Außerdem ist das ein ziemlich unattraktives Stück Wegstrecke , auch ohne Gepäck .
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Außerdem ist das ein ziemlich unattraktives Stück Wegstrecke , auch ohne Gepäck .
Ja und? Ich kenne das Video als Matthias Morr die Strecke mal gelaufen ist.
Es ist ja auch noch nichts entschieden.
-
Sorry , das ich das erwähnt habe . Wir sind das Stück auch schon gelaufen , weil wir nochmal vom Schiff runter wollten und es war eben alles andere als sehenswert und auch nicht schön zu laufen an der Straße
-
Sorry , das ich das erwähnt habe . Wir sind das Stück auch schon gelaufen , weil wir nochmal vom Schiff runter wollten und es war eben alles andere als sehenswert und auch nicht schön zu laufen an der Straße
Alles gut, dann habe ich es falsch aufgefasst. Hat sich für mich eher so angehört als wäre man blöd wenn man läuft….
-
Im August Grönlanreise konnten wir an Bord den Shuttle für eine Strecke buchen.
Dann vielleicht nur für die Rückreise möglich.
War ja offensichtlich die gleiche Reise.
Bei der Anreise explizit bei AIDA danach gefragt und negative Rückantwort bekommen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. -
Hast du am Bus direkt die MAs gefragt? bei mir ging das auch Mitte 24 noch so
Eine Bekannte, die die selbe Reise gemacht hat, hatte den Shuttle über MYAIDA gebucht und hat Hin- und Rück bezahlt und ich habe am Bus direkt gebucht und bezahlt und musste nur Hin bezahlen
War die Reise mit der Nova nach Norwegen, ab Hamburg, Ankunft Kiel im Mai
-
Hast du am Bus direkt die MAs gefragt? bei mir ging das auch Mitte 24 noch so
Eine Bekannte, die die selbe Reise gemacht hat, hatte den Shuttle über MYAIDA gebucht und hat Hin- und Rück bezahlt und ich habe am Bus direkt gebucht und bezahlt und musste nur Hin bezahlen
War die Reise mit der Nova nach Norwegen, ab Hamburg, Ankunft Kiel im Mai
Nein hatte ich nicht, weil wir hatten das dann ja bereits von zu Hause über MyAIDA vorgebucht gehabt. Dort eben nur hin und zurück möglich und auf Nachfrage bei unserer AIDA RBin nur hin nicht möglich war.
Aber wegen 15 Euro wollten wir da kein Fass aufmachen
-
Wenn es nicht anders machbar gewesen wäre hätte ich auch die 15 Euro hingenommen. Ich meine ich habe für nur Hin dann auch 10 Euro bezahlt
-
Ja und? Ich kenne das Video als Matthias Morr die Strecke mal gelaufen ist.
Es ist ja auch noch nichts entschieden.
Das Video ist bereits eine gutes Indiz. Er sprach damals davon, dass es nur mit der Fähre oder dem Hafenbus geht.
Neuerdings gibt es jedoch ein öffentlicher Bus (meine Linie 256) ab Elbbrücken (dorthin kommst ab Speicherstadt mit der S-Bahn oder U-Bahn). Der Bus selbst dauert dann nur 15 Minuten. Haben wir jüngst gemacht und fanden es super.
-
Ist ja auch ein kurzer Spaziergang
Sag das nicht. Der Weg in Palma zum Schiff ist ja auch nicht kurz und angeblich für viele nicht machbar wurde mir gesagt.
-
Das es 6km sind habe ich schon gesehen.
Koffer haben wir keine dabei, die sollen mit Tefra vorgeschickt werden. Dann nur jeweils einen Rucksack.Ein Spaziergang durch den "Alten Elbtunnel" habe ich schon öfters gemacht als wir mit einem Dampfer der Marine in der Werft waren
Mittlerweile wurde der "Alte Elbtunnel" ja renoviert
-
Es scheint aber nicht mehr möglich zu sein, nur noch eine Strecke über MyAida zu buchen richtig?
Geht das noch an Bord?
Zuletzt ging es nicht und es gab viel Diskussion an Bord deswegen. Entweder man bucht direkt hin- um Rückfahrt oder einzeln ist in Hamburg zumindest nicht mehr möglich gewesen.
-
Viel Spaß, durch den Elbtunnel sind das rd. 6 km und über den Veddeler Damm etwa 7,5 km. Und das mit Gepäck? Würde mir nie im Leben einfallen, zumal das auch ein ziemlich unattraktiver Weg ist.
Die Koffer kann man aber am Hbf abgeben, unabhängig von der Buchung des Busshuttles.
-
Die Koffer kann man aber am Hbf abgeben, unabhängig von der Buchung des Busshuttles.
Da ist interessant.
Wusste ich noch nicht.Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat.
-
Da ist interessant.
Wusste ich noch nicht.Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat.
Das geht in Kiel auch. Machen wir immer so.
-
Das geht in Kiel auch. Machen wir immer so.
Geht das in Kiel nur für AIDA oder auch für andere Reedereien ?
-
Naja, Handgepäck hat man aber schon noch dabei wenn man läuft
-
Geht das in Kiel nur für AIDA oder auch für andere Reedereien ?
Aber nicht zurück? Nur bei der Anreise in Kiel, nehme ich an.
-
Wie meinst du das? Den Koffer gibt man wenn man mit Zug in Kiel ankommt schon vor dem Bahnhof ab und nimmt dann den Shuttlebus zum Schiff oder geht zu Fuss, ist nicht sehr weit. Ich würde aber niemals sagen für jeden machbar, das muss jeder für sich entscheiden
Wenn man mit dem Schiff in Kiel ankommt muss man selber den Koffer vom Schiff oder Terminal, mit zum Bahnhof nehmen, dafür gibts keinen Transport.
Außer man bucht den Tefraservice, dann stellt man den Koffer Abends vor die Kabinentür und sieht ihn erst 2 Tage später zu Hause wieder
Oder meintest du etwas Anderes?
-
Wie meinst du das? Den Koffer gibt man wenn man mit Zug in Kiel ankommt schon vor dem Bahnhof ab und nimmt dann den Shuttlebus zum Schiff oder geht zu Fuss, ist nicht sehr weit. Ich würde aber niemals sagen für jeden machbar, das muss jeder für sich entscheiden
Wenn man mit dem Schiff in Kiel ankommt muss man selber den Koffer vom Schiff oder Terminal, mit zum Bahnhof nehmen, dafür gibts keinen Transport.
Außer man bucht den Tefraservice, dann stellt man den Koffer Abends vor die Kabinentür und sieht ihn erst 2 Tage später zu Hause wieder
Oder meintest du etwas Anderes?
Es gibt doch einen Shuttle vom Ostseekai zum Bahnhof
-