Also mir geht es auch nicht um den Preis. Bei unserer Norwegenreise werden wir wahrscheinlich eh ein Taxi nehmen. Aber die Inkompetenz seitens AIDA gegenüber den Reisenden, um einfach nur mal für Klarheit zu sorgen, finde ich schon sehr bedenklich.
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Anstatt 5 Euro für den Shuttle zu bezahlen, besteht noch die Möglichkeit sich fur 2 Euro ein Ticket zu kaufen und direkt vom Hauptbahnhof mit der S3 Richtung Blankenese bis zu den Landungsbrücken zu fahren. Von der Landungsbrücke 3 mit der Fähre 62 Richtung Finkenwerder direkt zum Cruise Terminal am Dockland . Ist völlig unkompliziert und man fährt schonmal direkt an der Aida vorbei. Vom Schiffsanleger zum Terminal sind es keine 100Meter.
-
Anstatt 5 Euro für den Shuttle zu bezahlen, besteht noch die Möglichkeit sich fur 2 Euro ein Ticket zu kaufen und direkt vom Hauptbahnhof mit der S3 Richtung Blankenese bis zu den Landungsbrücken zu fahren. Von der Landungsbrücke 3 mit der Fähre 62 Richtung Finkenwerder direkt zum Cruise Terminal am Dockland . Ist völlig unkompliziert und man fährt schonmal direkt an der Aida vorbei. Vom Schiffsanleger zum Terminal sind es keine 100Meter.
aber nicht gerade bequem, wenn man schweres Reisegepäck dabei hat, es sind nämlich einige Treppen.
LG waesserchen
-
Meiner Ansicht nach verkauft sich AIDA hier schlecht.
5 € Aufschlag auf den Reisepreis und den Transfer weiterhin kostenlos anbieten.
Dann hätte es diesen Thread nie gegeben. Klassisches Eigentor in Sachen negativer PR. -
Ich kann schon verstehen, dass AIDA gerne planbare Zahlen für die Transfers haben möchte. Bisher wissen die doch nicht, ob 100 oder 2.000 Gäste den Shuttle nutzen möchten. AIDA muss aber die ganze Zeit reichlich Busse für alle Eventualitäten vorhalten. Das ist nicht wirtschaftlch.
LG, Bini
-
Der Shuttlebus in Kiel kostet 3€ pro Person und Strecke. Der Preis scheint sich also nach der Entfernung zu richten.
Interessieren würde mich jetzt nur, ob man das Gepäck noch kostenlos abgeben kann. Ich vermute allerdings, dass das nicht der Fall sein wird. -
Das AIDA bei diesen Preisverfall irgendwann kostenlose Serviceleistungen in kostenpflichtige Dienstleistungen umwandeln wird, ist zu erwarten. Was mich ärgert, ist dass man dies zuerst aus externe Quellen erfahren muss. (Dank des Forums weiß man es immerhin rechtzeitig vorher und nicht erst wenn seine Anreise durchgeplant hat. Auch Vielfahrer wird man wohl beim Shuttle nicht wegen ein Gewohnheitsrecht kostenlos mitfahren lassen.)
Nun ja, spätestens beim Erhalt der Buchungsunterlagen wird man (hoffentlich) endgültig wissen, ob der Shuttle nun kostenlos ist oder nicht.
Ich hoffe AIDA arbeitet an eine Verbesserung sowohl an der Kunden- als auch an der interne Kommunikation.
Daniel
-
Also,ich habe mich gestern mal in dei AIDA-Hotline Warteschleife begeben, um mich dort mal näher zu informieren.Doch leider " Pustekuchen " ,selbst die gute Dame am Telefon konnte mir keine genaue Auskunft geben.Ihre Antwort war nur, dass das Ganze noch nicht ganz ausgereift wäre und ich mich doch bitte in ca.einer Woche nochmal melden soll.
Wie sollen wir als Reisende das verstehen,wenn selbst die Mitarbeiter nichts davon wissen.
Mir geht es nicht um die Zusatzkosten die ich zahlen muss ( ob nun für Taxi oder Shuttlebus ) aber eine klare Antwort wäre schon sehr nett. -
Also,ich habe mich gestern mal in dei AIDA-Hotline Warteschleife begeben, um mich dort mal näher zu informieren.Doch leider " Pustekuchen " ,selbst die gute Dame am Telefon konnte mir keine genaue Auskunft geben.Ihre Antwort war nur, dass das Ganze noch nicht ganz ausgereift wäre und ich mich doch bitte in ca.einer Woche nochmal melden soll.
Wie sollen wir als Reisende das verstehen,wenn selbst die Mitarbeiter nichts davon wissen.
Mir geht es nicht um die Zusatzkosten die ich zahlen muss ( ob nun für Taxi oder Shuttlebus ) aber eine klare Antwort wäre schon sehr nett.Tja, so ist AIDA:
Die ändern gerne Leistungsumfänge NACH Vertragsabschluss oder stornieren auch mal eine komplette Route, ändern Schiffe und Häfen nach belieben...
Bisher war der Shuttlebus kostenlos, zumindest bei den letzten Reisen ab/bis Hamburg und auch noch direkt nach unserer aktuellen Buchung für den Juni 2014 mit der Sol Ende Dezember 2013 so in MyAIDA zu lesen. Heute könnten wir den Bustransfer dazu buchen. Aber da ist es ja mit dem Taxi billiger, die Sol liegt ja nicht in Altona...
Auf so einen Vertragspartner werden wir uns zukünftig nicht mehr einlassen, ganz einfach.
LG Andy
-
Als Vertragspartner sollte man vorher die AGB's lesen. Nur so als Tipp, das es nachher nicht zu Entäuschungen, Ärger usw. kommt...
Aida behält sich das Recht vor Liegezeiten und, oder Routen zu ändern, vorallem aus Sicherheits und Witterungsgründen.Lesbar unter Punkt 4.
Ebenso steht dort, das wenn die Leistungsänderungen erheblich sind, der Kunde vom Vertrag zurücktreten kann. -
Tja, so ist AIDA:
Die ändern gerne Leistungsumfänge NACH Vertragsabschluss oder stornieren auch mal eine komplette Route, ändern Schiffe und Häfen nach belieben...
Bisher war der Shuttlebus kostenlos, zumindest bei den letzten Reisen ab/bis Hamburg und auch noch direkt nach unserer aktuellen Buchung für den Juni 2014 mit der Sol Ende Dezember 2013 so in MyAIDA zu lesen. Heute könnten wir den Bustransfer dazu buchen. Aber da ist es ja mit dem Taxi billiger, die Sol liegt ja nicht in Altona...
Auf so einen Vertragspartner werden wir uns zukünftig nicht mehr einlassen, ganz einfach.
LG Andy
Ich kann mich nur wundern, warum sich hier einige Reisende wegen 5 Euro aufregen und deshalb sogar nicht mehr mit AIDA verreisen möchten.Wegen 5 Euro ????? . Jeder möchte nur noch möglichst günstig seine AIDA Reise buchen.Das AIDA bei den vielen Angeboten irgendwie reagiern muss ,ist doch klar. Am Jahresende muss die Bilanz schließlich stimmen.
Die Informationspolitik von AIDA finde ich dagegen auch ziemlich merkwürdig. Das dürfte eingentlich nicht passieren.
Die Anreisenden per Taxi sollten sich jedoch überlegen, dass es zukünftig schwerer wird ein Taxi zu bekommen, da evtl. viele Passagiere diese Anreiseart nutzen möchten. Eine Familie benötigt außerdem ein größeres Taxi, da das Gepäck ( bei uns 4 Koffer ) auch noch untergebracht werden muss.
-
jetzt haben sie es bei mir im MY AIDA geändert das kostenlos ist weg
jetzt :Transfer
Unabhängig von Ihrer gewählten Anreise bieten wir Ihnen einen
Busshuttle vom Hauptbahnhof zum Schiff an. In welchem Zeitraum die Busse
verkehren entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen.
letzte woche
Transfer
Unabhängig von Ihrer gewählten Anreise bieten wir Ihnen einen
kostenlosen Busshuttle vom Hauptbahnhof zum Schiff an. In welchem
Zeitraum die Busse verkehren entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen. -
Vielleicht haben sie gedacht, es fällt gar nicht auf...
Übrigens: Taxis in HH sind keine Mangelware, die hundert oder zweihundert AC-Gäste, die in zeitlichen Abständen am Bahnhof eintreffen, fallen kaum auf...
[URL=http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…axi-Fragen.html]klicki[URL]
-
Diese ewige Streicherei hat man langsam satt. Ich sage nur 5€ für den Bus für die An- und Abreise. Es reicht langsam. In 7 Jahren haben wir 25 AIDAfahrten gemacht, was wurde in diesem Zeitraum nicht schon alles gestrichen oder man muss es bezahlen. Eine lange Liste. Wir haben jetzt mal MS 3 gebucht und wenn uns das gefällt ist AIDA Geschichte.
-
Bei mir ist das Kostenlos auch nicht mehr vorhanden.
Mal sehen, was Aida noch alles ändert ( kostenlose Getränke zu den Mahlzeiten? )
Es geht nicht um die 5,00 € für den Shuttle, sondern wie Aida mit Ihren Kunden Umspringt.
Bei der Buchung erst alles Kostenlos, dann ohne Information ist dann alles Kostenpflichtig. -
Diese ewige Streicherei hat man langsam satt. Ich sage nur 5€ für den Bus für die An- und Abreise. Es reicht langsam. In 7 Jahren haben wir 25 AIDAfahrten gemacht, was wurde in diesem Zeitraum nicht schon alles gestrichen oder man muss es bezahlen. Eine lange Liste. Wir haben jetzt mal MS 3 gebucht und wenn uns das gefällt ist AIDA Geschichte.
Wir sind die letzten 4 Jahre mit AIDA unterwegs gewesen, aber ich kann mich an keine wesentlichen Streichungen erinnern.Ich finde nur, dass die Preise extrem in den Keller gegangen sind. -
Der bisher kostenlose Transfer war ein Bonbon und nirgends vertraglich fixiert. Als Individueller bucht man IMMER ab/bis Hafen.
Darüber jetzt zu meckern finde ich wirklich albern
LG, Bini
-
Muss man dann nicht auch fairerweiser sagen, das vor sieben Jahren die Reisen auch noch nicht so zu Schleuderpreisen angeboten wurden?
Viele möchten die Kreuzfahrt am liebsten Gratis, und ja keine Nebenkosten dazu. Nur, da gibts ein klitzekleines Problem, das würde jedes Unternehmen in den Konkurs treiben. -
Ärgerlich ist doch eigentlich nur die Informationspolitik von AIDA. Wenn ich mir was Neues ausdenke, muss ich doch erst einmal prüfen, was zu beachten ist.
Auf die 5,- Euro kommt es doch sicher nicht an. Aber wenn bei AIDA selbst der eine diese Information, der andere jene herausgibt, zeugt das nicht von einer koordinierten Information. -
Muss man dann nicht auch fairerweiser sagen, das vor sieben Jahren die Reisen auch noch nicht so zu Schleuderpreisen angeboten wurden?
Viele möchten die Kreuzfahrt am liebsten Gratis, und ja keine Nebenkosten dazu. Nur, da gibts ein klitzekleines Problem, das würde jedes Unternehmen in den Konkurs treiben.Ich habe insgesamt 21x Premium, 3 X Vario und 2 x Just gebucht und von gratis Fahren kann ich da wohl kam reden. Für meine Reisen habe ich mit An- und Abreise Paket insgesamt 119.183,60 € bezahlt. Das Entspricht bei 287 Tagen ein Tagespreis von 415€ für die Kabine. Die Betrogenen sind immer die Leute die Premium buchen müssen, die bezahlen eine teure Reise und bekommen immer weniger geliefert.
Das AIDA jetzt mit Schleuderpreisen versucht die Schiffe voll macht, hat die Geschäftsleitung von AC zu verantworten. Das ist ja auch vorbei mit den billig Justfahrten, die werden ja kaum noch Angeboten außer WWM Fahrten und Kanaren.
-