Ab wieviel Uhr stehen die Shuttles normal da, wenn ich ab 10:00 Uhr frühen Check in habe, wären die im Normalfall schon da?
Die Antwort findest du in Post # 1.188.
Ab wieviel Uhr stehen die Shuttles normal da, wenn ich ab 10:00 Uhr frühen Check in habe, wären die im Normalfall schon da?
Die Antwort findest du in Post # 1.188.
Da werden sicherlich ab ca. ab 09:00h oder 09 :30h die Shuttle stehen
Woher nimmst Du die Annahme?
Und wer soll sich auf solch eine Aussage verlassen?
Was ist denn, wenn sie dort nicht stehen?
Und sich der/die Fragesteller/in auf Deine Antwort verlässt?
Du kannst jetzt wieder die Krallen ausfahren - aber mit solchen Antworten kann kein Mensch etwas verlässlich anfangen.
Da werden sicherlich ab ca. ab 09:00h oder 09 :30h die Shuttle stehen
Ja, und es werden erst nur die "Früher an Bord-Bucher" geshuttlet. Ab kurz nach 9 Uhr.
Edit: zumindest war es bei uns im Februar so und bei Freunden aktuell. Beziehe mich auf die Nova ab Steinwerder.
Da werden sicherlich ab ca. 09:00h oder 09 :30h die Shuttle stehen
Woher nimmst Du die Annahme?
Und wer soll sich auf solch eine Aussage verlassen?
Was ist denn, wenn sie dort nicht stehen?
Und sich der/die Fragesteller/in auf Deine Antwort verlässt?
Du kannst jetzt wieder die Krallen ausfahren - aber mit solchen Antworten kann kein Mensch etwas verlässlich anfangen.
Es ist mir einfach zu blöd auf deine permanenten Stänkereien in meine Richtung zu Antworten
Es ist sicherlich sinnvoller,daß ich mich bezüglich deiner Stänkereien mal an die Moderatoren wende
Du solltest dir aber unbedingt auch mal den Beitrag Nr. 1188 durchlesen ,was da steht ,das sagt auch der ganz normale Menschenverstand
Heizergruss: Also ich finde die Fragen legitim und gar nicht stänkerisch. Beantworte doch vielleicht eine?
Meine Prognose zu den Krallen hat ja schonmal gestimmt.
Heizergruss: Also ich finde die Fragen legitim und gar nicht stänkerisch. Beantworte doch vielleicht eine?
Meine Prognose zu den Krallen hat ja schonmal gestimmt.
Hast du dir miittlerweile den Beitrag Nr.1188 durchgelesen, da wird meine Aussage bestätigt
Dein Fragen sind völlig überflüssig aber eine gezielte Stänkerei ,auf sowas antworte ich nicht
Hätten andere Userinnen / User die Zeiten 09:00h bzw. 09:30h geschrieben,dann wäre von dir sicherlich nicht die Stänkerei gekommen
Wie gesagt,ich wende mich an die Moderatoren
Hast du dir miittlerweile den Beitrag Nr.1188 durchgelesen, da wird meine Aussage bestätigt
Deine Aussage wird da nicht bestätigt, sondern dort wird die Antwort auf die Ausgangsfrage gegeben. Dein späterer Beitrag war reine Vermutung, hatte keine eigene Aussagekraft - und den Beitrag 1188 als Bestätigung für Deinen späteren Vermutungs-Beitrag aufzuführen, ist einfach nur frech.
Mach mal das mit den Moderatoren.
Ich hatte meinen Beitrag Nr.1.203 präzisiert, weil er mir nach dem Hinweis von @Ik2000 nicht informativ genug erschien. Finde den Hinweis für mich nützlich.
Lasst es uns doch jetzt bitte gut sein.
Wie gesagt,ich wende mich an die ModModeratoren
Zum wievielten Mal eigentlich?
Mach mal das mit den Moderatoren
Die haben da bestimmt Zeit für. Ist ja auch sonst nix zu tun
Vielen Dank, das ist natürlich etwas tricky dann. Ab wieviel Uhr stehen die Shuttles normal da, wenn ich ab 10:00 Uhr frühen Check in habe, wären die im Normalfall schon da? Ich konnte in der App tatsächlich keine Info dazu finden.
Die Infos dazu sollten noch kommen.
Wir hatten (April/Nova) den ersten Slot nach dem Early Check in.
Den Koffer hat man vor dem Bahnhofsgebäude abgegeben (war ausgeschildert) und von dort musste man zum Busbahnhof laufen (das waren vielleicht 200m). Das war auch ausgeschildert und der nette Herr bei der Kofferabgabe hat sich noch einmal rückversichert, ob wir zurecht kommen.
Am Busbahnhof war ein weiteres AIDA Terminal aufgebaut. Dort wurde man den Bussen zugewiesen. Wir waren ca eine Stunde vor unserem Check in dort und durften gleich einsteigen (die Busse machen einen Rundtrip, die neuen Gäste werden zum Schiff gebracht und die vorherigen zurück zum Hbf.)
Gäste, mit einer späteren Zeit wurden erst einmal vertröstet, sodass wir nur mit einem weiteren Paar im Bus waren.
Nächstes mal würden wir wohl etwas später fahren, in Steinwerder gibt es praktisch nichts zu sehen und zu tun.
Hotel hatten wir am Jungfernstieg, direkt an einer U-Bahn Station. Für Familien mit Kindern würde ich es allerdings weniger empfehlen.
Cosmonaut wie viel Zeit würdest du einplanen damit man relativ pünktlich zur Check-In Zeit da ist?
Ich würde eine Stunde rechnen … ca 30 min fahrt.. Fußweg zum Bus.. Wartezeit bis er fährt…
Alles anzeigenDie Infos dazu sollten noch kommen.
Wir hatten (April/Nova) den ersten Slot nach dem Early Check in.
Den Koffer hat man vor dem Bahnhofsgebäude abgegeben (war ausgeschildert) und von dort musste man zum Busbahnhof laufen (das waren vielleicht 200m). Das war auch ausgeschildert und der nette Herr bei der Kofferabgabe hat sich noch einmal rückversichert, ob wir zurecht kommen.
Am Busbahnhof war ein weiteres AIDA Terminal aufgebaut. Dort wurde man den Bussen zugewiesen. Wir waren ca eine Stunde vor unserem Check in dort und durften gleich einsteigen (die Busse machen einen Rundtrip, die neuen Gäste werden zum Schiff gebracht und die vorherigen zurück zum Hbf.)
Gäste, mit einer späteren Zeit wurden erst einmal vertröstet, sodass wir nur mit einem weiteren Paar im Bus waren.
Nächstes mal würden wir wohl etwas später fahren, in Steinwerder gibt es praktisch nichts zu sehen und zu tun.
Hotel hatten wir am Jungfernstieg, direkt an einer U-Bahn Station. Für Familien mit Kindern würde ich es allerdings weniger empfehlen.
Gut,daß es diese Vorgehensweise weiterhin gibt
Das Koffer abgeben und zum Busbahnhof laufen hat, bei uns, keine 5 Minuten gedauert. Der Bus stand bereits dort und wir durften gleich einsteigen. Als wir losgefahren sind, war auch schon der nächste Shuttle da. Die Fahrzeit betrug 20 Minuten.
Wir standen noch ca 30 Minuten in Steinwerder, bis wir einchecken durften.
Das nächste Mal würde ich wohl 45 Minuten einplanen, keine gute Stunde.
Allerdings hatten wir, wie bereits erwähnt, einen frühen Slot und wir sind nur zu zweit.
Das Koffer abgeben und zum Busbahnhof laufen hat, bei uns, keine 5 Minuten gedauert. Der Bus stand bereits dort und wir durften gleich einsteigen. Als wir losgefahren sind, war auch schon der nächste Shuttle da. Die Fahrzeit betrug 20 Minuten.
Wir standen noch ca 30 Minuten in Steinwerder, bis wir einchecken durften.
Das nächste Mal würde ich wohl 45 Minuten einplanen, keine gute Stunde.
Allerdings hatten wir, wie bereits erwähnt, einen frühen Slot und wir sind nur zu zweit.
Bei mir war auch Warten am Kofferabgabestelle angesagt..
Fußweg mit Ampel…
warten auf Shuttlebus
Warten bis der dann voll war
Plus Fahrt
und kl Fusssweg z Terminaleingang
45 min halt ich für sportlich, da muss alles nahtlos klappen…
( Terminal selbst war ich gefühlt Prinzessin und die einzige Person die eingescheckt hat)
Alles anzeigenBei mir war auch Warten am Kofferabgabestelle angesagt..
Fußweg mit Ampel…
warten auf Shuttlebus
Warten bis der dann voll war
Plus Fahrt
und kl Fusssweg z Terminaleingang
45 min halt ich für sportlich, da muss alles nahtlos klappen…
( Terminal selbst war ich gefühlt Prinzessin und die einzige Person die eingescheckt hat)
Zu welcher Uhrzeit habt ihr an der Kofferabgabestelle gewartet
Gab es eine Warteschlange vor der Kofferabgabestelle
Beim beliebten Slot 13 Uhr sollte man schon etwas mehr Zeit einplanen, Koffer abgeben 5-10 Min. Dann Gang rüber zum ZOB, dort ggf. warten bis ein Bus kommt, der natürlich gefüllt werden muß dauert e bei uns 20 Min. und dann 20 bis 30 Min bis Steinwerder (kommt auf den Verkehr an). Dort kann es trotz Slot zu langen Wartezeiten kommen. Wir haben vom Eingang Terminal bis aufs Schiff mehr als 90 Min. gebraucht für Einchecken und Handgepäckkontrolle. Alles in allem haben wir vom Hauptbahnhof bis zur Kabine mehr als drei Stunden gebraucht.
Zu welcher Uhrzeit habt ihr an der Kofferabgabestelle gewartet
Gab es eine Warteschlange vor der Kofferabgabestelle
Es war gegen 10… hatte Check in um 11 uhr
Wir hatten bei der Perla am 09.06. den Check in 10:30 Uhr gebucht. Bei der Kofferabgabe kurz vor zehn war nix los. Auch am Stand der Sol, die ja an dem Tag auch los ist. Neben uns gaben auch welche ihre Koffer für die Perla ab. Die wurden gefragt, wann sie Check in Zeit hatten. Sie antworteten 13 Uhr. Der nette junge Mann gab dann den Hinweis, dass sie eine halbe Stunde vorher dann am Shuttle Bus sein sollen. Eher bräuchten sie nicht dort sein. Wir wurden gar nicht gefragt …
Auch am Bus wurden wir nur nach der Kabinennummer gefragt und konnten gleich einsteigen. Kurz vor halb elf waren wir am Terminal. Also hatte alles zusammen am 09.06. von Kofferabgabe bis Ankunft Terminal nur eine knappe halbe Stunde gedauert 👍