Die 15,00 € gelten für die An- und Abreise, also zwei Fahrten pro Person. Oder?
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die 15,00 € gelten für die An- und Abreise, also zwei Fahrten pro Person. Oder?
Das ist korrekt
-
Genauso sollte es sein. Jedoch finde ich bei 15€ Fahrpreis für die kurze Strecke sind 30 Min zu viel.
dann schreib ich es nochmal anders : die Shuttlebusse, egal von welcher Reederei auch immer, bewegen sich alle in diesem Preisrahmen. Ja, ist teuer, entweder man nutzt sie oder hat eine andere Alternative.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen bzw. zu schreiben.
-
Ich glaube, es kommt auf die Personenzahl an, mit der man reist. Ich bin allein unterwegs, da finde ich 7,50 Euro pro Strecke völlig in Ordnung und alles andere als teuer. Bei mehreren Personen ist es dann mit dem Taxi vermutlich günstiger.
-
Genauso sollte es sein. Jedoch finde ich bei 15€ Fahrpreis für die kurze Strecke sind 30 Min zu viel.
Der Shuttle bekommt keine eigene Fahrspur, muss sich also auch nach dem Verkehrsaufkommen auf den Straßen richten. Du meinst also der Preis sollte sich auch danach richten?
Und die 15 Euro sind für Hin-und zurück
-
Können individuell anreisende auch den Shuttle nehmen?
Reise 1 Tag vorher an und sind dann im
Hotel nahe bahnhof
-
Das ist möglich. Entweder vorher in myaida buchen oder direkt am Bus. Funktioniert problemlos.
Kofferabgave ist in einem Zelt am Hbf. Shuttle fährt vom ZOB.
-
Im Bus hab ich ja noch keine Kabinenkarte, zahlt man dann bar ?
15€ Hin und Rückfahrt, auch wenn Ankunft in Kiel ist dann statt Hamburg ?
-
Im Bus hab ich ja noch keine Kabinenkarte, zahlt man dann bar ?
Deine Kabinennummer wird erfasst und der Bus über die Bordrechnung bezahlt.
-
Es scheint aber nicht mehr möglich zu sein, nur noch eine Strecke über MyAida zu buchen richtig?
Geht das noch an Bord?
-
Am Bus geht das, schon öfter gemacht in Hamburg wenn der Zurück Hafen dann z. B. Kiel ist, da laufe ich vom Schiff zum Hbf
Also nicht beim Fahrer sondern beim AIDA Ma der da steht und kontrolliert
Nicht dass das falsch verstanden wird
-
Das ist möglich. Entweder vorher in myaida buchen oder direkt am Bus. Funktioniert problemlos.
Kofferabgave ist in einem Zelt am Hbf. Shuttle fährt vom ZOB.
Ich habe mich nach der Kofferabgabe anschließend am Shuttle auch immer in eine Shuttleliste eintragen lassen
-
Am Bus geht das, schon öfter gemacht in Hamburg wenn der Zurück Hafen dann z. B. Kiel ist, da laufe ich vom Schiff zum Hbf
Also nicht beim Fahrer sondern beim AIDA Ma der da steht und kontrolliert
Nicht dass das falsch verstanden wird
Ist ja auch ein kurzer Spaziergang
-
Es scheint aber nicht mehr möglich zu sein, nur noch eine Strecke über MyAida zu buchen richtig?
Geht das noch an Bord?
Liebe Dany,
bei unserer Grönlandreise im August 2024 war ein one way Shuttle NICHT möglich.
Wir hatten die Anreise auf eigene Faust (Nachtzug ab München) und die Rückreise über AIDA (Zug - war über AIDA günstiger) gebucht. Beim Rückfahrtzug war der AIDA-Shuttle mit dabei bei der Hinfahrt mussten wir uns selbst drum kümmern.
Hatten uns da dann hier doch auch für den AIDA Shuttle entschieden, damit wir schon am Bahnhof unser Gepäck loswerden konnten (AIDA Zelt) und somit den Vormittag in HH besser nutzen konnten. Auf Nachfrage bei unserer RBin war es nicht möglich hier nur den Hin-Shuttle zu buchen. Somit hatten wir den Shuttle nach der Reise zum Hbf quasi doppelt gebucht.
Alles andere wäre uns aber zu umständlich gewesen.
Ich weiß jetzt nicht, ob wir unser Gepäck am Hbf auch ohne Shuttle-Buchung hätten abgeben können - aber über was redeten wir ? Eine Reise für mehrere K-Euro gebucht, um dann um 15 Euro rumzutun. Wir wollten es da entspannt haben.
Allerdings finde ich die Situation in HH am Hbf und dann vor allem um den Shuttle-Port rum nicht sehr einladend - München ist ja um den HbF auch nicht gerade vergnügungssteuer-pflichtig, aber HH toppte das um Längen.
Deswegen würde ich beim nächsten Mal evtl. doch zuerst per Taxi zum Dampfer zum Koffer abgeben.
-
Für unsere gebuchte Reise kostet der Shuttle 15€ hin und zurück pro Person.
ist völlig in Ordnung
Wir haben den Shuttle dazugebucht.
-
Geht das noch an Bord?
Im Frühjahr ging das an Bord , da haben wir auch nur eine Strecke gebucht
-
Im August Grönlanreise konnten wir an Bord den Shuttle für eine Strecke buchen.
-
Hoaschdenger die Frage mit dem einfachen Shuttle stelle ich mir auch grade. Also Danke für deinen Post, so weiß ich schon Mal Bescheid.
Wir fahren im Juni 2 Tage vorher nach Hamburg um ins Musical zu gehen. Die Rückfahrt haben wir über Aida gebucht da wir zurück gerne im Flextarif fahren wollen.
Jetzt sind wir am überlegen ob wir evtl zum Schiff laufen wenn das Wetter passt. Wir müssen nach Steinwerder und unser Hotel ist in der Speicherstadt. Oder ob wir den Shuttle doppelt bezahlen. -
Viel Spaß, durch den Elbtunnel sind das rd. 6 km und über den Veddeler Damm etwa 7,5 km. Und das mit Gepäck? Würde mir nie im Leben einfallen, zumal das auch ein ziemlich unattraktiver Weg ist.
-
Viel Spaß, durch den Elbtunnel sind das rd. 6 km und über den Veddeler Damm etwa 7,5 km. Und das mit Gepäck? Würde mir nie im Leben einfallen, zumal das auch
Das es 6km sind habe ich schon gesehen.
Koffer haben wir keine dabei, die sollen mit Tefra vorgeschickt werden. Dann nur jeweils einen Rucksack. -