können dann ja auch mal hier berichten.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Michaela
-
10 Fragen an den MS Artania Kapitän Sergey Kalashnikov
-
Und deswegen hat mich jetzt die "Artania" gereizt.
Probiere jetzt das jetzt mal aus. Ende Mai für 2 Tage (30.05. - 01.06.14).
Mal sehen, mit welchen Eindrücken ich zurückkommen werde. -
10 Fragen an den MS Artania Kapitän Sergey Kalashnikov
Leider ist Kapitän Kalashnikov, den man ja auch aus der TV-Serie kennt, im letzten Jahr an Bord verstorben.
Gruß,
Dennis. -
???? Sorry, dass wusste ich nicht. Bitte dann den Beitrag ggf. löschen.....
-
???? Sorry, dass wusste ich nicht. Bitte dann den Beitrag ggf. löschen.....
War nur als Ergänzung gemeint, nicht als Kritik.
Gruß,
Dennis. -
Was ist denn passiert? Er ist doch im letzten Jahr erst Captain geworden....
-
ich glaube ich fahre nicht erst 2016 mit der Artania, sondern vielleicht schon nächsten Winter. Habe gerade mal eine Anfrage gestartet. Mal sehen. Eike vielleicht hast du mich dann an der Backe.
-
Er ist an einem Herzinfarkt an Bord gestorben. Suche mal über Google mit den Begriffen Kalashnikov und Artania, dann bekommst Du die Berichte dazu.
-
Edith, ich würde mich freuen, wenn ich auf meiner ersten Artania Tour im Februar ein bekanntes Gesicht an Bord hätte
-
Eike, du weißt ja ich habe Zeit und mir graust es immer vor langen Flügen, sodaß ich dann mal die die Tour ART 100 und ART 101 als Kombireise angefragt habe.
Leider finde ich bei AIDA derzeit keine Reiseziele mehr die mich reizen.
Wenn es klappt bin ich noch vor Dir auf der Artania -
Sehr schön, dann kannst Du mich ja an Bord Willommen heißen
-
haha, mach ich dann natürlich
-
Gib mir bitte Bescheid, wenn Du genau weißt, dass Du schon 2015 die Tour machst.
Garderobenmässig musst Du dann aber heiß und kalt mitnehmen
-