Wir habn auch über AIDA das Bahnticket für die Rückfahrt gekauft. Bei uns steht, dass man die Gutscheincodes 90 Tage vorher bekommt.
Abfahrt bei mir in 18 Tagen..🤣 laut Hotline kommt es im Laufe des Tages. 😊
Wir habn auch über AIDA das Bahnticket für die Rückfahrt gekauft. Bei uns steht, dass man die Gutscheincodes 90 Tage vorher bekommt.
Abfahrt bei mir in 18 Tagen..🤣 laut Hotline kommt es im Laufe des Tages. 😊
Das hieß es laut aida bei uns auch. Nun haben wir nur noch 60 Tage wir konnten den Flieger jetzt reservieren aber keine Zugverbindung. Laut Facebook aida Forum habe ich gelesen so um den 39 Tag bin mal gespannt
Das hieß es laut aida bei uns auch. Nun haben wir nur noch 60 Tage wir konnten den Flieger jetzt reservieren aber keine Zugverbindung. Laut Facebook aida Forum habe ich gelesen so um den 39 Tag bin mal gespannt
Du hast ja Rail & Fly und nicht Rail & Cruise. Dazu schreibt AIDA von 40 Tagen vorher.
Du hast ja Rail @Fly und nicht Rail & Cruise. Dazu schreibt AIDA von 40 Tagen vorher.
Ok danke
Ja, alles kompliziert😅
Jetzt gibt es schon den Shuttle für Oktober zu buchen ( 7,50€)
Aber selbst bei der Bahn gibt es noch gar keine Tickets zu buchen..
Zeitfenster check in haben wir aber schon gebucht auf myaida…
Übrigens ist der selbstgebuchte Bahnpreis ( wenn es denn dann den Sparpreis gibt) ca 80 Euro günstiger als bei Aida….
Ich buche auch immer die Bahnfahrt separat, nehme aber nicht den Super- Sparpreis, sondern den Sparpreis mit Stornierungsmöglichkeit und Selbstbehalt.
Habe gerade mal auf der Bahnapp die Tickets von Zuhause nach Düsseldorf und von Paderborn Flughafen nach Hause geguckt, ich würde da nicht viel günstiger weg kommen, was mich wirklich überrascht
Bei AIDA 90 Euro, nicht Zug gebunden, bei der App zirka 80,- stornierbar vor 1. Geltungstag kostenpflichtig, aber Zug Bindung, zirka 80 Euro.
Da würde ich echt überlegen ob ich zurück nicht AIDA Zugticket nehmen würde weil nicht Zug gebunden. In Hamburg mal 3 Stunden auf Zug gewartet weil ich nicht den Früheren buchen wollte, falls Schiff verspätet ankommt
Übrigens ist der selbstgebuchte Bahnpreis ( wenn es denn dann den Sparpreis gibt) ca 80 Euro günstiger als bei Aida….
Bei uns war es nicht mal ein Sparpreis. war dennoch günstiger.
Ja, alles kompliziert😅
Jetzt gibt es schon den Shuttle für Oktober zu buchen ( 7,50€)
Aber selbst bei der Bahn gibt es noch gar keine Tickets zu buchen..
Zeitfenster check in haben wir aber schon gebucht auf myaida…
das kommt auf die Entfernung und den Zug drauf an. Vorteil für die Rückfahrt bei AIDA: du kannst jeden Zug nehmen. Wenn du die günstigen Züge selber buchst, bist du an die Zeiten gebunden.
das kommt auf die Entfernung und den Zug drauf an. Vorteil für die Rückfahrt bei AIDA: du kannst jeden Zug nehmen. Wenn du die günstigen Züge selber buchst, bist du an die Zeiten gebunden.
bietet aida nicht Tickets mit und ohne Zug Bindung an?
Wir hatten bei der DB auch für die Rückfahrt ein Flex Ticket gebucht, da wir nicht wussten welchen Zug wir erwischten werden.
Wir machen eine Transreise.. Dh fahren mit Zug nur zum Schiff und das können wir ja einigermaßen gut planen..
Aber auch bei Schiffsreise zurück nach Hh hat es immer geklappt…
ja, das ist doch normal!. Wenn ich direkt bei der DB buche, nehme ich doch das Sparpreisangebot mit Zugbindung. Bei AIDA sind das Flextickets ohne Zugbindung, die bereits eine Tag vor der Anreise und einen Tag nach der Ankunft gültig sind.
Hatte hier auch schon ein Beispiel rein geschrieben wo die eigen gebuchte Bahnreise gar nicht so viel günstiger ist als die über AIDA wenn man Alles bedenkt
ja, das ist doch normal!. Wenn ich direkt bei der DB buche, nehme ich doch das Sparpreisangebot mit Zugbindung. Bei AIDA sind das Flextickets ohne Zugbindung, die bereits eine Tag vor der Anreise und einen Tag nach der Ankunft gültig sind.
Ist das nicht nur bei rail and fly so?
ACHTUNG -
Bei AIDA konnte ich wählen zwischen Sparpreis und Flexticket. Selbst der Sparpreis bei AIDA war knapp 340 Euro teurer. Wir fahren jetzt zu dritt im Sparpreis 1. Klasse, DB direkt gebucht, für 257 Euro. AIDA rief dafür knapp 600 Euro ab. Der Flexpreis sollte über 1000 Euro kosten.
Zwischen Rail u. Fly sowie Rail u. Cruise gibt es dann doch Unterschiede.
Rail u. Fly Tickets sind generell Flextickets.
Rail u. Fly 2. Klasse = In der Regel inkludiert bei Premiumbuchungen - Vario Buchungen 90 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt
Rail u. Fly 1. Klasse = 78 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt - Vario Buchungen 150 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt
Bustransfer vom Zielflughafen zum Schiff u. zurück sind in der Regel inkludiert.
Rail u. Cruise 2. Klasse Sparpreis = 130 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt
Rail u. Cruise 1. Klasse Sparpreis = 198 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt
Rail u. Cruise 2. Klasse Flexpreis = 198 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt
Rail u. Cruise 1. Klasse Flexpreis = 318 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt
Bustransfer vom Zielbahnhof zum Schiff u. zurück sind in der Regel inkludiert.
Fazit - Rail u. Cruise kann bei Buchung direkt bei der Bahn am Ende deutlich günstiger sein. Selbst wenn man den Transfer am Ende noch dazu bucht.
Ende
ACHTUNG -
Bei AIDA konnte ich wählen zwischen Sparpreis und Flexticket. Selbst der Sparpreis bei AIDA war knapp 340 Euro teurer. Wir fahren jetzt zu dritt im Sparpreis 1. Klasse, DB direkt gebucht, für 257 Euro. AIDA rief dafür knapp 600 Euro ab. Der Flexpreis sollte über 1000 Euro kosten.
Das habe ich auch schon öfter erwähnt. Ich fand die Preise von Aida sehr teuer.
Man kann sich eine Probe Bahn Card holen oder Bahn Card Inhaber allgemein sparen ja noch mehr.
Man hat bei der Bahn auch mehr Möglichkeiten was die Tarife angeht.
In der Kombi Flug/Bahn wird bei Vario-Buchung immer bei der Bahn direkt gebucht. Bei Premium ist der Bahnpreis inkludiert, da gibts die Bahntickets von AIDA.
Beim Abflug ab Hannover ist es für uns sehr unkompliziert, da benutzen wir die S-Bahn, die uns ohne Umsteigen direkt zum Flughafen bringt.
Gut ,daß es diese Sperrungen jetzt schon gibt und nicht mitten in der Kreuzfahrtsaison
ich habe gerade festgestellt, dass es beides gibt:
Also mit Zugbindung und ohne. Mit ist um einiges günstiger als ohne
Gut ,daß es diese Sperrungen jetzt schon gibt und nicht mitten in der Kreuzfahrtsaison
In Hamburg ist ganzjährig Kreuzfahrtsaison
In Hamburg ist ganzjährig Kreuzfahrtsaison
ok,aber sicherlich nicht so umfangreich wie im Sommer