Blue Merlion , wenn Ihr merkt, dass die Zeit evt. nicht reicht, könnt Ihr ja immer noch den einen Kilometer zu Fuß bis zur Bushaltestelle gehen und von dort mit Bus und Bahn (einmal umsteigen) zum Hauptbahnhof gelangen.
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren früher draußen und vom Ausgang bis zur Busstation waren es hunderte von Menschen. Dafür setzten die - wenn ich recht entsinne - vier Busse ein. 50 Passagiere pro Bus, der mindestens eine Stunde unterwegs ist - das hätte Stunden gedauert.
Genau das hab ich der Mitarbeiterin von Aida vorgerechnet, die das nicht verstehen konnte und meinte, wir müssten uns eben gedulden.... Wir hatten dann einen waschechten Hamburger in einem eigentlichen Linienbus, der eine unkonventionelle Route auf eben solche Art fuhr, so dass wir alle ganz knapp noch unsere Züge bekamen.
Wer das organisiert hat, konnte weder rechnen, noch logisch denken, denn die Liste der Transfergäste lag ja vor.
By the way ging es zu einem anderen Zeitpunkt der Crew beim Abstieg ähnlich. Aus 14 Uhr wurde dann 18:30 Uhr für die Leute. Völliges Chaos.
-
Wir waren früher draußen und vom Ausgang bis zur Busstation waren es hunderte von Menschen. Dafür setzten die - wenn ich recht entsinne - vier Busse ein. 50 Passagiere pro Bus, der mindestens eine Stunde unterwegs ist - das hätte Stunden gedauert.
Genau das hab ich der Mitarbeiterin von Aida vorgerechnet, die das nicht verstehen konnte und meinte, wir müssten uns eben gedulden.... Wir hatten dann einen waschechten Hamburger in einem eigentlichen Linienbus, der eine unkonventionelle Route auf eben solche Art fuhr, so dass wir alle ganz knapp noch unsere Züge bekamen.
Wer das organisiert hat, konnte weder rechnen, noch logisch denken, denn die Liste der Transfergäste lag ja vor.
By the way ging es zu einem anderen Zeitpunkt der Crew beim Abstieg ähnlich. Aus 14 Uhr wurde dann 18:30 Uhr für die Leute. Völliges Chaos.
ja, so erinnere ich das auch. Wir haben nämlich noch ausgerechnet, wie viele Busse noch fahren müssen, bis wir mal dran sind. Ich habe jetzt jedenfalls mal einen Zug gegen 13.30 Uhr rausgesucht. Das sollte wohl hoffentlich zu schaffen sein und die Orga dort sich auch gebessert haben. Vielleicht hängt es auch am Tag? Wir sind Freitag angekommen und die Verkehrslage in der Stadt muss auch übel gewesen sein.
-
Ich buche für die Fahrt zum Hauptbahnhof immer den letzten Shuttletermin. Das ist so gegen 10:30 Uhr. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nie Probleme. Mein Zug fuhr immer erst gegen 14 Uhr. Den Koffer gab ich am Hauptbahnhof bei der Gepäckaufbewahrung nahe des Info- Zentrums, ab (kein Schließfach) und hatte noch genügend Zeit für einen Stadtbummel.
-
Ich buche für die Fahrt zum Hauptbahnhof immer den letzten Shuttletermin. Das ist so gegen 10:30 Uhr. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nie Probleme. Mein Zug fuhr immer erst gegen 14 Uhr. Den Koffer gab ich am Hauptbahnhof bei der Gepäckaufbewahrung nahe des Info- Zentrums, ab (kein Schließfach) und hatte noch genügend Zeit für einen Stadtbummel.
wir haben die Koffer letztes Jahr auch dort abgegeben und sind dann noch auf einen Kaffee und zur Elphi gegangen. Heuer werde ich wohl auch für die Rückfahrt den Tefra-Service nützen.
-
Plane ausreichend Zeitpuffer ein. Bei uns herrschte letztes Jahr unfassbares Chaos und heillose Überfüllung.
So unterschiedlich ist das. Wir fanden das im Dezember total entspannt und ohne Probleme.
Du machst mir Sorgen. Unser Zug geht am 6. April um 11:36 Uhr. Ich habe Check out um 09:30 gebucht. Hatte gedacht, dass das unproblematisch sein sollte ...
Mach dsir doch jetzt noch keine Sorgen. wird schon alles klappen.
-
Du machst mir Sorgen. Unser Zug geht am 6. April um 11:36 Uhr. Ich habe Check out um 09:30 gebucht. Hatte gedacht, dass das unproblematisch sein sollte ...
Bange machen gilt nicht - wir sind letztes Jahr September total entspannt auch um die Zeit vom Schiff runter und es lief alles geordnet.
Bei unserer Tour im Mai werden komischerweise gar keine Check Out Zeiten angeboten zumindest hab ich noch keine gefunden. Da werde ich aber gleich noch mal schauen… ne keine Check Out Zeiten vorhanden… also können wir doch an Bord bleiben
Grundsätzlich suchen wir uns auch eine Zugverbindung raus, das wir entspannt noch frühstücken und den Urlaub in Ruhe zu Ende gehen lassen können. Oder wenn es passt bleiben wir auch noch eine Nacht in Hamburg.
-
Wir hab en einen Zug um 11.18 Uhr gebucht, allerdings ab Altona. Das ist deutlich entspannter. Und dort kommen wir gut mit dem Linienbus 111 hin . Sollte eine Abfahrt von Altona noch nicht möglich sein, fahren wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof.
-
Wir hab en einen Zug um 11.18 Uhr gebucht, allerdings ab Altona. Das ist deutlich entspannter. Und dort kommen wir gut mit dem Linienbus 111 hin . Sollte eine Abfahrt von Altona noch nicht möglich sein, fahren wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof.
Auch wenn ich den Hauptbahnhof in HH nicht mag, aber stressig ist es jetzt nicht vom schiff dort hin zu kommen.
-
Auch wenn ich den Hauptbahnhof in HH nicht mag, aber stressig ist es jetzt nicht vom schiff dort hin zu kommen.
Nein, nicht vom Schiff dort hin. Ich meine den Hauptbahnhof an sich.
-
Abfahrt Altona ist immer entspannter - das Gewusel am HBF dann entspannt vom Platz aus beobachten hat was.
Wir haben im Mai auch Abfahrt ab Altona - wo fährt die 111 am HBF dann ab? Bis jetzt bin ich immer erst am nächsten Tag vom Hotel (in Altona) aus hin gelaufen..
-
Abfahrt Altona ist immer entspannter - das Gewusel am HBF dann entspannt vom Platz aus beobachten hat was.
Wir haben im Mai auch Abfahrt ab Altona - wo fährt die 111 am HBF dann ab? Bis jetzt bin ich immer erst am nächsten Tag vom Hotel (in Altona) aus hin gelaufen..
Der Bus 111 fährt nicht am Hauptbahnhof, der fährt ab Altona. Direkt dort wo die Bushaltestellen sind.
-
da hast du recht - aber wie #hirschi schreibt - in Altona steht der Zug, man kann in Ruhe seinen Wagen / Platz suchen und am HBF wartest du gefühlt mit ganz Hamburg auf den Zug und hoffst, dass die Wagenreihung stimmt…..
Aber auch da ist es wie immer. Einer mag das so, der andere so. Wir sind schon etwas älter und mögen es ruhiger. Und egal wo wer dann einsteigt - der AIDA Urlaub ist spätestens dann definitiv leider zu Ende
-
Nein, nicht vom Schiff dort hin. Ich meine den Hauptbahnhof an sich.
ja stimmt schon, aber lange hält man sich ja dort eh nicht auf. Deswegen würde ich jetzt keinen anderen Bahnhof wählen.
-
Der Bus 111 fährt nicht am Hauptbahnhof, der fährt ab Altona. Direkt dort wo die Bushaltestellen sind.
Und wie kommt ihr dann vom Shuttle / Steinwerder nach Altona? Ich hatte das so verstanden, dass ihr mit dem Shuttle bis HBF (wo der ja nur hinfährt) und dann mit der 111 nach Altona…
Unser Plan ist es, vom HBF dann mit der S Bahn nach Altona zu fahren….
-
Und wie kommt ihr dann vom Shuttle / Steinwerder nach Altona? Ich hatte das so verstanden, dass ihr mit dem Shuttle bis HBF (wo der ja nur hinfährt) und dann mit der 111 nach Altona…
Unser Plan ist es, vom HBF dann mit der S Bahn nach Altona zu fahren….
Da sind wir von verschiedenen Terminals ausgegangen. Wir kommen in Altona an.
-
Guten Morgen,
wir hatten am 20.02. ein ähnliches Zeitfenster, konnten die Koffer in Steinwerder erst ab 9:30 Uhr im Terminal in Empfang nehmen und sind dann mit dem Shuttle zum Hauptbahnhof. Das hat ca. 25 min. gedauert, waren gegen 10 Uhr am Hbf und hatten genügend Zeit, es wurden genügend Shuttle-Busse eingesetzt.
Wenn Ihr die Koffer selbst mit vom Schiff nehmt, ist es überhaupt kein Problem. Und das gebuchte Zeitfenster hat niemanden interessiert.
Gute Reise
-
Wir buchen den Check-Out immer für 08:30-09:00. Die Koffer bleiben in der Kabine, wir nehmen diese nach dem Frühstück immer selbst mit von Bord.
Wer seinen Koffer rausbringen lässt, muss solange warten, bis alle Koffer im Terminal stehen. (Behördliche Vorgabe) Das ist schonmal nicht planbar.
Nun haben wir es mit unserem Zug einfacher, da wir mit der Regionalbahn nach Hause fahren, jede Stunde ist da eine Abfahrt. Das lässt uns Zeit, sogar noch im Hbf was zu essen, das gefällt auch unseren Enkel, die wieder Mal mitkommen, ganz gut. -
Ich versuche vergeblich, in My Aida den Shuttlebus für den 6.4. zu buchen. Auch die Mitarbeiterin des Reisebüros konnte nicht helfen. Wer hilft mir weiter?
-
Nein, der Koffer wird direkt aufs Schiff gebracht. du gibst den Koffer auch an einem extra sammelpunkt am Hauptbahnhof ab.
Nicht am Bus direkt.
Ist die koffer-Abgabe am Bahnhof kostenpflichtig oder kann man einfach abgeben?
Wir wollen nämlich runter zum Hafen laufen ggfls mit Rucksack bei schönem Wetter…
-