Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Klar. Aber irgendwann solltest du auch einchecken :zwinker:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Hallo ihr Lieben,


    wie ist das mit dem shuttle vom Bahnhof zum Schiff, wenn man die DB nicht über Aida gebucht hat? kann man trotzdem den Shuttle benutzen und ab wann kann man das buchen?


    Ich danke für eure Hilfe!

  • Hallo ihr Lieben,


    wie ist das mit dem shuttle vom Bahnhof zum Schiff, wenn man die DB nicht über Aida gebucht hat? kann man trotzdem den Shuttle benutzen und ab wann kann man das buchen?


    Ich danke für eure Hilfe!

    Natürlich geht das. Den shuttle muss man extra über Myaida buchen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Hallo ihr Lieben,


    wie ist das mit dem shuttle vom Bahnhof zum Schiff, wenn man die DB nicht über Aida gebucht hat? kann man trotzdem den Shuttle benutzen und ab wann kann man das buchen?


    Ich danke für eure Hilfe!

  • Ich denke, das ist hier im falschen Faden, aber du kannst den Shuttle benutzen, ohne Bahnfahrt mit AIDA und ohne Vorabbuchung in MyAIDA. Das geht dann auf die Bordrechnung.

  • Hallo ihr Lieben,


    wie ist das mit dem shuttle vom Bahnhof zum Schiff, wenn man die DB nicht über Aida gebucht hat? kann man trotzdem den Shuttle benutzen und ab wann kann man das buchen?


    Ich danke für eure Hilfe!

    den Shuttle kann man auch ohne über eine AIDAbuchung nutzen ,man kann sich auch noch vor Ort in eine Shuttleliste eintragen lassen


    siehe auch den unteren Thread


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Eine Frage zum Shuttle habe ich noch. Da uns heute die Bahn unseren Zug um 09.38 Uhr am 04.03.23 Ersatzlos gestrichen hat, nehmen wir nun einen Zug früher. Kann man den Shuttle jederzeit nutzen oder muss man auf die Zeit in der Buchungsbestätigung achten? Wenn ich das hier richtig raus gelesen habe, kann man ja jeden Bus nutzen. Ich Frage deshalb, weil man ja so Detailliert angeben muss wann und mit welchem Zug man ankommt und unter MyAida so explizit 11.00 Uhr steht.

  • Den shuttle kannst du jederzeit nutzen - entscheidend ist deine gebuchte check in Zeit. Sprich wenn du den Shuttle Hamburg Hauptbahnhof nach Steinwerder meinst, solltest du minimum ne halbe Stunde Zeit vor deiner gebuchten Check in Zeit am Shuttle Bus am Busbahnhof (ca. 500m wenn überhaupt soweit entfernt vom Hauptbahnhof) sein. Die Busse fahren nicht nach Fahrplan, sondern wenn diese gut ausgelastet sind (meine Erfahrung)


    Warum AIDA die Ankunft des Zuges wissen möchte, hat sich mir auch noch nicht erschlossen…

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Das ist doch klar, sie wollen ungefähr wissen, wann wieviele Gäste am Bahnhof angekommen. Achtung: Ich hatte vergangenen Samstag den Priority Check-In für 10.30 Uhr gebucht. Um 10.00 Uhr wurden am Busbahnhof nur diese Gäste mitgenommen und ins Terminal gelassen. Da der „normale“ Check-In erst um 12.00 Uhr startet, könnte es sein, dass dann der Shuttlebus erst ab 11.00 oder 11.30 Uhr genutzt werden darf.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Da der „normale“ Check-In erst um 12.00 Uhr startet, könnte es sein, dass dann der Shuttlebus erst ab 11.00 oder 11.30 Uhr genutzt werden darf.

    Macht Sinn, wobei ich denke wenn der Bus nicht voll ist, dass dann auch Gäste für den späteren Check-In mitkönnen. Laut AIDA kann man den Shuttle nehmen wann man möchte und der Bus fährt 1/2 Stündlich.

  • Macht Sinn, wobei ich denke wenn der Bus nicht voll ist, dass dann auch Gäste für den späteren Check-In mitkönnen. Laut AIDA kann man den Shuttle nehmen wann man möchte und der Bus fährt 1/2 Stündlich.

    ich habe schön längere Warteschlangen vor den Shuttle gesehen und entsprechend waren die Shuttle schnell besetzt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wer mit der Bahn anreist, sollte unbedingt sich vorher schlau machen, bis wo sein Zug fährt. Lt. Hinweis von der DB werden vom 4-19. März massive gleisarbeiten in Hamburg durchgeführt. D.h. der Hbf, dammtor und Altona fast vollständig ausfallen. Lt. meiner Hamburger Freundin soll es bis zu 90% aller Fernzüge treffen. (Quelle Tageszeitung)

    Ich fahre z.b. schon am 17.03. nach Hamburg und mein ICE bis Hbf endet schon in Harburg. Von hier geht's dann mit S-Bahn oder Regio-Zug weiter.

    Lisaya , ich nehme deinen wichtigen Hinweis mal aus eurem Reisethread hier mit hin, betrifft ja viele Reisende.


    Hier auch mal noch ein Link zu einem Beitrag mit weiteren Erläuterungen:


    hvv: Massive Einschränkungen im Nah- und Fernverkehr in Hamburger Frühlingsferien
    Während der Ferien (4. bis 19. März) kommt es in Hamburg zu weitreichenden Einschränkungen im Nah-, Fern- und S-Bahn-Verkehr. Die Maßnahmen im Überblick. |…
    www.tag24.de


    (Sollte das Ganze woanders noch passender sein, bitte gern verschieben.)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Na das sind ja mal wieder tolle Neuigkeiten. Erst streicht uns und die DB einen Zug und nun soll das ggf. eine Irrfahrt werden.


    Man muss echt mal auf die Website der Bahn gehen, da steht alles wichtige drinnen. Es ist entscheidend aus welcher Richtung man kommt und mit welchem Verkehrsmittel.


    DB Bauübersicht für Hamburg - KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von JasonP ()

  • Dann bietet es sich evtl (für Reisende aus dem Süden) an, vom Bahnhof Harburg ein Taxi zu nehmen nach Steinwerder, kostet ca. 35€. Spart sicher viel Stress.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Dann bietet es sich evtl (für Reisende aus dem Süden) an, vom Bahnhof Harburg ein Taxi zu nehmen nach Steinwerder, kostet ca. 35€. Spart sicher viel Stress.

    oder vom Hauptbahnhof.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d