wann ist eigentlich Eincheck-Schluss?
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wann ist eigentlich Eincheck-Schluss?
Das steht in deinen Reiseunterlagen.... -
Kann mir jemand sagen, ob man die Koffer noch kostenlos am Hamburger Hauptbahnhof abgeben kann bei AIDA?
Was würde ein Taxi kosten vom Bahnhof zu dem Liegeplatz Altona? Überlegen noch, ob wir nicht lieber mit dem Taxi fahren sollen, statt den Shuttle zu buchen.... -
Du meinst sicher bei Aida abgeben. Denn im Bahnhof ist alles kostenpflichtig. Ja der Schuttelbus, die Aufgabe der Koffer kostet.
Ist aber nicht die Welt. Wenn sich nichts geändert hat, 5 Euro pro Person. So preiswert kommt man nicht zum Schiff. -
Hallo,nur mal so am Rande,
für die Fahrt mit dem Taxi vom Terminal in Altona bis zum Hauptbahnhof habe ich heute um 07:00h genau 18,30 Euro bezahlt (plus Trinkgeld)
War mir der Preis aber wert,weil ich den Zug schon um 07:20h nach Kiel bekommen habe
Ach ja,
In der Rushhour ab 11:00h sind die Wartezeiten/Warteschlangen vor dem Shuttle am ZOB schon sehr lang,weil die gebuchten Tickets für den Shuttle in der Reiseunterlagen akribisch kontrolliert werden (vom ZOB zum Terminal in Altona)
Die Koffer werden an dem "Sprinter" am Ausgang "Kirchenallee" abgegeben und anschließend kann man sich am ZOB auch noch in die "Shuttleliste" eintragen lassen oder man macht noch andere Dinge in Hamburg
Auffällig war auch, daß mehrere Shuttle, die Passagiere am ZOB abgeliefert haben und leer wieder weggefahren sind
Es stand am ZOB auch nur 1 Busspur/Haltestelle für den AIDAshuttle zur Verfügung (in früheren Jahren gab es 2-3 Busspuren/Haltestellen)
Die neuen Fernreisebusse haben sich am ZOB wohl sehr breit gemacht
Schöne Grüße
Heizergruss
Kann mir jemand sagen, ob man die Koffer noch kostenlos am Hamburger Hauptbahnhof abgeben kann bei AIDA?
Was würde ein Taxi kosten vom Bahnhof zu dem Liegeplatz Altona? Überlegen noch, ob wir nicht lieber mit dem Taxi fahren sollen, statt den Shuttle zu buchen....18 Euro und 30 Cent habe ich im Juni 2014 für das Taxi auf der Strecke bezahlt
-
Und wie ist es beim Liegeplatz Altona, wenn der Zug bis HH-Altona fährt? Lohnt es sich dann, durchzufahren und ein Taxi an Stelle des Shuttle zu nehmen?
-
Danke für die Antworten
Es geht mir nicht um ein paar Euros....
Haben nur überlegt, ob wir gleich mit dem Shuttle fahren sollen... Dann dauert das bestimmt wieder ne zeitlang bis der Shuttle erstmal losfährt und eigentlich würden wir die Zeit lieber anders nutzen...
Vielleicht erst nochmal in die Stadt rein... müssen wir uns noch überlegen
Aber wenn man die Koffer erstmal los hat, ist man doch irgendwie entspannter -
Und wie ist es beim Liegeplatz Altona, wenn der Zug bis HH-Altona fährt? Lohnt es sich dann, durchzufahren und ein Taxi an Stelle des Shuttle zu nehmen?
.....Ja. man ist total unabhängig. Und es fährt auch ein Bus. Der kostet €1,50 (?) oder so. Und hält direkt am Cruise Terminal Altona. Aber der Taxi ist auch sehr günstig. Stand hier irgendwo im Forum. Ich weiß es leider nicht mehr. Weniger als €10 fürs Taxi.
Aber, das ist nur meine Meinung.
-
Aber wenn man die Koffer erstmal los hat, ist man doch irgendwie entspannter
Ohne Koffer kann man auch bequem zu Fuß Richtung Altona schlendern, wenn das Wetter mitspielt.Und wenn der Weg zu weit ist, dann geht's zu Fuß bis zu den Landungsbrücken und von dort weiter mit der Hafenfähre
-
Vom Bf Altona aus gibt es eine Buslinie, die Nr. 111, welche fast direkt vor dem Kreuzfahrtterminal eine Haltestelle hat (die zweite der Gegenrichtung liegt ein bisschen weg vom Schiff , wenn man die Buslinie etwas zurücklaufen würde). Die Linie 111 hat zwei Endpunkte [1) Bahnhof Altona aus der einen Richtung und 2) Shanghaiallee in Richtung des anderen Kreuzfahrtterminals HCC] und führt an touristisch interessanten Punkten vorbei.
Kommst du vom Bahnhof Altona und steigst in die Buslinie 111 musst du bei der Haltestelle "Kreuzfahrtterminal Altona" aussteigen. Die Fahrt dauert vielleicht 8 Minuten, und die einfache Strecke kostet 1,50 € p. P. (falls es noch so stimmt).
Frag aber sicherheitshalber an der HVV-Info im (Zug-)Bahnhof Altona nach, wo die Haltestelle der 111 in Richtung Shanghaiallee ist, denn diese liegt nicht direkt bei den vielen anderen am Busbahnhof Altona. Dann könntest du am Schalter ja auch gleich das Ticket lösen.
Falls Ihr aber nochmals von Bord wollt und euch etwas die Stadt ansehen wollt, würde ich lieber ein Tagesticket nehmen bzw. eine Mehrpersonenkarte. Lasst euch einfach von der Dame/dem Herrn der HVV-Info beraten.
-
Gibt es ab Hamburg noch den 5€ Shuttle?
Ich Reise individuell mit dem Zug an und finde auf My Aida nichts mehr dazu.Anni
-
Was kostet ein taxi von hamburg hauptbahnhof nach altona?
-
Was kostet ein taxi von hamburg hauptbahnhof nach altona?
So um 18.- bis 20.-
-
Gibt es ab Hamburg noch den 5€ Shuttle?
Ich Reise individuell mit dem Zug an und finde auf My Aida nichts mehr dazu.Anni
Doch den gibt es noch und eigentlich kannst du den auf Myaida buchen, ich meine unter An- und Abreise
-
ich habe es gefunden .
-
Kommst du vom Bahnhof Altona und steigst in die Buslinie 111 musst du bei der Haltestelle "Kreuzfahrtterminal Altona" aussteigen. Die Fahrt dauert vielleicht 8 Minuten, und die einfache Strecke kostet 1,50 € p. P. (falls es noch so stimmt).
Wie lange läuft man zur AIDA von der Haltestelle? Ist das weit?
-
4std 31min ...
berlin77
-
Einmal über den Parkplatz. Zwei Minuten.
LG, Bini
-
Finde irgendwie immer nur die Haltestelle "Große Elbstraße" bei der Busline 111..... wenn ich im Internet nach der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln suche...
Gibt es noch die Haltestelle "Kreuzfahrtterminal Altona"?
Bei welcher ist es sinnvoller auszusteigen...? Und der Weg kürzer zum Schiff ?
Wir werden selbst unsere Koffer mitnehmen (habe gelesen, dass wohl die Koffer nicht mehr kostenlos am Hauptbahnhof Hamburg transportiert werden, wenn man den Shuttle nicht gebucht hat )
-
-