Und noch eine andere Frage. Wie lange dauert der Transfer über AIDA vom Hauptbahnhof bis Steinwerder?
Ich nehme dich mal hier mit hin. Der Transfer dauert zwischen 25 und 30 Minuten.
Und noch eine andere Frage. Wie lange dauert der Transfer über AIDA vom Hauptbahnhof bis Steinwerder?
Ich nehme dich mal hier mit hin. Der Transfer dauert zwischen 25 und 30 Minuten.
Liebe _Meerelfe_ , geht das mit den Antworten auch?
Fährt der Shuttle wirklich erst ab 11 Uhr vom Bahnhof?
Wir haben den ersten Check in um 10:15 Uhr und würden eigentlich gerne mit dem Shuttle fahren.
Wir haben den ersten Check in um 10:15 Uhr und würden eigentlich gerne mit dem Shuttle fahren.
Wenn Aida das erst ab 11:00 anbietet, dann kannst nur Taxi fahren.
Ist eh bequemer
wir hatten im Dezember mit der Nova auch 10:15, Schuttle fuhr ab 10 Uhr inkl. Kofferabgabe am HBF
wir hatten im Dezember mit der Nova auch 10:15, Schuttle fuhr ab 10 Uhr inkl. Kofferabgabe am HBF
AIDAcruises ist in der Coronawelt mit dem Shuttle wohl auch flexibel geworden bzw.hat sich entsprechend angepasst
Ich habe eine Frage und habe die Antwort hier nicht finden können: Kann man am Bahnhof seine Koffer angeben ohne das man den Shuttle-Bus gebucht hat? Wir wollen bis zu den Landungsbrücken fahren und von dort nach Steinwerder laufen.
Ich habe eine Frage und habe die Antwort hier nicht finden können: Kann man am Bahnhof seine Koffer angeben ohne das man den Shuttle-Bus gebucht hat? Wir wollen bis zu den Landungsbrücken fahren und von dort nach Steinwerder laufen.
Da sehe ich kein Problem. Man wird dort ja nicht gefragt,ob man den Shuttle gebucht hat.
Das ist kein Problem, da die Koffer direkt am Bahnhof an ein bis zwei Sprintern mit Aida Beachflags abgegeben werden. (Ausgang Richtung St Georg). Die Shuttlebusse fahren ja dahinter vom ZOB ab.
Aber eine andere Frage, wie kommst du über die Elbe nach Steinwerder von den Landungsbrücken aus. Wenn es da ne Chance gibt habe wir da durchaus auch Interesse dran....
Das ist kein Problem, da die Koffer direkt am Bahnhof an ein bis zwei Sprintern mit Aida Beachflags abgegeben werden. (Ausgang Richtung St Georg). Die Shuttlebusse fahren ja dahinter vom ZOB ab.
Aber eine andere Frage, wie kommst du über die Elbe nach Steinwerder von den Landungsbrücken aus. Wenn es da ne Chance gibt habe wir da durchaus auch Interesse dran....
Hallo,
wir sind damals durch den alten Elbtunnel gelaufen, dann auf der anderen Seite durch das Hafengebiet Richtung Cruise Terminal Steinwerder.
[ ... ]
Dafür wurde der alte Elbtunnel gebaut
Du kannst die Koffer nur abgeben, wenn Du den Shuttlebus gebucht hast. Das wird kontrolliert, könntest aber auch vor Ort noch buchen.
VG RunningBine
Am 22.12.2021 wurde gefragt, ob man den Bus gebucht hat.
Bei Freunden von uns wurde es im Januar nicht kontrolliert. Und wir haben es uns im September auch angeschaut, auch dort hat es keinen interessiert, wenn du den Ausdruck mit der Kabinennummer am Koffer hast.
Alles andere macht auch nur bedingt Sinn...
Wir konnten im November die Koffer abgeben und sind mit dem Taxi gefahren…
Aber eine andere Frage, wie kommst du über die Elbe nach Steinwerder von den Landungsbrücken aus.
Durch den alten Elbtunnel sind es insgesamt ca. 4,5 Kilometer.
Gruß ergo-hh
Durch den alten Elbtunnel sind es insgesamt ca. 4,5 Kilometer.
Gruß ergo-hh
Das ist weiter als man denkt.
Bei uns wurde im Dezember gefragt und unsere Kabine auf einer Liste abgehakt.
Das ist weiter als man denkt.
Den Tunnel zu durchqueren lohnt sich, aber der Rest zum Aida Terminal ist völlig uninteressant. Da links u. rechts nur Industrie ist und selbst die ist nicht mal sehenswert.