Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Prost
    auf der Südsee-Tour 2016 bekommst du Verstärkung mit 3/4 Hosen, mein Mann trägt zum Frühstück in warmen Regionen auch lieber kürzere Hosen.
    rundu

  • Prost
    auf der Südsee-Tour 2016 bekommst du Verstärkung mit 3/4 Hosen, mein Mann trägt zum Frühstück in warmen Regionen auch lieber kürzere Hosen.
    rundu


    Super, dann bin ich auf meiner persönlichen Highlight-Tour nicht alleine mit der kurzen Hose :lachroll::jump::lachroll::jump::daumen:

  • Ich glaub auch eher, dass das am Publikum liegt. Ich kenne bei der "älteren Generation" es oft bei den Männern so, dass sie ganz kurze Jeansshorts fürn Garten haben. Da wird wahrscheinlich die Frau sagen, dass er die zum Frühstück nicht anziehen darf :lol1: Hier in D laufen doch die älteren Herrschaften (Kinners, ist das schwierig, da ein ordentliches Wort zu finden) auch meist im Hochsommer in langen Hosen rum. Ist wohl eher eine Generationssache...


    Und ordentliche Flipflops sind doch auch für Männer schon standesgemäß, wenn es heiß ist. Ist da dann nur blöd mit den weißen Socken :lol1:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Es geht mir auch nicht um drinnen, sondern draussen. Im restaurant habe ich keine Probleme mit der langen Hose. ich frühstücke aber halt gerne bei warmen Wetter draussen.


    Aber nun sage mal, was spricht denn gegen eine lange sportliche Hose beim Frühstück. Selbst wenn Du im freien das Essen einnimmst, holst Du dir die Speisen im Restaurant. Wenn das jetzt außer Dir, noch diverse andere Passagiere tun, finde ich das dann im Lido Restaurant nicht mehr so schön. Schwitzende Männerbeine in kurze Hosen und vielleicht noch im Axel Shirt, gehören in kein Restaurant! :sdagegen:

  • Meine Güte, macht ihr euch hier einen Kopp.


    :sironie:


    Ich finde, alles was nicht 90/60/90 hat gehört nicht in einen Bikini / Badeanzug.

  • Meine Güte, macht ihr euch hier einen Kopp.


    :sironie:


    Ich finde, alles was nicht 90/60/90 hat gehört nicht in einen Bikini / Badeanzug.


    Ich glaube Du erkennst den Sinn dieser Diskussion nicht. Es gibt Passagiere, die sehr legere Reisen möchten. Das ist auch in Ordnung. Nur es gibt auch Passagiere die Wert auf gewisse Kleidung legen und wenn uns bekannt wäre, dass auf der ARTANIA, jeder wie er möchte, in den Restaurants rumläuft/sitzt, dann würden wir dieses Schiff nicht mehr Buchen!

  • Man kann sich aber auch anstellen. In heißen Gefilden wirst du nur leider keine Sommerkleidung vermeiden können. Am Tag.


    Dann würde ich dir eher den Norden empfehlen. Je Kälter desto angezogener.


    Hier wird über eine 3/4 Hose diskutiert.


    Aber so ein viertel nacktes Männerbein ist schon ekelig.


    :sveto:

  • Es gibt Passagiere, die sehr legere Reisen möchten. Das ist auch in Ordnung. Nur es gibt auch Passagiere die Wert auf gewisse Kleidung legen und wenn uns bekannt wäre, dass auf der ARTANIA, jeder wie er möchte, in den Restaurants rumläuft/sitzt, dann würden wir dieses Schiff nicht mehr Buchen!


    Na, das ist aber jetzt sehr weit hergeholt, was spricht dagegen, wenn "Mann" mit Dreiviertelhose, so wie es prost beschrieben hat, zum Frühstück erscheint :frage1:
    Das hat doch jetzt nicht's mit ungepflegt zu tun!!!!! Und ausserdem hatten wir es ja zum Frühstück und nicht zum Abend!!!!
    Ich würde jetzt die Diskussion ein bisschen als "sinnlos" erachten, weil jeder hat einen anderen geschmack und nicht jeder "Mann" sieht auch mit langer Hose gut aus :antwort:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Und wer sich als Mann ohne Sixpack ala Peter Andre in die Badehose traut, hat am Pool auch nix verloren. :meinung:


  • Aber nun sage mal, was spricht denn gegen eine lange sportliche Hose beim Frühstück. Selbst wenn Du im freien das Essen einnimmst, holst Du dir die Speisen im Restaurant. Wenn das jetzt außer Dir, noch diverse andere Passagiere tun, finde ich das dann im Lido Restaurant nicht mehr so schön. Schwitzende Männerbeine in kurze Hosen und vielleicht noch im Axel Shirt, gehören in kein Restaurant! :sdagegen:


    Also mit verschwitzten Männerbeinen und Axelshirt sitze ich bestimmt nicht beim Frühstück draussen :hunger::erschrecken:
    Wie gesagt, werde ich mich natürlich erstmal daran orientieren, was an Bord so abläuft, sprich den ersten Morgen werde ich in leichter langer Hose zum Frühstück flanieren. Wenn ich dann aber den Eindruck habe, dass die 3/4 Hose kein Problem beim Frühstück ist, dann werde ich sie anlegen. Ich denke mal auch, dass dies ein Altersproblem ist. Ich sehe mich noch zu einer Generation angehörig, die zu gewissen Events es etwas legerer mag, die aber auch die Etiquette einhalten kann. Als Marineoffizier früher war ich es gewohnt einen Anzug mit Krawatte zu tragen.

  • Also im Grunde genommen kann es doch jedem egal sein, was der andere für eine Garderobe trägt. ich weiss ja, dass ich auf der Artania nicht unbedingt immer so rumlaufen kann, wie bei AIDA. Das habe ich schon vor der Buchung gewusst und somit mit ihr akzeptiert. Ich werde aber trotzdem zu den meisten Events meinen Stil tragen und nicht das, was die anderen wollen. :meinung:

  • Und es geht hier um eine 3/4 Hose. Ist ja nicht so das du in Badeklamotten zum Essen möchtest.

  • Man kann so eine Diskussion auch ins lächerliche ziehen und das passiert hier gerade. Schade.


    Also ins Lächerliche soll das nicht gezogen werden. Ich mache mir persönlich wirklich Gedanken, was ich an Klamotten mitnehme. Bei den Kreuzfahrten mit AIDA und Tui bisher war das kein Problem, da es dort keine Anzugsordnung gab. Bei Phoenix sieht das nunmal etwas anders aus und ich möchte dort nicht unbedingt negativ auffallen. Ich versuche halt das Betse für mich rauszuholen ohne die Etiquette an Bord zu verletzten.

  • Apropro Etikette,
    da fällt mir doch noch was ein.
    Wir waren doch 2006 auf der Royal Clipper in der Karibik, was meint Ihr, wie dort der 1.oder 2.Offizier herumgelaufen ist? Erw ar auch schon etwas älter, also so um die Ende 50 knapp 60, würde ich schätzen.
    Im englischen Stechschritt mit weißen Bermudas :jump: und Hemd und Schlips und weißen langen Kniestrümpfen :lachroll: , sah etwas merkwürdig aus, aber hatte was auf so einem Segelschiffchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und durchaus nicht ungepflegt, nur weil kurze Hosen.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Und es geht hier um eine 3/4 Hose. Ist ja nicht so das du in Badeklamotten zum Essen möchtest.


    Eben und dann auch noch eine gepflegte 3/4 Hose. Also ich bin nicht der Schlankeste und da ist es dann wichtig gepflegt auszuschauen. Ich möchte ja nicht als fetter vollgeschwitzter Klops an Bord herum laufen.

  • Apropro Etikette,
    da fällt mir doch noch was ein.
    Wir waren doch 2006 auf der Royal Clipper in der Karibik, was meint Ihr, wie dort der 1.oder 2.Offizier herumgelaufen ist? Erw ar auch schon etwas älter, also so um die Ende 50 knapp 60, würde ich schätzen.
    Im englischen Stechschritt mit weißen Bermudas :jump: und Hemd und Schlips und weißen langen Kniestrümpfen :lachroll: , sah etwas merkwürdig aus, aber hatte was auf so einem Segelschiffchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und durchaus nicht ungepflegt, nur weil kurze Hosen.


    Das kenne ich noch als ich auf den Bermudas 1990 war. Da fuhren die Briten auch mit kurzen Hosen und Kniestrümpfen (wirklich bis zu den Knien) mit ihren Mofas über die Insel.

  • Du wirst in der Südsee und in Südamerika schon die richtige Kleidung wählen. :daumen:


    Und wenn nicht, wir sehen alles im TV! :zungeraus:

  • Aber nun sage mal, was spricht denn gegen eine lange sportliche Hose beim Frühstück. Selbst wenn Du im freien das Essen einnimmst, holst Du dir die Speisen im Restaurant. Wenn das jetzt außer Dir, noch diverse andere Passagiere tun, finde ich das dann im Lido Restaurant nicht mehr so schön. Schwitzende Männerbeine in kurze Hosen und vielleicht noch im Axel Shirt, gehören in kein Restaurant!


    Prost läuft nicht mit solchen Unterhemden rum!!!!!!!
    :erschrecken: