Im April wurde das Gepäck vom Bahnhof zum Schiff befördert, sobald ein passender Anhänger dran war. Wir hatten keine pauschale Anreise und keinen Transfer gebucht, sondern sind dann ohne Gepäck gemütlich zum Schiff gelaufen...
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
die Koffer kann man ohne irgendwelche Fragen oder Kontrollen am Koffertransporter (Kirchenallee) abgeben (es werden keine Fahrscheine für den Shuttle kontrolliert)
Die Fahrscheine für den Shuttle werden am ZOB vor dem Shuttle kontrolliert oder man kann sich am Shuttle auch noch in die Shuttleliste eintragen lassen
Anders ausgedrückt
Jeder kann seinen Koffer am Koffertransporter (Kirchenallee) abgeben und dann überlegen was er anschließend macht
Das sind meine Erfahrungen bei der Anreise am 07.06.
Schöne Grüße
Heizergruss
-
kannst du auch sagen ab wann man frühstens die Koffer da abgebeben kann ??
-
ab ca.10:30h, weil der erste Shuttle vom ZOB am 07.06. ab 11:00h zur AIDAstella gefahren ist
-
Offensichtliche Antwort: Sobald die Transporter da sind.
Uhrzeit? Keine Ahnung, habe aber mal was von 9 oder 10 gehört. -
Im Mai war es zum Hafengeburtstag ab 11.00 Uhr für beide Schiffe.
Hatten aber auch schon zwei mal erst ab 12.00 Uhr die Möglichkeit zur Kofferabgabe.
So ganz nebenbei noch, mit Taxi kostet es bis zur Hafencity ca. 13€.
Gerade wenns zurück zum Bahnhof geht, gibt's nichts besseres als ein Taxi.
Es stehen genug bereit, kein Schlange stehen und warten auf einen freien Platz im Bus. -
Zitat von »reisevogel«
Hallo,
Wir haben den Transfer mit Aida über Grüße gebucht. Muß man sich die Buchung ausdrucken?
Viele GrüßeHabe vergessen einen Ausdruck zu machen und die Mail auch schon gelöscht. Reicht auch die Buchungs-Historie zum Nachweis?
Ja , denn dieser Ausdruck berechtigt zur Mitfahrt. So war es bei mir im Mai. Die AIDA Tante wollte ihn sehen.
-
Angeblich sollen die Koffer jetzt bei der Anreise mit dem Shuttlebus zum Schiff transportiert werden. Die Koffer müssen also zum ZOB geschleppt werden und dürfen nur mit einem Transferticket in den Bus.Es würde somit keinen extra Koffertransporter mehr geben. Hat hier jemand schon genauere Informationen ?
-
..und der shuttle kostet 5€ p.P. und Strecke
-
Schade !
Ich wollte die Koffer abgeben und vor dem Transfer noch durch Hamburg bummeln.
-
Angeblich sollen die Koffer jetzt bei der Anreise mit dem Shuttlebus zum Schiff transportiert werden. Die Koffer müssen also zum ZOB geschleppt werden und dürfen nur mit einem Transferticket in den Bus.Es würde somit keinen extra Koffertransporter mehr geben. Hat hier jemand schon genauere Informationen ?
Birthe, woher hast Du denn diese Info? Hat das jemand vor Ort schon so erlebt? Ich kann mir kaum vorstellen, das besonders ältern Mitfahrern zugemutet wird das Gepäck bis zum ZOB zu schleppen. Das wäre ja mal wieder eine super Maßnahme von AIDA.
Viele Grüße, Chrisusch -
5 Euro Leute, 5 !!!
In jedem anderen Hafen ist der Shuttle auch kostenpflichtig und kann für Individualreisende dazugebucht werden. Worüber regt ihr euch auf?!
Alternativ gibts die Ubahn und das Taxi, was ähnlich viel (wenig) kostet. -
Euro Leute, 5 !!!
In jedem anderen Hafen ist der Shuttle auch kostenpflichtig und kann für Individualreisende dazugebucht werden. Worüber regt ihr euch auf?!
Alternativ gibts die Ubahn und das Taxi, was ähnlich viel (wenig) kostet.
Es geht mir nicht um € 5 , oder habe ich das geschrieben ? -
Birthe, woher hast Du denn diese Info? Hat das jemand vor Ort schon so erlebt? Ich kann mir kaum vorstellen, das besonders ältern Mitfahrern zugemutet wird das Gepäck bis zum ZOB zu schleppen. Das wäre ja mal wieder eine super Maßnahme von AIDA.
Das habe ich aus der Sparte Transamerika ( Luna 29.8.-13.9.2014) -
Es geht nicht um 5 Euro sondern darum, das Gepäck amBahnhof abgeben zu können um dann ohne Gepäck zum ZOB zu gehen. Außerdem darum, um vor dem Einchecken noch Hamburg anzuschauen. Also nicht erst mit Koffer zum Schiff und dann wieder zurück in die Stadt....
Viele Grüße, Chrisusch
-
Das sind doch aber bitte alles keine Wege - ich versteh das echt. Aber gut, wer sich vor seinem Urlaub schon so einen Stress macht...bitte
-
Es geht nicht um 5 Euro sondern darum, das Gepäck amBahnhof abgeben zu können um dann ohne Gepäck zum ZOB zu gehen. Außerdem darum, um vor dem Einchecken noch Hamburg anzuschauen. Also nicht erst mit Koffer zum Schiff und dann wieder zurück in die Stadt....
Danke !Du hast mich verstanden.
Bei der Abreise musste man bisher auch immer die Koffer vom ZOB bis zum Bahnhof tragen.
Ich kann mir vorstellen, dass es dadurch auch deutlich längere Schlangen vor den Bussen gibt. -
Gestern stand der Koffertransporter noch vor dem Hbf. Den habe ich mit eigenen Augen gesehen, wenn auch leidvoll, da wir das Schiff nur von außen gesehen haben.
-
Also was`nu ? Koffertransporter und Shuttelbus oder nur noch Koffertransporter oder gar nichts mehr ? Und wenn Bezahlen ja oder nein ? Bin selber bis vor 2 Jahren noch regelmäßig mit der AIDA gefahren, jetzt (auch wegen der AIDA "Wir nehmen für alles Geld Mentalität" )lieber mit dem deutschen Mitbewerber. Habe mühselig den Lebensgefährten meiner Mutter bequasselt mit ihr endlich eine Kreuzfahrt zu machen , die Beiden sind so einiges über 70, die kann ich nicht alleine durch Hamburg laufen lassen mit den Koffern. Mal abgesehen davon, daß die noch nie in Hamburg waren.
Was ist denn jetzt empfehlenswert ? Taxi ? Habe bei den Beiden über MyAida keinen Shuttelbus zum Buchen gefunden. Beide haben sind Individualreisende mit dem Zug.
Also wenn einer gute Tipps hat bitte melden.
-
laut meinen reiseunterlagen gibt es am 17. 08. nach wie vor den "kofferbus". also ruhig blut!
-