Hallo, den Shuttlebus vom Bahnhof zum Schiff gibt es noch. Wir fahren im März von Hamburg los, und haben über My Aida gebucht, obwohl wir die Anreise mit dem Zug selbst organisiert haben.
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fahren im Juli mit der Cara ab Hamburg nach Grönland. Die Anreise erfolgt mit Zug. Jetzt wollte ich den Bus-Shuttle vom Bahnhof zum Schiff und zurück buchen. Leider geht das nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit unseren Namen und dann Cara- Kiel- bitte geben Sie die Uhrzeit ... : ... ein. Die Cara fährt doch aber ab Hamburg.
Gibt es diese Shuttles jetzt doch nicht mehr ? Kann noch jemand den Shuttle nicht buchen ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.Hallo,
Ist mir auch passiert. Habe bei Aida angerufen. Du kannst nicht 2 Passagiere eingeben. Musst jeden einzeln eingeben. Hat bei mir geklappt.
Auf AIDAsehen -
Danke bruny,
Dann wird ich das mal probieren. -
Funktioniert leider doch nicht, vielleicht ist es auch noch zu früh, ich versuch es später nochmal.
Die Cara fährt ab Hamburg.
Die folgenden Fehler sind aufgetreten:
- Artikel AN_AB_CARA_KIEL (15.07.2018) für: ........................... Reservierung von AN_AB_CARA_KIEL für .................. ist nicht möglich: Ungültige Angabe: Bitte geben Sie Ihre Ankunftszeit an (hh:mm):
-
Hallo,
Die sehr nette Dame hat mir am Telefon gesagt, ich müsse mich für die Buchung am Pc einloggen, wäre nicht über Smartphone oder Tablet möglich. Und dann my Aida und jede Person extra buchen. Hat dann geklappt.
Wir fahren auch im April, habe ich schon länger gebucht.Glg
-
Hmm, laut
http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-s…erminal_tid=All
legt die Cara in Altona an (ebenso bei der Rückkehr am 5.8.)
Alternativ also: Zug bis HH-Altona, dann mit'm, 111er zur Cruise Terminal.
Oder U3/S1 ab HBf bis Landungsbrücken und dann die Fähre 62 Richtung Finkenwerder bis Dockland - vieeel schöner als der Shuttle
... oder Taxi ab BHf Altona, falls das Gepäck mächtig ist.
-
Den Shuttle Service ab HH Bahnhof gab es letztes Jahr noch ganz normal. Was du meinst @Wockenfus ist der Shuttle Service von den Flughäfen zum Schiff. Das wurde wohl irgendwann letztes Jahr eingestellt.
Du hast recht, das hab ich tatsächlich verwechselt
-
Hallo,
wenn du nach Altona musst, kostet das Taxi weniger als der Shuttle und geht sogar schneller. Shuttle lohnt sich nur nach Steinwerder.
Wir fahren ab Steinwerder (Shuttle gebucht) und legen in Altona wieder an (Taxi ca. 6 bis 8 Euro).Schönen Sonntag
Bruny -
Vom Hauptbahnhof mit der S Bahn zu den Landungsbrücken und von dort auf die Fähre 62 Richtung Finkenwerder bis Dockland fahren. Da kann man sich schon mal auf die Seereise einstellen . Der Anleger Docklands liegt direkt neben dem Terminal in Altona. Es kommt natürlich darauf an, wieviel Gepäck Ihr dabeihabt
Aber meine Tochter und ich haben die Fahrt mit der Fähre auch mit 2 Koffern( Jede) wunderbar gemeistert.
Wir müssen allerdings nur über die Elbe -
Mal für mich, die ich noch nie in HH war: meint ihr mit Altona den Liegeplatz Hafen-City?
Hintergrund: Eltern reisen im September mit der Cara und laut Hamburger Hafeninfo liegt die am Terminal Hafencity.Sollten die beiden dann eher das Taxi vom HBF dorthin nehmen?
-
Hallo @Apfelfrau.
Nein, Altona ist nicht HafenCity. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich deine Eltern vom HBF am besten ein Taxi nehmen sollen. Ich hatte voriges Jahr im "25 hours Hotel HafenCity" übernachtet und bin auch vom HBF mit dem Taxi gefahren. War wirklich nicht weit.
-
Irgendwo wurde mir angezeigt, dass die Cara von Steinwerda abfährt und dann auch wieder dort ankommt. Jetzt bin ich ganz verunsichert.
-
Vielleicht handelt es sich um eine andere Reise, @sissi57?!
Nur als kleiner Tipp: Steinwerder.
Laut dieser Liste: http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/hamburg2018.htm ist die Cara für den 16.09. am Cruise Terminal HafenCity gemeldet.
Am 26.08. kommt sie in Steinwerder an.
-
Meerelfe in deinem Link fährt die Cara am 15. Juli in Steinwerda ab, in dem anderen Link ab Altona. Lassen wir uns überraschen, was in den Papieren steht. Haben ja genug Zeit, um zum Schiff zu kommen.
-
Ich bin davon ausgegangen, dass du im September verreist, da du ja auf den Kommentar von @Apfelfrau geantwortet hattest. Dass du im Juli fährst, konnte ich nicht wissen. Ja, am 15. Juli ist sie in SteinwerdER gemeldet.
Und auch gemäß diesem Link: http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/_calls.htm. fährt sie ab Steinwerder.
-
danke Meerelfe, irgendwie werden wir schon auf´s Schiff kommen, da bin ich mir ganz sicher.
-
Da habe ich gar keine Bedenken.
-
Hallo @Apfelfrau.
Nein, Altona ist nicht HafenCity. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich deine Eltern vom HBF am besten ein Taxi nehmen sollen. Ich hatte voriges Jahr im "25 hours Hotel HafenCity" übernachtet und bin auch vom HBF mit dem Taxi gefahren. War wirklich nicht weit.
Danke!
Ich habe bei google-maps jetzt auch gesehen, daß es nicht weit ist.
Ist denn das Taxi dann im Falle der Eltern wirklich dem AIDA-Shuttle vorzuziehen?
(preislich) -
Ich glaube der Shuttle kostet 5,- Euro pP und Fahrt, das Taxi mehr als 10 Euro, ist dafür dann aber schneller.
-
Ja, wer schauen kann...
Unter myAIDA wird das Shuttle für die Eltern mit 5,99€ pro Person angeboten.
Das ist ja ok.Trotzdem Danke euch!
-