Hallo zusammen,
so, dann eröffne ich dieses Thema.
Wir sind zu dritt bei dieser Reise dabei und freuen uns schon sehr.
Wer ist noch dabei?
Lg Kerstin
Hallo zusammen,
so, dann eröffne ich dieses Thema.
Wir sind zu dritt bei dieser Reise dabei und freuen uns schon sehr.
Wer ist noch dabei?
Lg Kerstin
Ja kann das denn sein, das wir allein auf dem Schiff sind?
Wo sind denn unsere Mitreisenden?
Ganz alleine seid ihr nicht, wir kommen zu viert an Bord.
Oh super!
Wir sind es nicht gewohnt das im Form so wenig los ist bei einer Reise.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Noch 14 Tage ...... dann ist schon Abfahrt
Wir haben kurzentschlossen heute auch gebucht.
AIDA-Ausflüge werden wir nicht mitmachen. Wir sind die Tour schon mal gefahren und alles ist wunderbar zu Fuß bzw. mit öffentlichem Nahverkehr zu erreichen.
Nun heißt es nur noch "Daumen drücken", damit wir auch tatsächlich durch den NOK fahren.
Liebe Grüße an alle Mitreisenden!
Astrid und Stefan
Hallo
Wie hoffen ebenfalls das wir durch den NOK fahren. Die letzten male hat es ja geklappt.
Aida-Ausflüge machen wir auch nicht. Einen Teil der Häfen kennen wir schon.
Wir fahren jetzt das 4. Mal nach Bergen und hoffen auf das erste mal mit Sonnenschein
Keine Sorge, wir sind ja mit an Bord... Wir waren zwei Mal in Bergen und hatten beide Male Sonnenschein. Erst beim Auslaufen hat der Himmel geweint.
Wir freuen uns schon darauf, dass wir in Oslo so viel Zeit haben. Die Stadt gefällt uns sehr gut und so können wir uns in Ruhe umsehen.
Da bin ich mal gespannt
Hallo,
wundert Euch nicht über die vielen Zitate. Ich kann die einfach nicht entfernen. Die ganze Nachricht kann nicht zurückgesetzt werden.
Ihr habt geschrieben, dass wir die Daumen drücken sollen, dass es tatsächlich durch den Nord-Ostsee-Kanal geht. Warum sollte es denn evtl. nicht gehen? Ich bin leicht irritiert.
AIDA-Ausflüge werden wir nicht mitmachen. Wir sind die Tour schon mal gefahren und alles ist wunderbar zu Fuß bzw. mit öffentlichem Nahverkehr zu erreichen.
Nun heißt es nur noch "Daumen drücken", damit wir auch tatsächlich durch den NOK fahren.
Astrid und Stefan
Astrid und Stefan
Astrid und Stefan
Astrid und Stefan
Hallo
An den schleusen gibt es zum teil sehr lange Wartezeiten wegen Wartungsarbeiten und in dem letzten paar Wochen ist die cara immer mit viel Verspätung durch den Kanal gefahren.
Einmal wurde die Fahrt durch den Kanal sogar deshalb abgesagt.
Von daher Daumen drücken !
Die letzten Wochen hat es ja immer gut geklappt, dass die cara tatsächlich durch den NOK fahren konnte. Also gehen wir erst mal davon aus, dass sich daran nichts ändern wird.
Für Kiel haben wir uns gestern einen Pkw-Stellplatz reserviert. Die Bestätigung ist auch schon per Mail gekommen.
Am 17.05. liegt neben der cara die MSC Orchestra, die in die norwegischen Fjorde fährt. Es wird also ein bißchen was los sein am Ostseekai. Wenn alles nach Plan läuft, können wir das Ablegen der MSC noch sehen, wenn wir in den Nord-Ostsee-Kanal abbiegen...
Liebe Grüße von
Astrid und Stefan
Gestern hat es mit dem nok scheinbar auch geklappt .... bin guter Hoffnung das es nächste Woche auch klappt!
Hallo ihr Lieben,
ihr Glücklichen - in wenigen Tagen geht es für euch auf die Cara....
Ein Freund von mir ist dort gerade noch als Fotograf an Bord. Er hat uns einen riesen Gefallen getan und uns aus Oslo was mitgebracht, daher würde ich ihn jetzt gern überraschen... Würde mir einer von euch etwas für ihn mit an Bord nehmen?
Es geht um einen Schokoladengruß (Milka) und eine Starbucks-Karte - also kein großes Gewicht. Ich kann die Post auch gerne offen lassen, damit ihr rein schauen könnt und sicher seid, dass ihr nix Verbotenes mit auf´s Schiffchen nehmt...
Wäre toll, wenn das klappt! Schreibt mir doch einfach eure Adresse als PN - dann geht die Post schnellstmöglich auf den Weg.
VIELEN VIELEN LIEBEN DANK im Voraus!
Euch allen eine tolle Reise und viel Spaß!
Christina
Hallo Kerstin24,
auch wir sind zu dritt dabei. Hoffentlich treffen wir uns Brot.
Das Wetter soll ja super werden.
Auch wir haben die Hoffnung, dass es in Bergen nicht regnet.
Das letzte Mal waren wir tropfnass geworden.
Bis spätestens Samstag, denn heißt es nämlich
So, wir haben dann mal unseren Avatar aktualisiert, damit ihr uns an Bord der cara erkennen könnt.
Der Wetterbericht sagt ja schon mal wärmeres Wetter voraus. Warmer Regen ist auch viel besser als kalter Regen bei Sturm...
Unsere Reiseunterlagen konnten wir heute im Reisebüro abholen. Deck 7.
Jetzt noch mal eben drei Tage arbeiten und dann heißt es .
Liebe Grüße an alle Mitfahrer!
Astrid & Stefan
Ich bin schon ganz gespannt auf die kleine Cara. Angst machen mir nur die von anderen Cara-Reisenden beschriebenen chaotischen Zustände bei der Tischsuche in den Buffetrestaurants. Als Alleinreisende ist es immer schwierig, sich irgendwo dazu zu setzen. Also, falls Ihr mal eine höflich fragende Passagierin nach einem Sitzplatz habt, seid bitte nett zu ihr. Ich bin auch ganz lieb.
... falls du zufällig an unserem Tisch vorbei kommst und fragst: Wir schicken keinen weg. Ist doch immer interessant, mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen.
Wir können uns auch gar nicht mehr daran erinnern, dass wir vor fünf Jahren auf der cara Probleme hatten, einen Platz im Buffetrestaurant zu bekommen... Aber - wir sind ja auch "nur" zu zweit. Da wird sich wohl immer ein Plätzchen finden, oder?
Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren Erholungsurlaub!
Liebe Grüße
Astrid & Stefan
Freut euch auf die Tour: Die Cara ist ein schnuckeliges Schiff, die Crew besser als auf allen anderen Schiffen; das Wetter wird endlich besser; der Liegeplatz direkt in der Innenstadt; NOK wird wohl klappen; wenig Seegang erwartet; Sonnenscheindauer am Samstag: 12 Std. !!! Was wollt Ihr mehr ?
Wir wünschen allen eine gute anreise.
Bis morgen auf der cara!