Ja, das kenne ich auch so.
Bei einer individuellen Anreise bekommt man eine Reservierungsbestätigung von AIDA.
Wir haben aber das Zugticket über AIDA gebucht und da
gibt es wohl keinen separaten Voucher.
Ja, das kenne ich auch so.
Bei einer individuellen Anreise bekommt man eine Reservierungsbestätigung von AIDA.
Wir haben aber das Zugticket über AIDA gebucht und da
gibt es wohl keinen separaten Voucher.
Wir haben über AIDA die Zugfahrt nach Hamburg gebucht.
Genügt es für den Transfer vom Hbf zum Schiff die Fahrkarte
vorzuzeigen oder gibt es da ein extra Ticket?Danke für die Info.
Das über AIDA gebuchte Zugticket oder die Flugbestätigung reichen für den Transfer
Individuellen Transfer konnten wir teilweise direkt am Abfahrtsort zubuchen, das geht, falls genügend Kapazität vorhanden ist
Hat schon mal jemand den Shuttle ab S-Bahnhof Veddel nach Steinwerder genutzt
Ja, ich. Kann ich aber nicht empfehlen.
Das war im Mai 2016.
Besser Taxi. Oder Shuttle-Bus über AIDA buchen.
Warum nicht? Sind die eher unpünktlich ? Hast du schon mal ein Taxi benutzt und weißt du noch, wenn ja, was das gekostet hat?
Hallo,
es besteht doch auch die Möglichkeit mit S-Bahn und Bus vom Hauptbahnhof bis Argentinienbrücke zu fahren und dann noch ca. 15 min laufen.
Kann denn hier einer was dazu sagen.
Schlecht ausgeschildert. Ich bin erst mal eine Zeit lang rumgelaufen, bis ich den Bus fand. Dazu ein kleiner Bus.
Ok, das war die Anfangszeit gewesen. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist.
Vom Intercity-Hotel Altona bis Steinwerder kostet das Taxi 28,50 €. Stand Okt. 2016.
Meine Meinung: gut gedacht, schlecht gemacht.
Aber das ist . Ich werde beim nächsten Mal wieder das Taxi bevorzugen bzw. den Shuttle-Bus der jeweiligen Reederei dazu buchen, wenn es von HH ab geht.
Wir reisen im Juli individuell mit dem Zug in Hamburg an und haben den Shuttlebus dazu gebucht. Dafür haben wir eine Reservierungsbestätigung von AIDA erhalten. Die haben wir uns ausgedruckt und nehmen sie mit als Ticket zum Vorzeigen.
Haben wir im letzten Jahr genau so gemacht und hat wunderbar geklappt!
Wir mussten den Ausdruck einmal am Koffer-Stand und einmal am Bus vorzeigen und alles war gut.
Hallo,
kann man sich vor dem Shuttle am ZOB noch in eine Shuttleliste eintragen lassen,das habe ich in Hamburg schön öfters gemacht
In Kiel kann man sich im Bahnhof an der Kofferabgabestelle auch spontan in eine Shuttleliste eintragen lassen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
es besteht doch auch die Möglichkeit mit S-Bahn und Bus vom Hauptbahnhof bis Argentinienbrücke zu fahren und dann noch ca. 15 min laufen.
Kann denn hier einer was dazu sagen.
Hi Moppi,
das habe ich auch gelesen.... AIDA Shuttle werde ich wahrscheinlich nicht nehmen. Freunde haben mir da abgeraten, da man überall sehr lange warten muss und ganz besonders beim checkin am Hafen.
Ich hoffe mal drauf, am Bahnhof noch die ein oder andere Person mit AIDA-Kofferanhänger zu sehen um evtl. gemeinsam ein Taxi zu nehmen, das wäre ja dann für jeden etwas günstiger und bequemer.
Kurze Frage: Wir haben für alle drei das Bahnarrangement gebucht, aber da mein Sohn noch unter 14 ist, fährt er natürlich kostenlos im Zug mit. Jetzt sieht es auf MyAida so aus, als müsste ich für ihn separat ein Shuttle-Ticket buchen. Das finde ich doof, denn er hat ja im Prinzip das Anreise-Arrangement (nur eben kostenlos). Kennt sich jemand da aus? Muss man für kostenlos zugfahrende Kinder wirklich extra ein Shuttle-Ticket buchen?
Was ist mit Bahnarrangement gemeint, Rail&Cruise? Dann sollte doch der Transfer vom Hbf zum Schiff für alle inklusive sein. Wenn über die DB direkt gebucht wurde, muss der Transfer gesondert für alle Passagiere gebucht werden, auch wenn die kostenlos Bahn fahren.
Ja, wir haben Rail & Cruise gebucht und natürlich wollte ich dies für uns alle drei. Mein älterer Sohn und ich haben auch Bahntickets erhalten, jüngerer Sohn nicht (was wohl okay ist, da Kinder unter 14 ja umsonst mitfahren, aber bei Rail & Fly war es immer so dass das Kind zumindest aufgeführt wurde). Für meinen älteren Sohn und mich ist da auch der Transfer dabei, aber es sieht so aus, als würde der für meinen jüngeren Sohn fehlen. Hat jemand damit Erfahrung? Oder bei wem bei aida könnte man da nachfragen?
Hat schon mal jemand den Shuttle ab S-Bahnhof Veddel nach Steinwerder genutzt
Ja, bei unserer Oster-Tour. Hat alles wunderbar geklappt. Plätze muss man vorher online reservieren.
Oder bei wem bei aida könnte man da nachfragen?
Na ja, so viel Auswahl hast du leider da gar nicht. Du kommst bei der Hotline raus und selbst wenn du gezielt nach einem Namen fragst und darum bittest, weiterverbunden zu werden, bekommst du die Antwort, dass das nicht gehe, weil sie das nicht dürfen. Selbst schon leidvoll erlebt.
Entweder nutzt du den Rückrufservice: https://m.aida.de/rueckruf-anfordern.26984.html oder rufst unter der Tel. 0381 / 20 27 07 22 (Hotline) an.
Viele Grüße, Meerelfe
was kam denn bei der Anfrage wegen dem shuttle für Kinder raus?
Ja, bei unserer Oster-Tour. Hat alles wunderbar geklappt. Plätze muss man vorher online reservieren.
Hallo wo reserviert man die Plätze?
https://www.cruisegate-hamburg.de/de/news/shuttl…em-1-maerz-2017
Allerdings ist der Link etwas älter. Bezahlung im Bus nur per EC Karte oder KK
Der Shuttle vom S Bahnhof Vettel fährt regelmäßig, wenn ein Schiff in Steinwerder liegt. Die Tickets müssen nicht vorher reserviert werden.