Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin mal ganz gespannt wenn die Folge im Fernsehen läuft ob auch passende Schuhe zu 3/4 Hose und T-Shirt gewählt wurden.


    Steht der passende Schuh schon fest ?

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Bin mal ganz gespannt wenn die Folge im Fernsehen läuft ob auch passende Schuhe zu 3/4 Hose und T-Shirt gewählt wurden.


    Steht der passende Schuh schon fest ?


    Natürlich :zwinker:

  • Aber so ein viertel nacktes Männerbein ist schon ekelig.

    Finde ich nicht. :nein1: Ist ja schon fast eine Beleidigung für die Männerwelt... :erschrecken: So manch ein Frauenbein ist auch nicht schön anzuschauen.....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Finde ich nicht. :nein1: Ist ja schon fast eine Beleidigung für die Männerwelt... :erschrecken: So manch ein Frauenbein ist auch nicht schön anzuschauen.....


    War ein Scherz! Dachte das kommt im Kontext auch so rüber. Habe den Smiley Achtung Ironie vergessen.


    :sironie:

  • Wir können das Thema Beinkleid zu den Mahlzeiten beenden, denn ich fand diese Reisekritik zu diesem Thema.http://www.holidaycheck.de/schiffsbewert…b-id_96080.html


    Ups, das ist ja eine ziemliche schlechte Beurteilung. :gruebel:
    Aber o.k., es wird nicht jeden immer alles gefallen, wenn Du warst, schreibe mal, wie es war. Wir überlegen ja auch noch für 7 Tage mal das Schiff zu probieren.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wir können das Thema Beinkleid zu den Mahlzeiten beenden, denn ich fand diese Reisekritik zu diesem Thema.http://www.holidaycheck.de/sch…sende-ch_sb-id_96080.html


    Geht doch auf. Aber fahren und selber bewerten. Wenn man auf andere Meinungen hört, sollte man am besten eh zu Hause bleiben. Von daher. Alles subjektiv. Und bei Verrückt nach Meer werde ich jetzt mal mehr auf die Passagiere achten, wie die da so rumlaufen.

  • Oh, deren Meinung zu Schiff und Leute interessiert mich auch nicht. Für mich war nur die Aussage wichtig, dass wohl der Dresscode auch am Morgen lange Hose für Herren vorsieht. Gejammer und Gemaule findet man bei jedem Schiff. EIne echte Meinung kann man sich nur bilden, wenn man selbst dabei war. :meinung: Im Übrigen sind die meisten Stimmen bzgl. Artania immer positiv. :daumen:

  • Puh, Südpazifik und lange Hosen für einen Mann? Das ist aber bitter. Ich hoffe für dich der Dresscode wird "lockerer". Oder man muss sich öfter umziehen.

  • Puh, Südpazifik und lange Hosen für einen Mann? Das ist aber bitter. Ich hoffe für dich der Dresscode wird "lockerer". Oder man muss sich öfter umziehen.


    Ich werde auf der Kreuzfahrt wohl eine Diät einlegen :lol1:

  • Der Bewerter hatte 2 Kinder mit. Klassische Zielgruppenverfehlung würde ich sagen. Wenn ich ein solches Schiff mit Kind(ern) fahre, sollte ich mir im Vorfeld klar sein, dass ich für die Animation derselbigen zuständig bin...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Tja, für Kinder gibt es tatsächlich deutlich geeignetere Schiffe.


    Aber in Verrückt nach Meer waren ja auch mal Kinder an Bord. Kam im TV dann wohl anders rüber als im real live.

  • Die Kinder in der Sendung waren aber meist die von den "Schauspielern". Wenn man sich die "normalen" Reisenden im Hintergrund anschaut, wären das wohl auch meist schon die Enkel :lol1:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Ja, ich glaube in der ganzen Sendung bisher waren es mal zwei bis drei Kinder? Und eins davon gehörte dem Hotelmanager oder was der für eine Funktion hatte. Mit der Tänzerin als Frau.

  • Wenn man sich die bisherige Buchungs-Auslastung der Artania für die Panamericana anschaut, dann wird das eine sehr ruhige Kreuzfahrt. Es gibt noch eine grosse Anzahl freier Kabinen. Die Tour danach mit dem Panama-Kanal ist schon wesentlich besser ausgebucht. Bin mal gespannt, ob die für alle Tourns auch Freiwillige für "Verrückt nach Meer" bekommen oder ob sie Schauspieler einsetzen müssen.

  • So gerne ich mir Verrückt nach Meer anschaue.


    Die Schiffe sind nix für mich (zumindest noch nicht !)

    Juli 2008 Splendour otS- Adria - 7 Tage /// Mai 2018 Mein Schiff 5 Palma>Bremerhaven 12 Tage
    Juli 2010 AidaBLU- Baltikum - 10 Tage
    Juli 2011 AidaBLU- Südnorwegen - 10 Tage
    Dez.2011 AidaSOL - Kanaren Silvesterreise - 10 Tage
    Dez.2012 AidaBLU - Dubai Silvesterreise - 7 Tage
    Aug.2013 Columbus2 - Hamburg-Sylt-Hamburg - 3 Tage
    Okt. 2013 MeinSchiff2 - Malta > Lissabon - 11 Tage
    Mai 2014 Azamara Quest - Nizza-Nizza - 4 Tage
    Okt. 2014 aidaMAR - westl. Mittelmeer - 7 Tage
    Sep 2015 Azamara Quest - Westl. Mittelmeer - 8 Tage
    Sep 2016 Mein Schiff 5 Bremerhaven>Palma 11 Tage

  • So gerne ich mir Verrückt nach Meer anschaue.


    Die Schiffe sind nix für mich (zumindest noch nicht !)


    Ich bin mit 46 auch noch einer der Jüngsten [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_baby_taptap.gif] an Bord, aber mir sind eben die Ziele sehr wichtig und die möchte ich halt noch in relativ jungen Jahren abfahren. :Boot1:
    Schon der anstrengenden An- und Abreise wegen. Im hohen Alter [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa.gif] kommen dann auch die Ziele in Frage, die ich ab Deutschland bereisen kann.

  • Bin mal gespannt, ob die für alle Tourns auch Freiwillige für "Verrückt nach Meer" bekommen oder ob sie Schauspieler einsetzen müssen.


    Filmen die auf Deiner Runde für "Verrückt nach Meer"?

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern