Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber zum Glück gibt es Alternativen zum Alpenglühen und die gibt es bei Phönix nicht so, bei der MEIN SCHIFF 1 und 2 auch nicht. Da lieft in vier Bars zeitgleich Helene Fischer, bei der fünften Bar haben wir es dann aufgegeben und dann gab es am Pool eine Schlager Party. Nichts gegen Schlager, ich mag neuen Schlager sonderlich nicht, aber jeder soll das hören was er will. Nur ich möchte Alternativen.


    Das Alpenglühen wird immer mehr zu ganz später Zeit durchgeführt manchmal auch in der ANYTIME BAR. Vielleicht ändert AIDA mal was. Was ich mir bei allen Reederein wünschen würde, wären Mottoparties die dem Ziel angepasst sind. Aber das machen leider die wenigsten auf der MEIN SCHIFF hatten wir in Malta auch eine Orient Party.


    Wenigstens das schein bei Phönix anders zu sein, aber das Entertainment ist mir auch zu bieder. :meinung:

  • Prost hat ja zwei Reisen mit der Artania gebucht, und er wird hoffentlich berichten wie das Leben an Bord im Real Live ist.


    :tanzgott:


    Edit: Auf den US-Schiffen läuft weder Helene noch Schlager. Yipieh! :gitarre:

  • Wird übrigens oft mit den havarierten Kreuzfahrtschiff Costa Cordalis verwechselt, das vor nicht allzulanger Zeit geborgen und zur Verschrottung transportiert wurde.


    Oder so ähnlich. :D


    Auf unserer Reise ist einem Gast genau das bei der Kapitänsfragestunde passiert. Die Lacher hatte er natürlich auf seiner Seite.

  • Quelle


    MS Artania geht für drei Monate in die Werft



    Am 27. September 2014 geht in Bremerhaven die letzte Kreuzfahrt der MS Artania in einer höchst erfolgreichen Sommersaison zu Ende. Danach macht sich das Schiff unverzüglich auf den Weg in die Lloyd Werft Bremerhaven, um dort fast drei Monate zu bleiben.



    Phoenix Reisen und die Reederei V.Ships haben den Großauftrag an die deutsche Traditionswerft vergeben, um zahlreiche Veränderungen vornehmen zu lassen.


    So wird zum Beispiel die komplette Maschinenanlage der MS Artania ausgetauscht, sodass der Hochseekreuzer ab Dezember mit vier neuen, leistungsstarken Hauptmaschinen des Typs Wärtsilä 12V32 unterwegs sein kann. Zudem erhält das Schiff einen neuen Generator zur Stromversorgung sowie neue Frischwasserleitungen.


    Neben diesen technischen Veränderungen wird der MS Artania auch ein neuer Look spendiert. In vielen Bereichen werden Teppiche und Wandschmuck erneuert und das Restaurant „Vier Jahreszeiten“ wird sogar komplette renoviert.


    Auf Deck 7 und 8 erhalten alle Kabinen neue Balkone. In allen Suiten auf Deck 8 sowie in diversen Suiten und Kabinen der Decks 2, 6 und 7 werden die Bäder neu gestaltet. Tapeten- und Teppichwechsel sowie Möbelerneuerungen in diesen und vielen weiteren Kabinen gehören ebenso zum Werftprogramm.


    Ab 9. Dezember 2014 wird sich die MS Artania dann im neuen Glanz auf drei vorweihnachtliche Kurzreisen begeben, bevor sie am 21. Dezember 2014 ihre 16-tägige Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt und am 6. Jänner 2015 schließlich die große Reise „In 96 Tagen rund um Südamerika“ beginnt.

  • Ja meine Kabine bekommt jetzt eine Dusche statt Badewanne - finde ich sehr gut.

  • ich hoffe doch, dass ich auch in eine neu renovierte Kabine komm :P


    Ich denke nicht, denn unter http://www.phoenixreisen.com/artania.html steht schon, welche Kabine eine Dusche haben wird bzw. schon hat. D.h. aber nicht, dass die anderen Kabinen nicht auch eine Grundüberholung bekommen. Ich wurde übrigens diesbzgl. von Phoenix angeschrieben und gefragt, ob ich mit der Dusche statt Badewanne einverstanden bin oder lieber die Kabine wechseln möchte. Naja, meine Antwort war wohl klar :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von prost ()


  • Hmmm, dann habe ich wohl einen Fehler gemacht :frage1:

    Leider nicht nur einen Fehler, sondern gleich zwei.
    Es wurden ja gleich 2 Reisen mit dem Seniorendampfer gebucht.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

    2 Mal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • Leider nicht nur einen Fehler, sondern gleich zwei.
    Es wurden ja gleich 2 Reisen mit dem Seniorendampfer gebucht.


    :lol1:


    Da die AIDA-Flotte ja auch einen so deutlich jüngeren Altersdurchschnitt hat und mit Alpenglühn auf total langweiligen, seit gefühlt 100 Jahren gleichen Routen glänzt.


    Rentnerband auf Nordland-Tour sag ich nur.


    :meinung:


    Ne, glaube Prost hat 1. super Routen gewählt und 2. wird sich die Stimmung an Bord noch zeigen. :daumen:


    Wenn die Stimmung so ist wie sie bei der Sendung rüber kommt, wird es schon eine schöne Reise werden.

  • Bei MarLor41 werde ich ja mittlerweile das Gefühl nicht mehr los das sie von AIDA bezahlt wird.


    Bei den Kommentaren.


    :meinung::lol1:


    Es ist allein ein Witz Phoenix und AIDA überhaupt versuchen zu verlgleichen. Absoluter Schwachsinn.

  • Ich reg mich nicht mehr auf. Gibt ja die Ignore Funktion.


    :trrink1:


    Und als Moderatorin: Bitte Back to Topic. :sdanke:

  • Leider nicht nur einen Fehler, sondern gleich zwei.
    Es wurden ja gleich 2 Reisen mit dem Seniorendampfer gebucht.


    Und wenn schon, dann bin ich eben das Nesthäkchen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_baby_taptap.gif]


    Auf jeden Fall fahre ich Spitzen-Routen :Boot1: , auf die man bei AIDA noch lange warten kann :verzweifelt: , wenn sie überhaupt mal kommen.
    Und wie gesagt, es mag vielleicht ruhiger auf der Artania zugehen, dafür aber mit mehr Stil als wie bei AIDA :meinung: