Seid Ihr dann auch gleich auf das Schiff gekommen?
Nein, Check in begann um 11:30, immerhin eine halbe Stunde vor der offiziellen Check in Zeit
Seid Ihr dann auch gleich auf das Schiff gekommen?
Nein, Check in begann um 11:30, immerhin eine halbe Stunde vor der offiziellen Check in Zeit
Shuttle nach Steinwerder AIDAAura - fährt heute ab 10:00.
Bei der Koffer Abgabe wurde nicht kontrolliert ob der Shuttle gebucht war.
Kontrollliert wurde am Bus - wir haben den Shuttle dort gebucht.
Ich buche z.B. den Shuttle in Hamburg auch immer vor Ort
Das ist klar, wollte damit ausdrücken dass der Koffer Transport unabhängig von einer Shuttle Buchung funktioniert.
Oder auch nicht.
Oder auch nicht.
was meinst du damit? Wir haben bisher auch nur die Erfahrungen gemacht, das in HH und Kiel NICHT kontrolliert wurde ob du den Shuttle gebucht hast. In Kiel z.b. parken wir immer direkt im EKZ am HBF, geben die Koffer ab und gehen dann zu Fuß zum Schiff.... Noch nie ein Problem gewesen
Hamburg HBF wurde am 06.05. die Kabine sowohl bei der Kofferabgabe als auch beim Einstieg im Bus erfragt und abgehakt
was meinst du damit? Wir haben bisher auch nur die Erfahrungen gemacht, das in HH und Kiel NICHT kontrolliert wurde ob du den Shuttle gebucht hast. In Kiel z.b. parken wir immer direkt im EKZ am HBF, geben die Koffer ab und gehen dann zu Fuß zum Schiff.... Noch nie ein Problem gewesen
Für mich auch noch die, da ich Leistungen, die ich in Anspruch nehme auch bezahle.
Für mich auch noch die, da ich Leistungen, die ich in Anspruch nehme auch bezahle.
Da bin ich zu 100% bei Dir. Aber die Leistung Transport von Koffern zum Schiff gibt es nicht. ICH sehe das als Service der Reederei an, denn ich zahle viel Geld für meine Reisen. Wenn einer etwas dafür haben will ok, aber man kann es auch einfach übertreiben für alles Geld zu nehmen ...
Hamburg HBF wurde am 06.05. die Kabine sowohl bei der Kofferabgabe als auch beim Einstieg im Bus erfragt und abgehakt
und was hat das mit Kiel zu tun?
Da bin ich zu 100% bei Dir. Aber die Leistung Transport von Koffern zum Schiff gibt es nicht. ICH sehe das als Service der Reederei an, denn ich zahle viel Geld für meine Reisen. Wenn einer etwas dafür haben will ok, aber man kann es auch einfach übertreiben für alles Geld zu nehmen ...
Bin ich halb bei dir, aber alles in Ordnung.
Dieser "Service" wird halt nirgends explizit erwähnt, sondern ist im Shuttlepaket mit drin, aber egal.
Schönen Feiertag
Wir sind doch hier im Hamburg Thread
Kiel ist hier nicht.
Hier wäre Kiel:
Ich habe es im letzten Jahr auch so erlebt, dass ich den Koffer in Hamburg am Hauptbahnhof nur abgeben konnte, weil ich den Shuttle gebucht hatte. Unsere Kabinennummer wurde abgefragt und abgehakt.
Ich habe es im letzten Jahr auch so erlebt, dass ich den Koffer in Hamburg am Hauptbahnhof nur abgeben konnte, weil ich den Shuttle gebucht hatte. Unsere Kabinennummer wurde abgefragt und abgehakt.
konnte man sich am Hauptbahnhof an der Kofferabgabestelle noch in eine Shuttleliste eintragen oder vor dem Shuttle
konnte man sich am Hauptbahnhof an der Kofferabgabestelle noch in eine Shuttleliste eintragen oder vor dem Shuttle
Das weiß ich nicht. Wir hatten ja schon vorab gebucht. Die Gäste, die vor uns waren, auch. So habe ich nicht mitbekommen, dass jemand danach gefragt hat.
Wir sind im März ab Hamburg gereist und konnten nur den Koffer abgeben. Da wurde nicht nach einer Buchung gefragt oder im nachhinein etwas belastet.
Ich schätze für die Reederei ist schlichtweg logistisch einfacher, die Koffer am Hbf. einzusammeln ...
Wir konnten die Koffer abgeben sind dann zum Shuttel und konnten dort einfach nachbuchen, das Bordkonnte wurde dann nachträglich einfach mit dem Betrag belastet.