Was ist denn besser? Bis Hamburg Altona fahren oder bis zum Hauptbahnhof? Bezgl. Schnell am Schiff (prima) sein ? Gibt es nur am HBF Shuttle ?
Ich würde Hamburg Hauptbahnhof nehmen. Der Bus braucht ca. 20 min
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Was ist denn besser? Bis Hamburg Altona fahren oder bis zum Hauptbahnhof? Bezgl. Schnell am Schiff (prima) sein ? Gibt es nur am HBF Shuttle ?
Okay Dankeschön
Und du kannst dort auch direkt den Koffer abgeben und musst dich dann am Hafen nicht extra anstellen.
Und du kannst dort auch direkt den Koffer abgeben und musst dich dann am Hafen nicht extra anstellen.
Das klingt sehr gut. 👍
Ja das fand ich auch praktisch. Das hätte mich genervt das noch zu müssen.
Kofferabgabe und Shuttle gibt es nur am Hauptbahnhof.
In diesem Fall definitiv Hauptbahnhof, weil die Prima immer in Steinwerder liegt.
Und ja es gibt nur am Hauptbahnhof einen Shuttle.
In diesem Fall definitiv Hauptbahnhof, weil die Prima immer in Steinwerder liegt.
Und ja es gibt nur am Hauptbahnhof einen Shuttle.
Ab wann also wieviel Uhr kann man Koffer abgeben und fährt der Shuttle ? Weißt du das ?
Ab wann also wieviel Uhr kann man Koffer abgeben und fährt der Shuttle ? Weißt du das ?
Ich meine ab 10 Uhr kann man Koffer abgeben und je nachdem wann der erste checkin ist fährt der Bus, bei uns war 11 Uhr die erste Abfahrt.
Der Bus wartet aber bis er einigermaßen voll ist.
20 Minuten bist Steinwerder ist sehr optimistisch. Rechne mal lieber vom ZOB bist Ausstieg Steinwerder 30-35 Minuten.
9.20 Uhr war es das letzte Mal. Ende Oktober 2022.
Ich konnte vom Hotel aus genau auf die Abgabestelle schauen
20 Minuten bist Steinwerder ist sehr optimistisch. Rechne mal lieber vom ZOB bist Ausstieg Steinwerder 30-35 Minuten.
Wir sind ja selbst in dem Shuttle gefahren. Oder ich habe mich arg verschätzt.
Bei Rückfahrt hat die Zeit sogar der Busfahrer durchgesagt.
Wenn man die Koffer am Hbf abgeben möchte, hat es keinen Sinn vor 10 Uhr da zu sein, weil noch niemand von AIDA da ist, der die Koffer in Empfang nimmt.
Richtet euch auf Wartezeit in langer Schlange in Steinwerder ein. Die, die um 14 Uhr oder später Checkin-Zeit haben sind nämlich auch schon alle da (und dürfen dann noch länger warten, weil nach Check-in-Zeit abgearbeitet wird).
Ziemlich wuselige Veranstaltung das Ganze, welche sich erst gegen Nachmittag beruhigt.
Selbst wenn von jemand die Überholspur genutzt werden darf, kann man dies erst tun, wenn man im Hafengebäude ist. Die Schlange ist aber auch schon außerhalb des Hafengebäudes elendig lang.
Beim Check-In um die Mittagszeit sollte Geduld und ein gehörige Portion Gelassenheit mitgebracht werden.
Richtet euch auf Wartezeit in langer Schlange in Steinwerder ein. Die, die um 14 Uhr oder später Checkin-Zeit haben sind nämlich auch schon alle da
(und dürfen dann noch länger warten, weil nach Check-in-Zeit abgearbeitet wird).
Wir hatten 12:30 Uhr als checkin Zeit. Die Wartezeit war noch im Rahmen.
Wenn man die Koffer am Hbf abgeben möchte, hat es keinen Sinn vor 10 Uhr da zu sein, weil noch niemand von AIDA da ist, der die Koffer in Empfang nimmt.
Richtet euch auf Wartezeit in langer Schlange in Steinwerder ein. Die, die um 14 Uhr oder später Checkin-Zeit haben sind nämlich auch schon alle da
(und dürfen dann noch länger warten, weil nach Check-in-Zeit abgearbeitet wird).
Ziemlich wuselige Veranstaltung das Ganze, welche sich erst gegen Nachmittag beruhigt.
Selbst wenn von jemand die Überholspur genutzt werden darf, kann man dies erst tun, wenn man im Hafengebäude ist. Die Schlange ist aber auch schon außerhalb des Hafengebäudes elendig lang.
Beim Check-In um die Mittagszeit sollte Geduld und ein gehörige Portion Gelassenheit mitgebracht werden.
Koffer kann gegen 9.15 Uhr abgegeben werden. Das haben wir schon mehrmals gemacht. Und auch schon vom Hotel aus gesehen, wann der Stand aufgebaut wurde, kurz nach neun Uhr
Unsere Erfahrungen bei den letzten drei Reisen (zweimal Bella, einmal Prima): Wir waren immer vor den Eincheckzeiten drinnen, weil es so schnell ging. Wir haben uns nicht vorgedrängt sondern sind in der richtigen Schlange gestanden
Es war kein Chaos.
Koffer kann gegen 9.15 Uhr abgegeben werden. Das haben wir schon mehrmals gemacht. Und auch schon vom Hotel aus gesehen, wann der Stand aufgebaut wurde, kurz nach neun Uhr
Unsere Erfahrungen bei den letzten drei Reisen (zweimal Bella, einmal Prima): Wir waren immer vor den Eincheckzeiten drinnen, weil es so schnell ging. Wir haben uns nicht vorgedrängt sondern sind in der richtigen Schlange gestanden
Es war kein Chaos.
Ja okay. Man kann sich natürlich auch eineinhalb Stunden vorher in die Halle stellen, dann ist man ganz vorne mit dabei
Können die Koffer (weiterhin) kostenfrei am AIDA-LKW abgegeben werden um zu Fuß nach Altona gehen zu können? Vor einigen Jahren war dies möglich, ohne den Shuttle zu buchen.
Letztes Jahr im August haben wir das so gemacht. Es hatte niemand nach den Tickets gefragt…
Ja okay. Man kann sich natürlich auch eineinhalb Stunden vorher in die Halle stellen, dann ist man ganz vorne mit dabei
Es ging ja um die reine Koffer Abgabe. Man kann sie ja abgeben und nochmal los ziehen 😉
Wie der Schelm denkt, so ist er?
Hab ich behauptet, dass wir das so gemacht haben? Nein. Ich habe geschildert, was ich gesehen habe. Wir sind knapp vor der Check in Zeit da gewesen und sind schneller durchgekommen als erwartet.
Wir haben bei der Kofferabgabe auch schon länger in der Schlange angestanden.
Das ist sehr unterschiedlich.