Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Weiß jemand wann der erste Transfer vom Bahnhof nach Steinwerder startet? Wir sind bereits einen Tag vorher in Hamburg und würden gerne früh aufs Schiff. Aida antwortet mir leider nicht auf meine Frage.
Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Weiß jemand wann der erste Transfer vom Bahnhof nach Steinwerder startet? Wir sind bereits einen Tag vorher in Hamburg und würden gerne früh aufs Schiff. Aida antwortet mir leider nicht auf meine Frage.
Hallo,
Gegen 11, schadet sich nicht ab 10:30 am ZOB zu sein.
Ich gehe pauschal immer davon aus, das die Busse so fahren wie die Slots von Aida das vorgeben. Also schaun das du auch einen entsprechenden gebucht hast
Ich gehe pauschal immer davon aus, das die Busse so fahren wie die Slots von Aida das vorgeben. Also schaun das du auch einen entsprechenden gebucht hast
Darum geht's mir ja. Ich würde gerne schon den Ersten Slot mit 10.15 Uhr nehmen, weiß aber nicht ob das dann mit dem Transfer funktioniert.
Der Stand für die Kofferabgabe wird ja immer so ab 10 Uhr aufgebaut. Da waren die Busse dann auch schon abfahrbereit bzw. es wurde gewartet, bis er voll ist. Sind immer kurz nach halb 11 dann los (wenn der erste Slot um 11:25 Uhr war).
Wahrscheinlich wurde das hier schon mehrfach vorgeschlagen, aber ich sage es nochmal: Für einen entspannten Urlaubsbeginn kann man durchaus auch ein Taxi nehmen nach Steinwerder, so teuer ist das im Verhältnis zum Komfort nun auch nicht.
Dann muss man sich aber an der Kofferabgabe anstellen, die zumindest auf meiner letzten Reise im Februar ab Altona lang war (30-45 min) und die am Hauptbahnhof kurz (5 min). Aber vielleicht war das eine Ausnahme bei unserer Tour.
Das lässt so auch für Steinwerder sagen. Die Kofferabgabe dort ist ein Nadelöhr und sorgt für endlos lange Schlangen und entsprechende Wartezeiten. Wir fahren eigentlich auch lieber mit dem Taxi zum Schiff aber unter diesen Umständen ziehen wir den Shuttlebus vor. Die Wartezeit an der Kofferabgabe am Bahnhof ist deutlich kürzer und die Busse fahren zuverlässig und rechtzeitig zu den Check In Zeiten. Und falls man tatsächlich mal ein paar Minuten später ankommen sollte, kann man ja auch problemlos mit der nächsten Check In Zeit auf das Schiff.
Danke, für eure Antworten.
Der Stand für die Kofferabgabe wird ja immer so ab 10 Uhr aufgebaut. Da waren die Busse dann auch schon abfahrbereit bzw. es wurde gewartet, bis er voll ist. Sind immer kurz nach halb 11 dann los (wenn der erste Slot um 11:25 Uhr war).
Der Stand steht dann vor dem Hauptbahnhof, oder?
Okay, an die Kofferaufgabe hatte ich nun gar nicht gedacht. Ich hatte nur noch im Kopf, wie blöd ich die Warterei am ZOB fand, bis der Shuttlebus endlich kam und dann endlich abfuhr. Hatte nur noch im Kopf, dass ein Taxi wesentlich komfortabler und auch nicht so teuer war, das haben wir und für die Rückreise gegönnt. Vielleicht ja unter diesen Umständen zufällig wirklich eine gute Kombination.
Der Stand steht dann vor dem Hauptbahnhof, oder?
Genau. Ausgang Kirchenallee.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Kofferabgabe am HBF mit dem Bustransfer gekoppelt ist, ich geh mal davon aus. Man könnte doch für eine Person den Bustransfer für 5,95 oder was es jetzt kostet buchen, Koffer am HBF abgeben, dann wäre der Koffertransport bezahlt und sich dann ein Taxi nehmen, wenn es einem zu lange dauert oder zu unbequem ist.
Das kann man machen. Ich hatte den Bustransfer gebucht, den Koffer abgegeben und bin dann nach Altona gelaufen, weil ich noch so viel Zeit hatte. Man konnte den Transfer auch vor Ort am Bahnhof noch nachbuchen. Haben Leute neben mir gemacht.
wir waren zweimal mit der Cosma von Steinwerder aus unterwegs.
Bei Male ist der Shuttlebus etwa eine halbe h vor dem ersten Check in gefahren. Und die Gepäckabgabe war nochmals eine halbe h ( also eine h vor Check in) geöffnet.
Trotzdem stand in den Unterlagen vom Shuttle elf Uhr. Nicht verwirren lassen, die Shuttlebuszeiten sind angepasst auch ohne dass es in den Unterlagen steht
Also etwa ab 9 Uhr Gepäckabgabe am Hauptbahnhof, Shuttle etwa halb 10 Uhr bei erster Eincheckzeit 10 Uhr
Dann kann ich jetzt beruhigt die erste Zeit angeben. 😀
Ich habe schon öfter Shuttlebuse in Steinwerder gesehen die weit vor der ersten Eincheckzeit da waren.
Ich habe den Shuttle zum Schiff vom Bahnhof aus gebucht, auch die ganzen Zugdaten eingegeben, dass wir um 14.14 Uhr in Hamburg ankommen. Jetzt habe ich gelesen Koffer kann man bis 14 Uhr abgeben und Shuttle fahren bis 14.30 Uhr. Fährt denn der letzte auch wirklich erst um 14.30 Uhr, so dass wir den noch bekommen können? Die Koffer müsste ich ja dann mit in den Bus nehmen. Oder sollte ich besser mal Aida anrufen und nachfragen?
Ich habe den Shuttle zum Schiff vom Bahnhof aus gebucht, auch die ganzen Zugdaten eingegeben, dass wir um 14.14 Uhr in Hamburg ankommen. Jetzt habe ich gelesen Koffer kann man bis 14 Uhr abgeben und Shuttle fahren bis 14.30 Uhr. Fährt denn der letzte auch wirklich erst um 14.30 Uhr, so dass wir den noch bekommen können? Die Koffer müsste ich ja dann mit in den Bus nehmen. Oder sollte ich besser mal Aida anrufen und nachfragen?
Wann legt denn das Schiff ab? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Shuttle nur bis 14:30 Uhr fährt. Ansonsten ist es auch kein Problem, die Koffer mit zum Bus zu nehmen. Wenn ihr am Hafen angekommen seid, gebt ihr sie dort einfach ab.
Das Schiff legt um 18 Uhr ab. Steht in unseren Reiseunterlagen, die wir heute bekommen haben. Ich lasse mich mal überraschen.