Durch den Ironman verschieben sich ja die Check-In Zeiten. Da ich meine Anreise nicht verschieben kann, frage ich mich ob ich denn schon den Koffer am Hbf. um 12:30 Uhr abgeben kann?
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hab die Frage ähnlich schon in anderem Faden gestellt. Ab wann fährt der Shuttle bei Früh Check in bzw. ab wann hat die Kofferabgabe auf?
-
Hab die Frage ähnlich schon in anderem Faden gestellt. Ab wann fährt der Shuttle bei Früh Check in bzw. ab wann hat die Kofferabgabe auf?
So, das es passt! Also alles vor 10uhr.
-
Ich werde im September in Hamburg die AIDA-SOL besteigen, aber es ist doch möglich mit dem ICE nach HH-Altona weiterzufahren und dann zu Fuß zum Schiff zu laufen , ist ja nicht zu weit denke ich !!
-
Es fahren etliche ICE bis Altona. Und bei gutem Wetter ist es ein sehr schöner Spaziergang bis zum Terminal ich schätze mal ne halbe Stunde gemütlich laufend…
Was ich aber nicht weiß, ob es am Bahnhof Altona ähnlich wie ma HBF HH eine Kofferabgabe gibt.
-
Nein, am Bahnhof in Altona gibt es keine Kofferabgabe.
Man läuft gemütlich ein knappes halbes Stündchen zum Schiff. Nur Rückweg mit Gepäck ist halt blöd, da „ bergauf“.
Es gibt auch einen öffentlichen Bus und Taxi kostet ca € 10-12
-
Ich nutze Tefra da hab ich weder hin noch her Koffer
-
Nein, am Bahnhof in Altona gibt es keine Kofferabgabe.
Man läuft gemütlich ein knappes halbes Stündchen zum Schiff. Nur Rückweg mit Gepäck ist halt blöd, da „ bergauf“.
Es gibt auch einen öffentlichen Bus und Taxi kostet ca € 10-12
Wir waren im Mai auf der sol ab Altona. Wer ab Sparpreis aufwärts bei der Bahn gebucht hat (gilt also nicht für den Super Sparpreis), kann den Bus 111 zum Terminal gratis mit benutzen. Auch die Hafenfähren sind in dem Preis enthalten. Diese/r fährt direkt vor das Terminal. Mit Koffern wäre der Weg zu weit.
Am Bahnhof Altona gibt es keine Kofferabgabe seitens AIDA, das findet nur am HBF statt. -
Wir waren im Mai auf der sol ab Altona. Wer ab Sparpreis aufwärts bei der Bahn gebucht hat (gilt also nicht für den Super Sparpreis), kann den Bus 111 zum Terminal gratis mit benutzen. Auch die Hafenfähren sind in dem Preis enthalten. Diese/r fährt direkt vor das Terminal. Mit Koffern wäre der Weg zu weit.
Am Bahnhof Altona gibt es keine Kofferabgabe seitens AIDA, das findet nur am HBF statt.Wir praktizieren das schon lange. Mit dem Taxi vom Bahnhof Altona zum Schiff u. umgekehrt. Der Bahnhof ist auf einer Ebene und nicht so überlaufen.
Bei der Rückreise stehen die Züge schon einige Minuten vor der Abfahrt bereit und man hat kein Gedränge am Bahnsteig wie am HBF.
Man findet auch noch bequem einen Platz für die Koffer, was am Hauptbahnhof schon schwieriger ist, da dort die Masse einsteigt.
Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn das Schiff in Altona liegt.
-
Es fahren etliche ICE bis Altona. Und bei gutem Wetter ist es ein sehr schöner Spaziergang bis zum Terminal ich schätze mal ne halbe Stunde gemütlich laufend…
Was ich aber nicht weiß, ob es am Bahnhof Altona ähnlich wie ma HBF HH eine Kofferabgabe gibt.
Wir hatten auch den Zug nur bis HBF gebucht, wegen der Kofferabgabe und Shuttlebus. Dann sah ich am Fahrplan, dass der Zug bis Altona durchfuhr. So blieben wir sitzen und fuhren von dort gratis (möglich ab Sparpreis aufwärts der Bahn) bis Altona und stiegen dort in die Bus Linie 111 bis zum Cruiseterminal Altona. Das war die richtige und beste Entscheidung. Shuttlebuskosten gespart.
Zurück zum HBF kann man den Shuttlebus ab Schiff bei AIDA an Bord einzeln buchen. Kostete 7,50€ p.Person. -
Wir fahren mit dem Niedersachsen-Ticket nach Hamburg. Wo kann ich auf my AIDA den Shuttlebus nach Steinwerder buchen? Ich konnte in der Reiseplanung nichts finden.
-
Wir fahren mit dem Niedersachsen-Ticket nach Hamburg. Wo kann ich auf my AIDA den Shuttlebus nach Steinwerder buchen? Ich konnte in der Reiseplanung nichts finden.
Den Shuttlebus kannst du als Individual-Reisender auch nicht buchen.
Aber ich bin im Juni auch mit der Perla ab Steinwerder gefahren. Den Koffer konnte ich am Hauptbahnhof abgeben und dann bin ich mit der S-Bahn bis zum Junkfernstieg gefahren und in die kleine Fähre zur Argentienbrücke umgestiegen. Von da waren es noch 20 Minuten Fußweg. Ich war auch nicht alleine unterwegs, etliche Mitreisende haben es genauso gemacht.
Das geht aber nicht am WE, da dann die Fähre nicht fährt.
Ansonsten geht es aber über HH-Harburg und dann S-Bahn, Bus und Fußweg (sehr gut gepflastert) zum Schiff. Auch schon oft gemacht.
-
Aber ich bin im Juni auch mit der Perla ab Steinwerder gefahren. Den Koffer konnte ich am Hauptbahnhof abgeben und dann bin ich mit der S-Bahn bis zum Junkfernstieg gefahren und in die kleine Fähre zur Argentienbrücke umgestiegen. Von da waren es noch 20 Minuten Fußweg. Ich war auch nicht alleine unterwegs, etliche Mitreisende haben es genauso gemacht.
Das geht aber nicht am WE, da dann die Fähre nicht fährt.
Ansonsten geht es aber über HH-Harburg und dann S-Bahn, Bus und Fußweg (sehr gut gepflastert) zum Schiff. Auch schon oft gemacht.
Doch, natürlich geht das, habe ich in den letzten Jahren schon ein paar Mal gemacht, in D reise ich immer individuell an.
Im Ausland geht es glaube nicht mehr
Oder ist das komplett Neu? Ich bin im September das letzte Mal ab D gefahren
Mari_sa das geht bei MYAIDA, müsste ich noch mal gucken, entweder Service oder An/Abreise
Kann ich leider nicht gucken, weil ich keine neue Reise gebucht habe
jojokinder Das mit Harburg habe ich im September bei der Ankunft in D gemacht und würde ich nie wieder machen.
Vom Schiff zur Bushaltestelle ist das schon ein ganz schöner Weg, wenn man noch auch kleinen Koffer und Rucksack dabei hat. Das kostet auch im der Bus etwas, da gabs wohl früher auch einen Shuttle, den gibts nicht mehr, habe vor Ort gefragt. Die Busse direkt beim Schiff fahren Alle nur zum Hbf. Dann musste man noch an der S-Bahn Station ? umsteigen. So unschön ich den HBF in HH finde, ab Harburg nicht noch mal
-
Danke für deine Info. Das ist ja blöd. Ich habe irgendwo auch schon von einem Bus gelesen, der vom Terminal betrieben wird. Wir wollten aber die bequemere Lösung mit Aida.
-
Danke für deine Info. Das ist ja blöd. Ich habe irgendwo auch schon von einem Bus gelesen, der vom Terminal betrieben wird. Wir wollten aber die bequemere Lösung mit Aida.
Natürlich kannst du den Bus buchen. Geht ca. 30 Tage vor der Reise.
-
Man findet auch noch bequem einen Platz für die Koffer, was am Hauptbahnhof schon schwieriger ist, da dort die Masse einsteigt.
reservieren hilft da auch.
Das ist falsch, der Shuttlebus ist immer buchbar.
-
Den Shuttle kann man problemlos auch noch vor Ort buchen, haben wir vor 4 Wochen gemacht. Einfach Koffer abgeben am Bahnhof, zum Busbahnhof spazieren und sich dort auf die Liste setzen lassen. Betrag wird dann vom Bordkonto abgebucht und funktioniert auch, wenn man nur 1 Strecke den Shuttle möchte. Muss man dann den Betrag aber an der Rezeption korrigieren lassen (wir hatten die Rückfahrt mit dem Zug über AIDA gebucht, dann ist der Shuttle in der Fahrkarte bereits enthalten, die Anreise hatten wir aber selbst gebucht und benötigten somit noch den Shuttle).
-
Natürlich kannst du den Bus buchen. Geht ca. 30 Tage vor der Reise.
Danke, ich war eben echt verunsichert
-
Hallo Charlynn, lese gerade deine Antwort. Ich werde nochmal in my aida schauen, ob ich etwas finde.
-
Und wie User123 schon schreibt, geht erst wenn die Reise nicht mehr als 30 Tage hin ist
-