Alles anzeigenHallo,
die Koffer kann man ohne irgendwelche Fragen oder Kontrollen am Koffertransporter (Kirchenallee) abgeben (es werden keine Fahrscheine für den Shuttle kontrolliert)
Die Fahrscheine für den Shuttle werden am ZOB vor dem Shuttle kontrolliert oder man kann sich am Shuttle auch noch in die Shuttleliste eintragen lassen
Anders ausgedrückt
Jeder kann seinen Koffer am Koffertransporter (Kirchenallee) abgeben und dann überlegen was er anschließend macht
Das sind meine Erfahrungen bei der Anreise am 07.06.
Schöne Grüße
Heizergruss
Also was`nu ? Koffertransporter und Shuttelbus oder nur noch Koffertransporter oder gar nichts mehr ? Und wenn Bezahlen ja oder nein ? Bin selber bis vor 2 Jahren noch regelmäßig mit der AIDA gefahren, jetzt (auch wegen der AIDA "Wir nehmen für alles Geld Mentalität" )lieber mit dem deutschen Mitbewerber. Habe mühselig den Lebensgefährten meiner Mutter bequasselt mit ihr endlich eine Kreuzfahrt zu machen , die Beiden sind so einiges über 70, die kann ich nicht alleine durch Hamburg laufen lassen mit den Koffern. Mal abgesehen davon, daß die noch nie in Hamburg waren.
Was ist denn jetzt empfehlenswert ? Taxi ? Habe bei den Beiden über MyAida keinen Shuttelbus zum Buchen gefunden. Beide haben sind Individualreisende mit dem Zug.
Also wenn einer gute Tipps hat bitte melden.
Hallo,
wenn es keinen Koffertransporter mehr geben sollte (was hier aber noch keiner bestätigt hat),kann man sich bei individueller Anreise noch vor dem Shuttle am ZOB in eine Liste eintragen lassen,der Fahrpreis geht dann auf das Bordkonto
Für die Rückfahrt vom Dampfer zum ZOB muß man den Fahrschein an Bord kaufen (bei individueller Abreise)
Schöne Grüße
Heizergruss