Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen

    Weiß jemand, ob man die Koffer dann vom Shuttle Bus bis zum Anleger wieder selber"transportieren" muss, oder ist die Koffer Aufgabe dann bereits beim Einsteigen in das Shuttle?


    Bitte die Frage verschieben, falls sie nicht hier her passt

    Danke

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

  • Weiß jemand, ob man die Koffer dann vom Shuttle Bus bis zum Anleger wieder selber"transportieren" muss, oder ist die Koffer Aufgabe dann bereits beim Einsteigen in das Shuttle?

    Nein, der Koffer wird direkt aufs Schiff gebracht. du gibst den Koffer auch an einem extra sammelpunkt am Hauptbahnhof ab.

    Nicht am Bus direkt.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Vielen Dank für deine Antwort. Dann werden wir den Shuttle auch noch buchen ( kommen am Vortag in Hamburg an und wollen die Koffer im HBF deponieren) und können uns damit dann die Schleperei der Koffer auf dem letzten Stück sparen :thumbsup:

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

  • Hallo zusammen

    Weiß jemand, ob man die Koffer dann vom Shuttle Bus bis zum Anleger wieder selber"transportieren" muss, oder ist die Koffer Aufgabe dann bereits beim Einsteigen in das Shuttle?

    Ich hatte die Abgabestelle am HBF mal verpasst, man kann den Koffer auch am Bus noch abgeben und ob es so eine Abgabestelle in Harburg überhaupt gibt weiß ich nicht :/

    Falls es dir um die Umleitung an bestimmten Tagen ging :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Nein, der Koffer wird direkt aufs Schiff gebracht. du gibst den Koffer auch an einem extra sammelpunkt am Hauptbahnhof ab.

    Nicht am Bus direkt.

    Stimmt!
    Theoretisch kann man die Koffer auch direkt am Bus abgeben, allerdings muss man sich dann mit den Koffern an der Kofferabgabe im / am Terminal anstellen.
    Also, ganz klar: Hauptbahnhof ist viel entspannter

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Vielen Dank für deine Antwort. Dann werden wir den Shuttle auch noch buchen ( kommen am Vortag in Hamburg an und wollen die Koffer im HBF deponieren) und können uns damit dann die Schleperei der Koffer auf dem letzten Stück sparen :thumbsup:

    welches Hotel wollt ihr nehmen: wir hatten ein Hotel nahe des Hauptbahnhofs. dann spart man sich das deponieren und muss nicht unbedingt durch den hauptbanhof.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • welches Hotel wollt ihr nehmen: wir hatten ein Hotel nahe des Hauptbahnhofs. dann spart man sich das deponieren und muss nicht unbedingt durch den hauptbanhof.

    wir waren im letzten Jahr im Novum Hotel Eleazar. Ist in der Nähe vom Hbf und direkt daneben ist ein günstiger Parkplatz der von Continental betrieben wird.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • wir waren im letzten Jahr im Novum Hotel Eleazar. Ist in der Nähe vom Hbf und direkt daneben ist ein günstiger Parkplatz der von Continental betrieben wird.

    Wir sind mit dem Zug angereist. Waren im Intercity Hotel.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • welches Hotel wollt ihr nehmen: wir hatten ein Hotel nahe des Hauptbahnhofs. dann spart man sich das deponieren und muss nicht unbedingt durch den hauptbanhof.

    Wir werden Freitag mittags mit dem IC anreisen. Die DB hat uns schon mitgeteilt, dass die Fahrt allerdings in Harburg enden wird, somit werden wir mit S-Bahn bis Hamburg HBF weiterfahren und dort die Koffer deponieren. Eine Reistasche gepackt für eine Nacht nehmen wird dann mit in Richtung A&O Hotel an der Spaldingstrasse. Dort waren wir schon öfters zum Übernachten.

    Am Tag der Abfahrt wollen wird dann wieder zeitig zum HBF die Koffer holen und dann mit dem Shuttle nach Altona fahren.

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

  • Am Tag der Abfahrt wollen wird dann wieder zeitig zum HBF die Koffer holen und dann mit dem Shuttle nach Altona fahren.

    ich bin mir nicht sicher, aber fährt der Shuttle nach Altona nicht auch von BHf dort ab?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ich bin mir nicht sicher, aber fährt der Shuttle nach Altona nicht auch von BHf dort ab?

    Da kann ich nichts zu sagen :gruebel:

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

  • In Hamburg ist damit immer der Hauptbahnhof gemeint. Bei der Anreise steht der LKW für die Koffer am Bahnhofsausgang Kirchenallee.
    Von dort geht man dann zu Fuss zum Busbahnhof, der Weg dorthin wird immer gut erklärt.

  • Mit etwas Fantasie kann man BHf sicherlich auch verstehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-