Ich habe den auch gebucht und hoffe das alles klappt da ich schon 11.30-12:00 Uhr Check-In habe. Auch bei der Rückfahrt, da dann um 11:24 Uhr mein Zug geht.
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe den auch gebucht und hoffe das alles klappt da ich schon 11.30-12:00 Uhr Check-In habe. Auch bei der Rückfahrt, da dann um 11:24 Uhr mein Zug geht.
Ich glaub ich hab die selben. 10:36 in Hamburg und 11:24 auf der Rückreise.
-
okay wann bei dir nächste woche oder 4.1.
-
Wir fahren immer mit Taxi Hafencity ca 18-20 Euro und Steinwerder ca 25,- pro Fahrtrichtung.
Pünktlich, bequemer und fährt wann ich will.
-
Das funktioniert bestens. Wir hatten Anfang November auch 11.30 Uhr Check Inn und zurück auch schon unseren Zug um 11 Uhr bekommen. Nur das Publikum am Busbahnhof ist nicht sehr einladend. Da müsst ihr etwas vorsichtig sein.
-
Das funktioniert bestens. Wir hatten Anfang November auch 11.30 Uhr Check Inn und zurück auch schon unseren Zug um 11 Uhr bekommen. Nur das Publikum am Busbahnhof ist nicht sehr einladend. Da müsst ihr etwas vorsichtig sein.
Wann habt ihr dann den Koffer am HBF abgeben und wann zum Bus. Ist das ab 10.15 Uhr schon möglich da muss ich nämlich aus dem Hotel raus.
-
Wir waren um 10 Uhr in HH. Koffer direkt abgegeben. Wir haben dann noch eine Kleinigkeit besorgt und sind dann ca. 10.30 Uhr zum Shuttle. Waren pünktlich in Steinwerder und konnten direkt beim Check Inn durchgehen.
-
Wir waren um 10 Uhr in HH. Koffer direkt abgegeben. Wir haben dann noch eine Kleinigkeit besorgt und sind dann ca. 10.30 Uhr zum Shuttle. Waren pünktlich in Steinwerder und konnten direkt beim Check Inn durchgehen.
Wann habt ihr dann den Koffer am HBF abgeben und wann zum Bus. Ist das ab 10.15 Uhr schon möglich da muss ich nämlich aus dem Hotel raus.
Wir haben die Koffer um 9 Uhr abgeben können.
-
Fahren die Shuttles in HH eigentlich auch schon vor 10 Uhr?? So 9.30? Wir haben 10 Uhr bereits Check in....da wäre Taxi vielleicht besser?
-
Fahren die Shuttles in HH eigentlich auch schon vor 10 Uhr?? So 9.30? Wir haben 10 Uhr bereits Check in....da wäre Taxi vielleicht besser?
Ja, fahren sie
-
Darf man eigentlich mit dem Shuttle mehrmals hin und her fahren?
-
Leider keine genaue Antwort gefunden...
Hamburg Hauptbahnhof : gibt es da auch eine Kofferabgabe für das Cruiseterminal ALTONA ?
DANKE fur die kurz und bündige Antwort.
-
Darf man eigentlich mit dem Shuttle mehrmals hin und her fahren?
Also wir durften vor Corona als Durchfahrer auch mit den leeren Shuttlebussen nach Hamburg als Transfer reinfahren... Haben einfach einen Aidamitarbeiter vor Ort gefragt und der hat uns ne Rückfahrkarte mitgegeben, die wir beim Transfer später einfach dem Fahrer gegeben haben... Aber mittlerweile hat sich das Prozedere ja geändert, daher gehe ich davon aus, dass es garantiert nicht mehr geht...
-
Hamburg Hauptbahnhof : gibt es da auch eine Kofferabgabe für das Cruiseterminal ALTONA ?
Ja. Sind z.B. zwei Schiffe in Hamburg gibt es auch zwei Zelte am Hauptbahnhof.
-
Ja klar
-
Aber mittlerweile hat sich das Prozedere ja geändert, daher gehe ich davon aus, dass es garantiert nicht mehr geht...
Warum gehst Du davon aus, dass es garantiert nicht mehr geht?
Ich glaube eher, es ist flexibler geworden. Im Norden hat AIDA die Schmetterlings-Routen ausgeweitet, weshalb es auch mehr Durchfahrer geben dürfte. Hier eine Info aus der AIDAheute im August diesen Jahres für Durchfahrer in Hamburg (von der Prima):
"Tagesticket" sollte alles sagen.
-
Dieses Tagesticket ist aber nicht im Anreise/Abreise-Shuttle enthalten. Wenn man also früh mit dem Shuttle zum Schiff fährt und dann wieder in die Stadt möchte, muss man das Anreise-Shuttle und das Tagesticket zahlen.
-
Ich glaube eher, es ist flexibler geworden. Im Norden hat AIDA die Schmetterlings-Routen ausgeweitet, weshalb es auch mehr Durchfahrer geben dürfte. Hier eine Info aus der AIDAheute im August diesen Jahres für Durchfahrer in Hamburg (von der Prima):
Das Tagesticket ist nur für Durchfahrer in Hamburg.
Nicht für Leute die An- und Abreisen, man kann den Bus dann nur 1x nutzen
-
Dann wurde das nach unserer Reise geändert... Damals war die Aussage eine Hin- und eine Rückfahrt wäre mit der Karte möglich... Wir haben allerdings auch nichts bezahlen müssen, da die Shuttlebuse laut dem Aidamitarbeiter ja eh fahren...
-