Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Edit: Auf den US-Schiffen läuft weder Helene noch Schlager. Yipieh! :gitarre:


    :slove:


    Die Routen der Artania von prost sind richtig toll. Sie haben nur paar "Fehler":
    17 Tage ist (mir) zu lang, zu viele Seetage und kostet viiiel Geld in der günstigsten Balkonkabine... :schaem:
    Aber wer das Besondere will,...
    Falls Du (prost) oder jemand anders mal eine deutsch- (und mehr-) sprachige AP für Ausflüge usw. in Lima (MaPi) sucht, kann sich bei mir melden...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :slove:


    Die Routen der Artania von prost sind richtig toll. Sie haben nur paar "Fehler":
    17 Tage ist (mir) zu lang, zu viele Seetage und kostet viiiel Geld in der günstigsten Balkonkabine... :schaem:
    Aber wer das Besondere will,...
    Falls Du (prost) oder jemand anders mal eine deutsch- (und mehr-) sprachige AP für Ausflüge usw. in Lima (MaPi) sucht, kann sich bei mir melden...


    Na, dann ist die zweite Tour ja der wahre Horror für Dich - 27 Tage , davon die ersten acht Tage nur Wasser :titanic:
    Danke übrigens für Dein Angebot :sdanke: . Werde mir mal Gedanken darüber machen :daumen:

  • ... wäre auch was für uns ... tolle Routen ... und das "passende" Alter (65) haben wir auch ...bin nur etwas von den langweiligen Abendshows abgeschreckt, wie hier im Forum geschildert ... die Poolpartys auf AIDA können wir noch ganz gut ab ... :tanzgott:


    ... wie sieht eigentlich der Fitnessbereich auf den Phönix-Dampfern aus ??? ... ist das irgendwie mit AIDA vergleichbar ...??

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Hallo,


    wer kann mir verraten wie hoch ungefähr das Durchschnittsalter bei den Familienreisen auf der Albatros ist ? :gruebel:


    Da verschiedene Reisen als Familienreisen auf der Albatros ausgeschrieben werden gibt es auf dem Schiff einen kleinen Bereich oder gar eine zuständige Person für die Kinder ? :gruebel:


    Vielen Dank :tanzgott:


    Grüße

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8


  • Ihr seit schon ein lustiger Verein.

  • Ach, Seetage stören mich bei schönem Wetter in keinster Weise. :Boot1:


    Bleibst du noch ein paar Tage in Auckland oder geht's direkt wieder nach Hause? Fliegst du über Singapur?


    Nee, ich muss dann wieder nach Hause - 4 Wochen Urlaub sind schon recht am Anfang des Jahres. :antwort:

  • ... wäre auch was für uns ... tolle Routen ... und das "passende" Alter (65) haben wir auch ...bin nur etwas von den langweiligen Abendshows abgeschreckt, wie hier im Forum geschildert ... die Poolpartys auf AIDA können wir noch ganz gut ab ... :tanzgott:


    ... wie sieht eigentlich der Fitnessbereich auf den Phönix-Dampfern aus ??? ... ist das irgendwie mit AIDA vergleichbar ...??


    So wie gehört habe, ist der nicht gross. :tanzgott:

  • Uns reizt auch die Südseereise, allerdings habe ich bedenken wegen dem Essen.
    Ich lese schon seit Tagen die Menükarten, spricht mich nicht so sehr an.


    rundu


    Also wenn ich mir die Fotos z.B. von den Buffets draussen auf dem Achterdeck anschaue, dann finde ich die nicht so lieblos angerichtet, wie auf AIDA. Ich lasse mich vom Essen überraschen. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Vielleicht richten sie auch die Menus gemäss der Regionen an. Who knows :hunger:

  • Zu den Fitnesseinrichtungen:
    Zu wenig Platz ?
    Es sind auch nur max. 1260 Gäste an Bord. Für die wird es reichen. Das Gute ? Einige Geräte stehen auch draußen... :daumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nee, ich muss dann wieder nach Hause - 4 Wochen Urlaub sind schon recht am Anfang des Jahres. :antwort:


    :daumen:


    Aber in Auckland ist doch ein mal Overnight, so wie ich das sehe?

  • Was immer das auch heisst - meistens muss man doch früh Fliegen. Übrigens auf der ersten Tour fliegen wir erst abends von Acapulco. Ich hoffe, wir müssen nicht früh von Bord und uns den Tag im Bus um die Ohren schlagen.

  • In Acapulco kann man noch einiges anstellen, entweder shoppen, entlang des endlosen Strandes in der Riesenbucht schlendern, baden gehen und und und . . . .
    War damals auch unsere letzte Stadt auf der Tour mit der Albatros

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern