Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 10,99 EUR ist der Preis für hin und zurück.

    Mag sein, ich meine, das hätten wir am 22.12.21 in Hamburg zur Nova für die einfache Fahrt pro Person bezahlt (war ja ne Trans, Rückflug WÄRE ab Teneriffa gewesen).

  • Wenn man den Lift nicht findet, dann ja. Augen auf!

  • Ohne spekulieren zu wollen oder das genau zu wissen, aber vielleicht gibt es ja auch zu wenig Busse in Hamburg. Als ich von meiner letzten Kreuzfahrt in Steinwerder im September ankam, hatte der Shuttlebus ein HRO- Kennzeichen.

    Nicht nur ein HRO-Kennzeichen, es waren auch Busse aus Litauen dabei, da hab ich mich schon gewundert. Kann tatsächlich sein, dass Aida nicht genügend Busse organisieren kann.

    :abfahrt:

  • Nicht nur ein HRO-Kennzeichen, es waren auch Busse aus Litauen dabei, da hab ich mich schon gewundert. Kann tatsächlich sein, dass Aida nicht genügend Busse organisieren kann.

    Viele billige ausländische Bus Unternehmen fahren im Lohnauftrag. Stationiert sind die im ganzen Norden.

  • Genau, dann werde ich doch lieber mit dem Auto anreisen.

    Übrigens die bella startet am 12.11. in Hamburg Altona und kommt am 08.12. in Steinwerder an. Und auch von dort gibt es kein Shuttle zum Hauptbahnhof.

    Wir kommen da an und können mit dem Shuttle zum Bahnhof zurück. Seltsam, dass es andersrum nicht gehen soll.

    unter Service ist es nicht angeboten?

  • ich konnte es fast nicht glauben, dass da kein Shuttle angeboten wird, hab mal ein Demo-Login für die Reise gemacht und es wird bei An-und Abfahrt tatsächlich kein Shuttle angeboten, nur Parkplätze in Altona. Das ist schon mehr als ungewöhnlich für Aida. Vielleicht wird ja noch was eingestellt, sind ja noch ein paar Tage. Vor allen Dingen, wenn Ika am 12.11. einen Shuttle vom Schiff zum Bahnhof buchen kann.


    Auf der anderen Seite...Phoenix bietet ja auch keinen Shuttle vom Schiff zum Bahnhof an. Die Busse werden in Bremerhaven von der Stadt ? gestellt und wenn das Schiff ab Hamburg fährt muss man auch zu sehen, wie man vom Bahnhof zum Schiff und zurück kommt.

    :abfahrt:

  • So, hier hatte jemand geschrieben gehabt, dass es dem Shuttlebus ab und zum Hamburg Hauptbahnhof.

    Diesen gibt es weiterhin! Habe hin gerade für unsere Reise im Dezember reserviert.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • So seit heute nachmittag kann der Shuttlebus vom Hauptbahnhof zur Bella in Altona und auf der Rücktour von Steinwerder zum Hauptbahnhof nun endlich gebucht werden.

  • So seit heute nachmittag kann der Shuttlebus vom Hauptbahnhof zur Bella in Altona und auf der Rücktour von Steinwerder zum Hauptbahnhof nun endlich gebucht werden.

    Habe ich doch gesagt….

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Es wäre auch nicht nachvollziehbar,daß keine Shuttle eingesetzt werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Meine Schwester und ich reisen mit dem Zug nach Hamburg und geben am Bahnhof die Koffer ab und dann zum Shuttlebus. Meine Mutter lässt sich von Vater mit dem Auto nach Steinwerder fahren und denkt sie muss sich nicht in der Kofferschlange anstellen, da sie Clubstufe grün/smile hat. Ist das tatsächlich so? Dachte das gilt nur für den Checkin Schalter mit der Überholspur.

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Meine Schwester und ich reisen mit dem Zug nach Hamburg und geben am Bahnhof die Koffer ab und dann zum Shuttlebus. Meine Mutter lässt sich von Vater mit dem Auto nach Steinwerder fahren und denkt sie muss sich nicht in der Kofferschlange anstellen, da sie Clubstufe grün/smile hat. Ist das tatsächlich so? Dachte das gilt nur für den Checkin Schalter mit der Überholspur.

    Kofferschlange ist für alle gleich, da gibt es keinen Unterschied

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Meine Schwester und ich reisen mit dem Zug nach Hamburg und geben am Bahnhof die Koffer ab und dann zum Shuttlebus. Meine Mutter lässt sich von Vater mit dem Auto nach Steinwerder fahren und denkt sie muss sich nicht in der Kofferschlange anstellen, da sie Clubstufe grün/smile hat. Ist das tatsächlich so? Dachte das gilt nur für den Checkin Schalter mit der Überholspur.

    Ab in die Kofferschlange für alle, und das kann auch schon mal 2Stunden dauern!

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

    Einmal editiert, zuletzt von stobbel ()

  • Es ist die Sol. Kommt man nach Altona auch ohne AIDA Shuttle hin? und müsste dann gar nicht zum Hbf?

    Ich nehme dich mal hier mit hin, damit es im Check in-Thread nicht OT wird ...


    Lies dich hier mal bisschen ein. Du findest etliches Informationen zu Altona. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich kann mich dem Tipp von _Meerelfe_ anschließen:

    Einen ICE wählen, der auch noch bis Altona fährt.

    Der Bahnhof ist viel "übersichtlicher", als der Hamburger HBF und direkt gegenüber vom Altonaer HBF fährt auch in regelmäßigen Abständen der Bus Nr. 111 direkt bis zum Cruiseterminal.

    Danke für die Tipps. Jetzt bin ich nur noch wegen der Kofferabgabe irritiert 😱 wenn ich direkt Altona mit dem ICE ankomme und nahtlos zum Schiff, ob nun mit Bus 111 oder Taxi, kann ich da dann nicht „einfach“ den Koffer abgeben und muss mich da in einer Schlange anstellen?

    Und ich muss zusätzlich eine Check-In-Zeit buchen?


    Sorry, dass ich so frage, aber ich bin das letzte Mal in Deutschland vor Corona aufgestiegen und da weder das Koffer abgeben ein Problem, noch eine Check in-Zeit notwendig. Ist ja alles mit viel Orga verbunden, vor allen Dingen steht nirgendwo 😧

  • Ja, ich finde den Hamburger Hauptbahnhof auch furchtbar. Aber das mit der kofferabgabe und dem Shuttle ist schon praktisch.

    Wegen einmal kurz durch laufen, würde ich jetzt keinen anderen Bahnhof wählen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    Einmal editiert, zuletzt von User123 ()

  • ...wenn ich direkt Altona mit dem ICE ankomme und nahtlos zum Schiff, ... kann ich da dann nicht „einfach“ den Koffer abgeben und muss mich da in einer Schlange anstellen?

    Und ich muss zusätzlich eine Check-In-Zeit buchen?

    ...

    Checkin-Zeit musst du für alle Abfahrten ab D buchen.

    Einfach unter myAIDA im Manifest bei An-und Abreise ein für dich passendes Zeitfenster auswählen.

    Das wird dann vor Ort i.d.R. auch kontrolliert.

    Sollte sich dein Zug verspäten und du verpasst dein eigentliches Checkin-Fenster, wende dich am Terminal einfach an jemanden von AIDA - da wirst du dann zur nächstmöglichen Checkin-Gruppe gebracht.


    Deinen Koffer wirst du am Cruisecenter Altona auch unabhängig vom gebuchten Checkin-Fenster an einem extra Zugang los.


    Also eigentlich alles ganz einfach.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)