Wir fliegen am 3.7.16 14:55 von Köln hin und dann wieder 17:00 zurück mit Germanwings.
Hat schon jemand bei Germanwings den Onlinecheckin benutzt?
Funktioniert das mit der AIDA Buchungsnummer?
Kenne nur Airberlin bei Pauschalreisen da geht das ganz Easy mit Sitzplatz 48 Std. vorher.
Venedig / Anreise (Pauschal)
-
- Pauschal
-
Sweety2306 -
7. Februar 2014 um 13:14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fliegen am 3.7.16 14:55 von Köln hin und dann wieder 17:00 zurück mit Germanwings.
Hat schon jemand bei Germanwings den Onlinecheckin benutzt?
Funktioniert das mit der AIDA Buchungsnummer?
Kenne nur Airberlin bei Pauschalreisen da geht das ganz Easy mit Sitzplatz 48 Std. vorher.Du kannst bei Germanwings 72 Stunden vorher einchecken, muss aber dann nehmen, was übrigbleibt. Es gibt jetzt das Feature Reiseveranstalter. Wir haben kostenpflichtig reserviert, da wir Vario gebucht haben, war es uns aber wert, da ich ca 10 Mal fliege im Monat und wir bei Dreierbestuhlung Gangplätze haben wollten.
Wir haben die Plätze und wir werden ganz bequem 72 Stunden vorher einchecken.
LG
-
Hallo,
kann jemand sagen wie lange man vor der geplanten Busabfahrt am Treffpunkt sein sollte??
Ich fahre im August mit dem Bus - lt. HP AIDA um 08:00 Uhr - von Salzburg weg...
-
Anreisepaket mit dem Bus - wie verbindlich ist das?
Hallo zusammenWir möchten gerne im Oktober die Adriatour mit der Bella ab Venedig machen. Normalerweise organisieren wir An- und Abreise immer selber. Mit dem Hinflug würde es auch prima klappen, aber zurück kämen wir erst am nächsten Tag. Da wir zuvor schon overnight in Venedig sind, möchten wir nicht unbedingt nochmal eine Nacht/Tag dran hängen.
Die von AIDA angebotenen Anreisepakete sind für uns sehr ungünstig, da vom Flughafen vor unserer Haustür nichts angeboten wird. Einzige Möglichkeit wäre, mit dem Bus anzureisen.
Nun wurde mir aber von AIDA gesagt, ein solches Anreisepaket mit dem Bus wäre unverbindlich und findet nur statt, wenn es genügend Teilnehmer gibt.
Hat von euch schon mal jemand erlebt, dass nachträglich eine Busanreise seitens AIDA storniert worden ist? Und was habt ihr dann gemacht, auf die schnelle
noch selber was organisiert?Danke schonmal für eure Antworten.
LG Augusta
-
die Flugzeiten am 16.10 sind schon da. Es geht um 08:5 ab Köln los. Plätze konnten auch schon reserviert werden
-
Die Sitzplätze für den 16.10 ab Köln und Rückflug am 23.10 haben wir schon im Juli reserviert
Online Check in geht 72 Std vorher, habe ich irgendwo gelesen.
Meine Frage: was benötige ich dafür? Buchungsnummer? Die Unterlagen beinhalten nicht wirklich viel Infos
-
Der Kranich könnte in der kommenden Woche einmal mehr am Boden bleiben: Der Lufthansa-Tochter Eurowings droht ein Arbeitskampf mit ihren Flugbegleitern. Deren Gewerkschaft Ufo wartet bislang vergeblich auf ein neues Tarifangebot.
Bei der Lufthansa-Billigtochter Eurowings rückt ein Streik der Flugbegleiter näher. "Wir bereiten für nächste Woche einen massiven Arbeitskampf bei Eurowings vor", sagte Nicoley Baublies, Tarifvorstand der Kabinenpersonalgewerkschaft Ufo. Mit der Eurowings-Spitze habe es seit zehn Tagen keinen Kontakt gegeben.
-
...vielleicht geht´s ja auch ohne Streik
Wir fliegen am Sonntag auch von Köln und hätten nächste Woche schlimmstenfalls das Problem, nicht zurück zu kommen.
Lieben Gruß
-
Der Kranich könnte in der kommenden Woche einmal mehr am Boden bleiben: Der Lufthansa-Tochter Eurowings droht ein Arbeitskampf mit ihren Flugbegleitern. Deren Gewerkschaft Ufo wartet bislang vergeblich auf ein neues Tarifangebot.
Bei der Lufthansa-Billigtochter Eurowings rückt ein Streik der Flugbegleiter näher. "Wir bereiten für nächste Woche einen massiven Arbeitskampf bei Eurowings vor", sagte Nicoley Baublies, Tarifvorstand der Kabinenpersonalgewerkschaft Ufo. Mit der Eurowings-Spitze habe es seit zehn Tagen keinen Kontakt gegeben.
Gut das wir Lufthansa ab FFM fliegen , aber wer weiß was da noch passiert -
Fliegt jemand an einem Sonntag im Mai oder Juni pauschal mit Aida ab Frankfurt nach Venedig und kennt schon seine Flugzeiten????
-
Hätte ich auch gern die Info für Tegel/Venedig. Auch Fluggesellschaft wäre interessant.
-
@Pnguin2013
Ich kann euch unsere Flugzeiten ab Frankfurt für den 15.04.2018 geben
Sunexpress Hinflug 8.20. Uhr Ankunft 9.50 Uhr, Rückflug 16.40 Uhr Ankunft18.15 Uhr.
Wir haben uns über diese Flugzeiten sehr gefreut und hoffen, dass es keine Änderung gibt.
-
Vielen Dank - mittlerweile gibt es sogar Flüge ab Stuttgart, das ist uns noch lieber . Frankfurt mit so frühen Abflugzeiten wäre für uns mit der Bahn nicht machbar, da bräuchten wir eine Übernachtung .
-
Hallo,
wir machen die gleiche Tour am 06.05.2018 und haben bis heute aber nur die Hinflugzeiten erhalten ab Frankfurt.
Sie sind identisch mit den Zeiten von LeuchttturmI - auch mit SunExpress -
@Seestern18
Bekannte von uns machen die Aidria Tour eine Woche vor uns. Sie haben ab Frankfurt die gleichen Flugzeiten wie wir. Schätze dann habt ihr auch unsere Rückflugzeiten. -
@Pnguin2013
Ich kann euch unsere Flugzeiten ab Frankfurt für den 15.04.2018 geben
Sunexpress Hinflug 8.20. Uhr Ankunft 9.50 Uhr, Rückflug 16.40 Uhr Ankunft18.15 Uhr.
Wir haben uns über diese Flugzeiten sehr gefreut und hoffen, dass es keine Änderung gibt.
Hallo Leuchtturm I
Wir machen die gleiche Reise, aber erst ab 17.06.18. Haben die gleichen Flugzeiten.
Mich würde für die Abreise intressieren was man am Tag noch machen kann.
Sprich es gibt ja Zollzeiten die mogens ab 7:30 Uhr los gehen und ich meine danach kommt man nicht wieder auf das Schiff.
Wenn der Rückflug erst um 16:40 Uhr ist, würde mich die Transferzeit zum Flughafen intressieren und ob man bis dorthin weiter auf dem Schiff bleiben kann bzw. ob man seine Koffer nach den Zollzeiten wo abstellen kann und nochmal nach Venedig kann.
Von Aida werden am Abreise Tag keine Ausflüge mehr angeboten.Wäre euch dankbar wenn ihr nach der Reise berichten würdet.
Schöne Ostern und dann eine schöne Reise.bernd_68
-
Hallo Bernd_68
Wenn wir zurückkommen, werde ich hier berichten.
-
Wir waren im Herbst letzten Jahres auf der Tour. Meines Wissens durften die Gäste mit Abreisepaket bis zur Abholung auf dem Schiff bleiben. Alle anderen musste bis 11 Uhr runter. Bei der Abreise muss man sich an gewisse Zollzeitfenster halten, in denen man sein Gepäck abholen konnte. Man musste sich auch stichprobenartig auf Kontrollen einstellen.
Wenn man einmal runter war vom Schiff konnte man nicht mehr drauf. Kofferaufbewahrung direkt vor Ort gab es nicht, aber am Piazza del Roma, wo auch die Busse zum Flughafen abfahren. Für alle die Zeit haben und privat zum Flughafen wollen, noch ein Tip. Direkt vom Kreuzfahrtterminal fährt ein Wasserbaus zum Flughafen. Der dauert zwar 2 Stunden. Ich fand aber das es sich gelohnt hat, auf diesem Weg von Venedig Abschied zu nehmen. Bezahlt haben wir mit 2 Erwachsenen und einem Kind ungefähr soviel wie ein Taxi gekostet hätte. Kinder unter 6 sind frei. -
Hallo Leuchtturm I
Wir machen die gleiche Reise, aber erst ab 17.06.18. Haben die gleichen Flugzeiten.
Mich würde für die Abreise intressieren was man am Tag noch machen kann.
Sprich es gibt ja Zollzeiten die mogens ab 7:30 Uhr los gehen und ich meine danach kommt man nicht wieder auf das Schiff.
Wenn der Rückflug erst um 16:40 Uhr ist, würde mich die Transferzeit zum Flughafen intressieren und ob man bis dorthin weiter auf dem Schiff bleiben kann bzw. ob man seine Koffer nach den Zollzeiten wo abstellen kann und nochmal nach Venedig kann.
Von Aida werden am Abreise Tag keine Ausflüge mehr angeboten.Wäre euch dankbar wenn ihr nach der Reise berichten würdet.
Schöne Ostern und dann eine schöne Reise.bernd_68
@'bernd_68
Transferzeit ist um 13.45 Treffpunkt war imTheater. Alle Koffer müssen bis 2 Uhr nachts in den Gang gestellt werden. Es darf kein Koffer selbst vom Bord getragen werden.
Es gibt drei Zollfenster. Wir waren Zollfenster 2
Man darf am Abreisetag noch das Schiff verlassen und du kannst auch wieder auf das Schiff.
Wenn du Fragen hast, melde dich einfach.
Ulrike
-
Hallo Zusammen,
Kann uns bitte einer weiterhelfen – pauschalanreise mit dem Flieger, wie lang dauert da der Transfer für gewöhnlich bis zum Schiff? Werden wir mit dem Bus oder dem Boot zum Schiff gebracht?
Lieben Dank im Voraus
Bianca -