Ein Grüezi aus der ,
ohne Kommentar eine traurige Nachricht von der AIDAluna.
http://www.n-tv.de/panorama/Deuts…le12236821.html
Mein Beileid an die Familie
sea lion
Ein Grüezi aus der ,
ohne Kommentar eine traurige Nachricht von der AIDAluna.
http://www.n-tv.de/panorama/Deuts…le12236821.html
Mein Beileid an die Familie
sea lion
http://www.spiegel.de/panorama/justi…n-a-952221.html
angeschossen und dann seinen Verletzungen erlag!
Ganz schlimm! Mein Beileid!
Hier gab es schon einen Thread dazu, kann ihn aber nicht mehr finden.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen:
Wer hilft einem denn in so einer Situation? Gerade ältere Angehörige müssen doch damit komplett überfordert sein. Die ganzen Formalitäten, dann spricht man die Sprache nicht, usw.
Meine Frage hat sich mit dem Link von MANU_ELA erledigt.
User, dacht ich auch, einen Beitrag,
aber das ist heute passiert !
ich würde mich an mein auswärtiges Amt wenden, Konsulat!
ich würde mich an mein auswärtiges Amt wenden, Konsulat!
Ja, so stand es auch in dem von dir verlinkten Beitrag.
Danke!
Ich habe beide Themen zusammengefügt.
Heftig, glaube jedoch das dies überall passieren könnte. Nur ist die Wahrscheinlichkeit dort oder generell in Ärmeren Ländern höher.
Mein Beileid den Angehörigen.
Wir waren auch gerade erst am 27.12.13 mit der Luna auf der IM und hatten überlegt etwas auf eigene Faust zu unternehmen - Gott sei Dank haben wir das nicht gemacht.
Die Angehörigen tun mir leid! Anscheinend ist aber auch noch ein zweiter Gast angeschossen worden, hoffentlich schafft er es.
Wir waren 1999 mit der Cara auf der IM und damals hat uns schon der Angestellte in unserem Reisebüro dringend abgeraten
dort etwas auf eigene Faust zu unternehmen! Wir haben dann den Ausflug nach Canaima gemacht und er war traumhaft!
Hallo,
habe auch gerade von der traurigen Meldung gelesen. Da ich mit meiner Familie im Januar 2015 auch auf der Isla Margarita mit der Luna bin, bin ich schon sehr beunruhigt. Ich weiß zwar, dass überall auf der Welt was passieren kann, jedoch gilt Venezuela (und die Isla Margarita gehört zu Venezuela) als eins der gefährlichsten Länder der Welt. Wäre sehr dafür, dass Aida aus gegebenem Anlass Isla Margarita nicht mehr anläuft.
Liebe Grüße
Wir waren im Dezember 1999 das erste Mal auf Isla Margarita und hatten dort ebenfalls den Ausflug nach Polarmar gebucht.
Als wir nach 4 Stunden in diesem "Shopping-Paradies" (lt. Ausflugsbroschüre AIDA) zurück zum Shuttlebus kamen, mußten wir, da ein älteres Ehepaar fehlte, noch warten.
Die Reiseleiterin teilte dann mit, dass der Ehemann nach einem Überfall, bei dem ihm vor dem Schaufenster eines der großen Kaufhäuser auf der belebten Haupteinkaufsstraße die Knarre an den Kopf gehalten wurde, wegen Verletzungen am Handgelenk (durch Abreißen der Armbanduhr) im Hospital behandelt werden müsste und dann noch zur Polizei gebracht würde, um die Aussage aufzunehmen. Auch der Ehefrau wurde die Uhr gestohlen, wobei sie dann auf dem Boden landete.
Seit dieser Erfahrung haben wir unsere weiteren Anfahrten auf IM als Seetag an Bord verbracht und höchstens mal in der Strandbar in der Nähe der Pier ein Bier getrunken.
Es ist uns völlig unverständlich, dass AC dieses Ziel immer noch im Reiseplan hält, obwohl bekannt ist, dass es dort überaus gefährlich werden kann.
Über die Reaktion bei den Scouts, die mir auf meine Bedenken über die Sicherheit empfohlen haben, die "sicheren" Ausflüge über AC zu buchen, konnte ich nur lachen.
Bei unserem letzten Aufenthalt auf IM haben wir zu dritt die Segwaytour gebucht, die permanent mit den Bikern zusammen gefahren wurde. Begleitet übrigens von einem bewaffneten Polizisten auf einem Mopped. Das dazu.
Aber die Bar an der Pier ist zu empfehlen. Ist doch ein tolles Ausflugsziel für einen Tag auf einer Karibikinsel
panhead
Meint ihr, dass AIDA den Hafen echt beim nächsten Anlauf rausnimmt und umroutet? Wie verhält sich das eigentlich, wenn man über einen anderen Anbieter den Ausluf gebucht hat? Sind gerade echt am überlegen, es lieber zu stronieren, einfach schrecklich was da passiert ist.
Hallo,
passieren kann immer was. Ich bin vor einigen Jahren im britisch-distinguierten Camebridge, ausgerechnet in einem Buchladen, in einen Überfall geraten. Da muss man nicht in Venezuela oder einem Juweliergeschäft stehen.
Für die Betroffenen/Angehörigen sicher eine unendlich furchtbare Sache. Aber wenn ich so etwas vermeiden will, darf ich halt gar nicht mehr aus dem Haus gehen.
Für die Betroffenen/Angehörigen sicher eine unendlich furchtbare Sache. Aber wenn ich so etwas vermeiden will, darf ich halt gar nicht mehr aus dem Haus gehen.
Für die unendlich furchtbare Sache gebe ich dir sowieso recht...
die meisten Unfälle passieren eh daheim in den eigenen 4 Wänden
Stephan....da waren deine Finger wieder mal zu schnell. meinst du "gebe ich dir recht"???
Nachdem wir 2008 auf der IM waren und nach einem sehr abenteurlichen individual Ausflug noch knapp rechtzeitig aufs Schiff kamen, war unser Resumee: diese Insel ist nicht schoen. DIE mangroventour sollte man in Costa Rica machen, dort sind die Boote nicht so laut und man sieht mehr Tiere, alles andere war auch nicht so sehenswert. Zudem hatte man ueberall ein mulmiges Gefuehl. Nach uns ist eine Aida tour vollkommen ausgeraubt worden. Aus diesem Grund sind wir 2013 auf der IM nicht mehr von Board bzw. Nur im Hafenbereich geblieben. Das war eigentlich ein schoener Tag an Board und das Highlight waren die riesigen Pelicane , die Massenweise auf den Tauen des Schiffes saßen.
Ich denke auch, das es aus gegebenem Anlass besser wäre die IM rauszunehmen. Das hätte nicht passieren dürfren. Wie traurig.
Stephan....da waren deine Finger wieder mal zu schnell. meinst du "gebe ich dir recht"???
genau, habe es korigiert
Wenn man in solchen Ländern überfallen wird, dann sollte man sich besser nicht wehren. Das hat das Opfer leider nicht beachtet. Es handelte sich um einen Überfall von zwei Räubern mit einem Motorrad, nicht in einem Einkaufszentrum, sondern in der Nähe bei einigen Andenkenläden. Das Opfer war nicht allein, sondern mit einer Gruppe unterwegs - bei dem Alter schätze ich mal ein AIDA-Ausflug. Das zweite Opfer wurde nicht lebensgefährlich verletzt. Quelle: http://eltiempo.com.ve/sucesos/homici…a-aleman/125347
Moin,
wenn Aida alle Ziele aus dem Programm raus nehmen müsste bei denen was passieren kann, dann würden sich die Kreuzfahrten wohl auf Hafenrundfahrten beschränken... und selbst über den Hafen könnte man dann noch streiten.