Hallo Kiramor
wir hatten auf unserer Tour im Juni ein ähnliches Zeitfenster und gefrühstückt hatten wir auch
Passt schon.
LG
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Kiramor
wir hatten auf unserer Tour im Juni ein ähnliches Zeitfenster und gefrühstückt hatten wir auch
Passt schon.
LG
Alles anzeigenIch hab jetzt so ziemlich alle Beiträge durchgelesen und nun auch gerade das Manifest für unsere KF im September ab Hamburg ausgefüllt.
Den Check-Out habe ich von 09:30 -10:00 Uhr angegeben, unser Zug fährt um 12:03 Uhr ab HBF los (Zugbindung).
Den Shuttlebus habe ich auch schon reserviert. Das sollte doch dann zeitlich gut reichen, oder? Der Preis von 15€ pro Person ist schon für die Hin und auch Rückfahrt, oder? Auf der Bestätigung steht nämlich nur das Anreisedatum…
Können wir dann auch noch auf der AIDA frühstücken oder wird das dann zu knapp?
Sollten wir zur Sicherheit die Koffer selbst von Bord mitnehmen?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Da Ihr eher spät von Bord geht, braucht ihr die Koffer nicht selber mit runter nehmen. Die werden Nachts ab 2 vor der Kabine eingesammelt und dann allerspätestens ab 8 Uhr im Hafenterminal nach Decks sortiert aufgestellt. So dass es für euch mal absolut gar kein Stress ist die abzugeben ... Vor allem braucht Ihr die dann auch nicht abstellen oder auch nicht mit euch rumschleppen wenn Ihr noch gemütlich zum Frühstück geht, denn Ihr habt ja alles Zeit der Welt. Wenn ihr um 10 Uhr das schiff verlasst habt Ihr alle Zeit der Welt, da ihr dann ja allerspätestens um 11 Uhr am HBF seit. das sind ja keine weiten Wege bis zum Bahnhof.
der Preis für den Shuttlebus ist immer für die Hin und Rüpckfahrt, da braucht Ihr euch keine Sorgen machen
Wünsche euch eine schöne (erste?) Kreuzfahrt.
Da Ihr eher spät von Bord geht, braucht ihr die Koffer nicht selber mit runter nehmen. Die werden Nachts ab 2 vor der Kabine eingesammelt und dann allerspätestens ab 8 Uhr im Hafenterminal nach Decks sortiert aufgestellt. So dass es für euch mal absolut gar kein Stress ist die abzugeben ... Vor allem braucht Ihr die dann auch nicht abstellen oder auch nicht mit euch rumschleppen wenn Ihr noch gemütlich zum Frühstück geht, denn Ihr habt ja alles Zeit der Welt. Wenn ihr um 10 Uhr das schiff verlasst habt Ihr alle Zeit der Welt, da ihr dann ja allerspätestens um 11 Uhr am HBF seit. das sind ja keine weiten Wege bis zum Bahnhof.
der Preis für den Shuttlebus ist immer für die Hin und Rüpckfahrt, da braucht Ihr euch keine Sorgen machen
Wünsche euch eine schöne (erste?) Kreuzfahrt.
Ich kann omu nur zustimmen, genauso war unser Ablauf
LG
Wolfgang + Maria
Wir sind am 6. April in Hamburg angekommen. Die Koffer gab es erst ab 10 Uhr. Deshalb haben wir unsere Koffer nicht vor die Kabine gestellt. Gegen halb zehn sind wir mit unseren Koffern an hunderten Wartenden im Terminal vorbeigezogen.
Wir sind am 6. April in Hamburg angekommen. Die Koffer gab es erst ab 10 Uhr. Deshalb haben wir unsere Koffer nicht vor die Kabine gestellt. Gegen halb zehn sind wir mit unseren Koffern an hunderten Wartenden im Terminal vorbeigezogen.
Aber selbst wenn die Ausgabe erst ab 10 Uhr ist, hat man keinen Stress um 12 Uhr den Zug zu bekommen. Also alles mega entspannt. Man sollte sich einfach nicht verrückt machen lassen. AIDA macht das ja auch nicht erst seit einem Jahr ...
ich würde die Koffer immer selbst mit nehmen, dann bin ich nicht auf andere angewiesen.
Stimmt! Ich glaube mich zu erinnern, dass man die Koffer schon vor 10 Uhr holen konnte. Als wir das Schiff so gegen 9:45 verließen ( unser Zug ging kurz vor 12 Uhr, die Koffer wurden von Tefra geliefert) waren schon viele Koffer geholt worden.
ich würde die Koffer immer selbst mit nehmen, dann bin ich nicht auf andere angewiesen.
Is halt nur etwas unfair allen anderen gegenüber, wenn die Koffer dann im Restaurant im Weg rumstehen, da komme ich mir immer vor wie am Bahnhof.
Unser Handgepäck wird immer im Sportbereich oder im Studio X oder wo auch immer abgestellt und dann können wir den Rest des Urlaubes noch genießen. In allen 19 durchgeführten Reisen gab es nie ein Problem damit das irgendwas weg gekommen ist...
Aber das ist halt nur .
Jeder so, wie er es mag. Aber ehrlich, ich gehe gern entspannt zum Frrühstück, genieße es noch und dann ohne großes Gepäck von Bord. Meine Abreisezeitfenster sind immer so groß, dass es keinen Streß gibt, ob mit Auto, Bahn oder Flieger.
s halt nur etwas unfair allen anderen gegenüber, wenn die Koffer dann im Restaurant im Weg rumstehen, da komme ich mir immer vor wie am Bahnhof.
man kann auch bevor man aus der Kabine muss Frühstücken gehen bzw sind wir gar nicht frühstücken gegangen.
Es gibt immer Lösungen, um andere nicht zu stören.
Aber das ist halt nur
Und das ist meine Meinung.
Jeder so, wie er es mag. Aber ehrlich, ich gehe gern entspannt zum Frrühstück, genieße es noch und dann ohne großes Gepäck von Bord. Meine Abreisezeitfenster sind immer so groß, dass es keinen Streß gibt, ob mit Auto, Bahn oder Flieger.
Genau so, Koffer abends vor die Tür, morgens gemütlich frühstücken, dann Koffer im Terminal abholen, ab zum Bus und dann ab in den Zug
Unser Zeitfenster war so eingeplant, dass wir noch eine Stunde im Hbf Wartezeit hatten.
Bis auf das Warten, in dem momentan KATASTROPHALEN Hbf, war die Rückreise sehr entspannt.
LG
Wolfgang + Maria
Offizielles Reiseende ist aber seit einiger Zeit bereits 10.30 Uhr , nicht mehr 11 Uhr . Bei uns standen letzte Woche noch keine Koffer im Terminal als wir gegen 8.15 Uhr von Bord sind . Haben unseren Koffer selbst mitgenommen
Is halt nur etwas unfair allen anderen gegenüber, wenn die Koffer dann im Restaurant im Weg rumstehen, da komme ich mir immer vor wie am Bahnhof.
Unser Handgepäck wird immer im Sportbereich oder im Studio X oder wo auch immer abgestellt und dann können wir den Rest des Urlaubes noch genießen. In allen 19 durchgeführten Reisen gab es nie ein Problem damit das irgendwas weg gekommen ist...Aber das ist halt nur
.
Exakt so mache ich es auch seit über 10 Jahren….
Noch nie was weggekommen und ist ja lustig wenn dann -zumindest bei Flugreisen mit späterer Abholung- sich dort umgekleidet wird…
Das gibt es so nur auf Aida, aber mir gefällt es 🍀.
Wie war das Thema ?
Gibt es am Hbf noch blanko Kofferanhänger? Nach dem Upgrade der Kabine passen die ausgedruckt mitgebrachten nicht mehr.
Bzw ist es erfolgreich einfach selber welche zu basteln solange die Infos darauf identisch sind?
Im März hatten sie solche Plastiksteifen wo sie schnell die Kabinen Nr drauf schreiben, bei der Kofferaufgabe am Hbf HH. Das hatte ich bei der Familie vor mir mitbekommen.
Gibt es am Hbf noch blanko Kofferanhänger? Nach dem Upgrade der Kabine passen die ausgedruckt mitgebrachten nicht mehr.
Bzw ist es erfolgreich einfach selber welche zu basteln solange die Infos darauf identisch sind?
Ist das Upgrade denn so kurzfristig, dass fürs selbst basteln keine Zeit mehr bleibt?
Moin Zusammen..
Ich bin gerade ein wenig ratlos, vielleicht aber auch zu ungeduldig..
Am Freitag habe ich für unsere Reise (Mitte Mai) den Shuttle in Hamburg gebucht und direkt im Anschluss per Online - Überweisung bezahlt.
Bis gerade eben ist im MyAida immer noch aufgeführt, dass der Transfer nicht bezahlt ist. Zahlungsziel ist der 28.04.,also Freitag.
Soll ich noch abwarten? Oder schon telefonieren?
Gruß
Marcus
Ich würde abwarten. Das dauert manchmal etwas.