Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Deswegen werden wir Prost wohl sehen, wenn da einer mit 3/4 Hose zum essen geht. :lachzwink:

  • Wir, 52 + 46 Jahre werden Phönix jetzt auch mal testen! (Kurzreise Bremerhaven/Göteburg/Kiel - nächstes Jahr im Juni). :wiegeil:


    Sind jetzt 11 x AIDA gefahren; zwei weitere Reisen sind gebucht. Wir fahren gerne AIDA, aber interessieren uns auch für spannende Routen, wie Südamerika, Panama etc. Wenn AIDA die fahren würde, wäre unsere Entscheidung klar, so,werden wir einfach mal schauen, wie es uns auf der Artania gefällt :gruebel:


    Bin mal gespannt, wie es wird?


    Viele Grüße
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Soviel ist sicher - es wird auf jeden Fall anders als wie mit AIDA und Tui. Das macht die Vorfreude für mich noch grösser.

  • Hallo Strohweder,


    cool! Wo kommt ihr her?


    Bin schon ziemlich aufgeregt, denn mein Mann bekommt die Reise in zwei Wochen zum Geburtstag und weiß noch nichts von seinem Glück :wiegeil:


    Da wir 2017 eine richtig große Reise mit Phoenix planen, ist die Kurzreise eine gute Gelegenheit ein Schiff kennen zu lernen. Im letzten Jahr haben wir schon die Albatros in Bremerhaven besichtigt und das Schiff hat uns gut gefallen, allerdings nur in den renovierten Kabinen könnte ich mir eine Reise vorstellen! :meinung:


    Weiß jemand, ob man die Kabinen-Nr. wirklich erst an Bord erfährt? Wir haben eine Balkon Glückskabine gebucht und ich bin gespannt ^^


    Bin gespannt, welche AIDA Fahrer noch dabei sind...sind bestimmt am Lanyard zu erkennen :lol1:


    Liebe Grüße
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Hallo Tauchnixe,


    also wir hatten eine Außen-Glückskabine gebucht und bereits einige Wochen vorher unsere Kabinen-Nr. erfahren. Ca. 2 Wochen vor der Reise kam dann nochmal eine Änderung, dass wir auf Balkon upgegradet werden, und auch hier war die neue Kabinennummer gleich in dem Schreiben angegeben.


    Viel Spaß auf der Artania.


    LG


    Karin

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 1 x MS 4, 1 x MS 5, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Hallo Strohweder,


    cool! Wo kommt ihr her?


    Aus der schönen Eulenspiegelstadt im Herzogtum Lauenburg.


    Werden mit der Bahn nach Bremerhaven fahren, haben wir dieses Jahr bei der Kurzreise auch so gemacht.
    Wollen die Artania nach der Werft noch einmal testen, da wir wegen rundem Geburtstag im Winter 16/17 auch eine grössere Reise in exotischen Gewässern mit der Artania planen. Sind schon mal gespannt, wo die Artania dann fahren wird. Freuen uns auf Südsee, Südamerika oder Indischer Ozean/Südafrika.


    LG

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • @Strohweder-wir werden auch einen Tag vorher mit Bahn anreisen. Hotel ist schon gebucht :wiegeil:
    Na, da bin ich ja gespannt, wo wir landen? Wollen so gerne Artania fahren und in die Südsee!! Weiß nicht, ob uns die Amadea gefällt? Jeden Abend Jacket für den Mann ist schon heftig. Vielleicht kann mal jemand berichten, der schon Amadea gefahren ist. Sind echt gespannt, welches Schiff 2017 die Südsee fährt?
    Prost: Das ist aber Jammern auf hohem Niveau oder? Fährst Du nicht schon nächstes Jahr in der Südsee :gruebel:

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

    3 Mal editiert, zuletzt von Tauchnixe ()

  • Die Artania fährt 2016 in die Südsee - ich denke, es wird wohl eher die Amadea oder Albatros sein.
    Tauchnixe: nee, 2015 ist es die Panamericana - 2016 erst Südsee :jump::lachroll:

    Einmal editiert, zuletzt von prost ()

  • Habe gestern nochmal im Katalog nach den im Preis enthaltenen Leistungen geschaut und war überrascht, dass man zwischen 10:00 - 24:00 Uhr sich Pizzas, Hamburger und Hot Dogs auf Kabine bringen lassen kann :hunger:


    Von der Homepage


    Das alles ist an Bord inklusive



    Früh- und Langschläfer-Frühstück
    Menüwahl bei den Mittag- und Abendessen (auf Wunsch: Schonkost und vegetarisch)
    Tischwein und Saft des Tages zu den Mittag- und Abendessen
    11-Uhr-Bouillon
    nachmittags Tee und Kaffee mit Gebäck
    Mitternachts-Imbiss
    Hamburger, Hot Dogs und Pizza in den Bars und Ihrer Kabine zwischen 10:00 Uhr und 24:00 Uhr
    Willkommens- und Abschiedscocktail
    Captain´s Dinner mit festlichem Menü
    Obstkorb in der Kabine
    Bordveranstaltungen und Tagesprogramme
    Nutzung des Outdoor-Sportparks
    Praktische Phoenix-Tasche
    Bademäntel zur Benutzung

  • Gar kein Bier ? :traurig:


    Georg

  • Gar kein Bier ? :traurig:


    Georg


    Lass nicht gleichden Kopf hängen :verzweifelt: . Die Getränkepreise an Bord sind nicht hoch. Ausserdem gibt es bestimmt zum einen oder anderen Event auch mal Bier umsonst. Du bist ja noch vor mir an Bord, also kannst Du ja mal alles schön eruieren :trrink1:

  • Vor allen Dingen würde ich gerne von den Rückkehrern hören wie die renovierten Bäder sind. Ich habe nämlich Post von Phönix bekommen, daß in meiner Kabine eine Dusche statt wie im Katalog bisher beschrieben Badewanne eingebaut wird. Das ist mir sehr recht.
    :titanic:

  • Die hatten wir gestern auch, aber wir verzichten dann doch auf die Badewanne und nehmen das frisch renovierte Bad.

  • Nicht schlecht sogar das Satellitenbild ist aktuallisiert, da liegt ja sogar
    die Artania im Dock


    Georg