Wir sind am 29.08 von Hamburg mit der Luna gestartet. Vor dem Hautbahnhof stand der kostenlose Koffertransporter, man konnte das Gepäck abgeben, auch wenn man den kostenpflichtigen Shuttlebus nicht benutzt hat. Eine Mitarbeiterin meinte, dass das eine mit dem anderen nichts tun habe. Wir sind mit dem mit dem Hop-On Hop-Off Bus durch Hamburg gefahren und am Fischmarkt ausgestiegen. Von dort waren es ungefähr 10 Minuten zum Schiff.
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind am 29.08 von Hamburg mit der Luna gestartet. Vor dem Hautbahnhof stand der kostenlose Koffertransporter, man konnte das Gepäck abgeben, auch wenn man den kostenpflichtigen Shuttlebus nicht benutzt hat. Eine Mitarbeiterin meinte, dass das eine mit dem anderen nichts tun habe. Wir sind mit dem mit dem Hop-On Hop-Off Bus durch Hamburg gefahren und am Fischmarkt ausgestiegen. Von dort waren es ungefähr 10 Minuten zum Schiff.
Hallo,
danke,für den aktuellen Erfahrungsbericht (es hat sich zu meinen Erfahrungen im Juni nichts geändert)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir sind am 29.08 von Hamburg mit der Luna gestartet. Vor dem Hautbahnhof stand der kostenlose Koffertransporter, man konnte das Gepäck abgeben, auch wenn man den kostenpflichtigen Shuttlebus nicht benutzt hat.
Hallo,
so war es auch wieder am 27.09. mit der AIDAsol
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hi, mein Tipp.
An-Abreise Cruise Terminal Hafen City, einfach Koffer bei aida am Hbf abgeben oder mitnehmen und mit der neuen U-Bahn in 7 Minuten in die Hafen City fahren. Ticket koste 1.50 und Mann kommt direkt vor dem Schiff am Bahnhof aus dem Untergrund heraus.
An-Abreise Cruise Terminal Altona, prüft ob eure Züge bei der Anreise nicht bis Altona fahren. Von Bahnhof Altona gibts ne Bus Verbindung alle 20 Minuten zum Cruise Terminal. Kostet 1,50. und die Haltestelle ist direkt am Parkplatz vom Cruise Center. -
ab wann darf man am Abreisetag eigentlich vom Schiff runter in Hamburg?
-
Muss ich revidieren....War nicht Hamburg.
-
Die diesbezüglichen Zeiten von AIDA sollte man ernst nehmen.
Wenn beispielsweise die Ankunft für 08:00 Uhr angegeben ist, kann für die Freigabe und dergleichen noch leicht einiges an Zeit vergehen. Besonders schlimm ist dann, wenn man mit dem Transferbus zum Hauptbahnhof will - das wollen zu der Zeit alle gleichzeitig, aber die Busse sind noch nicht eingetaktet und tröpfeln so langsam nacheinander im Verlaufe der ersten Stunde ein (reinstes Chaos).
Wenn es also darum geht, nach der Schiffsreise mit dem Zug weiterzureisen (und dafür eine Sitzplatzreservierung gebucht werden soll), sollten nach unseren Erfahrungen für einen stressfreien Übergang 4 Stunden eingeplant werden.
Wenn es "nur" darum geht, vom Terminal abgeholt zu werden, könnten es auch mal "nur" 2 Stunden sein.
-
Gerade bei Abreise in Deutschland genießen wir nach Freigabe der Kabinen immer noch ganz entspannt das Frühstück...man muss ja erst spätestens um 11 Uhr das Schiff verlassen bzw. wenn man den Shuttle zum Bahnhof nutzen will, etwas früher, da die ja nur bis 11 Uhr fahren.
Ich würde also nie vor 12 Uhr die Rückreise mit dem Zug buchen
Die Fahrt vom Schiff zum Bahnhof in Hamburg kann je nach Verkehrsaufkommen schon mal 30-60 Minuten dauern...hatten wir schon, da wegen einer Demo an den Landungsbrücken der Bus von Altona zum Hbf. einen größeren Umweg (mit Stau) fahren musste. -
Wir haben unser Gepäck immer selbst von Bord mitgenommen. Bei unseren bisherigen Rückfahrten nach der Kreuzfahrt waren wir, sobald das Schiff freigegeben war, relativ schnell mit dem Bus am Hauptbahnhof (oft kürzer als eine halbe Stunde). Aber sicher ist sicher.
Voraussichtlich ab dem 6. Juni diesen Jahres fährt die Aidabella als erstes Schiff vom neuen Kreuzfahrtterminal Kronprinzkai in HH-Steinwerder weg. Die Kreuzfahrer, welche an dem Tag auschecken, werden die ersten sein, welche den Shuttle zurück zum Hauptbahnhof nehmen werden. Da würde ich deutlich mehr als 60 Minuten veranschlagen. Denn dieser Hafen liegt ja auf der anderen Seite der Elbe, und wenn man auf den Stadtplan nachsieht, ist es eine ganz schöne zusätzliche Strecke, welche mit dem Bus vom Terminal zum Hauptbahnhof gefahren werden muss.
Liebe Bella-Rückfahrer, denkt an uns und berichtet, wie es gelaufen ist!
-
wenn wir in HH ankommen, gehen wir immer mit dem Koffer selber von Bord. Du kannst unmittelbar nach dem Anlegen dann das Schiff verlassen und gehst selber mit dem Koffer durch den Zoll.
Ich finde auch nicht das man mit 2000 Leuten entspannt frühstücken kann, wenn alle im Restaurant auf die Schiffsfreigabe warten, sofern du überhaupt einen Platz im Restaurant bekommst. Deine Kabine musst du um 9:00 verlassen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
-
Spätestens ab ca. 9:30 ist es schon merklich leerer beim Frühstück in Deutschland...und Plätze habe wir bisher auch immer gefunden. Es ist ja alles geöffnet.
Stressig war es aber bei unserer letzten Tour in Mallorca, da wir schon 6:15 Uhr zum Bus mussten und ab 5 Uhr war die Hölle los im East. Alle anderen Restaurants waren noch geschlossen und gefühlt die Hälfte der Passagiere musste früh abreisen...da war nix mehr entspannt... -
Also bei meinen 3 Abreisen ab HH kann es nach 9:30 nicht leerer gewesen sein, da kaum jemand mit seinen Koffern selber von Bord ging, allerdings wird es natürlich auch immer Wetterabhängig sein, da jedes mal typisch norddeutsches Schmuddelwetter war, hat sich natürlich jeder in den Restaurants aufgehalten . Bei schönem wetter kann man sich natürlich auch draussen aufhalten
-
Hallo,wenn der Dampfer z.B. um 06:00h festgemacht hat und ich den Koffer nach einem kurzen Frühstück selbst von Bord geschleppt habe, dann war ich mit dem Taxi schon um 07:30h am Hauptbahnhof
Schöne Grüße
Heizerguss
-
sehr gut merci für die Infos.
Wenn man einen Abendflug hat und noch in Hamburg ein bisschen Sightseeing machen möchte, kann man die Koffer auf der AIDA in einem Kämmerchen lassen? (so wie dies bei Hotels möglich ist) und ca. um 17.00 Uhr abholen?
-
Am Schiff nicht, in der Halle stehen dann die Koffer, aber bestimmt nicht bis abends.
Am besten am Hauptbahnhof zur Gepäckaufbewahrung oder in die zahlreichen Schliessfächer. -
wann würdet ihr empfehlen, zum Check-in ans Schiff zu gehen? Ich bin ja nicht an einen Flug gebunden, da wir schon einige Tage vorher anreisen.
Ich habe in einem anderen Thread von 2 Stunden anstehen gelesen und das möchte ich natürlich umgehen. -
So schlimm ist es in Hamburg nicht, aber entspannter ist es definitiv nach 14 Uhr.
-
wann würdet ihr empfehlen, zum Check-in ans Schiff zu gehen? Ich bin ja nicht an einen Flug gebunden, da wir schon einige Tage vorher anreisen.
Ich habe in einem anderen Thread von 2 Stunden anstehen gelesen und das möchte ich natürlich umgehen.Wir waren meist gegen 11:30 bzw. 12 Uhr am Schiff...es gab zwar eine Schlange aber es ging alles ziemlich schnell...länger als 30 Minuten für alles definitiv nicht.
-
So..heute gebucht und nun die Frage..wie komme ich vom Flughafen am besten zum Schiff ..bzw. zurück
Die Bella liegt laut Plan am Kronprinzkai auf Steinwerder . -
Siehe Antworten in anderem Threat:
Individuell Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen
-